Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Zu viel gesoffen :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ist ist so hoch, da der ND-Filter zu krass für das Motiv war :innocent:

Der kabelgebundende Fernauslöser kann als Timer genutzt werden… stell die Sekunden ein und er löst den Auslöser immer genau nach timer aus… solang du Bock hast :slight_smile:

Dann ND-Filter vor der cam… und bang kannst du am hellichten Tage alles schön mit bewegungsunschärfe einfangen, was dann als timelapse-video nen deutlich schöneren Effekt hat natürlich als einzelne knackscharfe Bilder…

Also in kurz… ich stell alles ein… und setz mich dann gelangweilt daneben und lass die Kamera machen. :slight_smile:
(manuelle Belichtung ist ein muss für gleichmäßiges Ergebnis… eigentlich auch manueller weißabgleich… aber scheiß drauf :sunglasses: )

Blende ging nicht weiter auf… ist halt mein neues immerdrauf :slight_smile:
Was spannenderweise bei schräglage sich im zoom verschiebt durch schwerkraft… hatte ich vorhin… plötzlich komplett tele statt das was ich wollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, also eine simple Serienaufnahme? :slight_smile:

Wie ein ND-Filter funktioniert weiß ich. :stuck_out_tongue:

Ich stell meine Kamera da immer auf 5200K und dann falls mir das dann im Ergebnis nicht gefällt wird das nachträglich in Lightroom geändert.^^

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

Ich schreib ja öffentlich… so wird es etwas nachvollziehbarer für interessierte :stuck_out_tongue:

Hatte ich auch erst überlegt… war aber zu faul und hatte zusätzlich eh keine Absichten gute Fotos zu machen… war nur Probe da ich demnächst was in die Richtung vorhab :slight_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Cool! Zeig dann ruhig mal. :slight_smile:

Das dann nicht… ist ein privates Projekt :smile:

Aber wenn ich wieder auf den Geschmack kommen sollte, dann gern mal was anderes bald :slight_smile::+1: hätte z.B. durchaus mal Bock ein Gebäude so 360° rundumfahrtmäßig zu fotografieren aber das wäre hart und sehr viel timing und wolkenglück :beansweat:
Vielleicht lieber erstmal klein anfangen… und statisch bleiben :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles, was das Licht berührt :lion:

9 „Gefällt mir“

Also nur der linke Teil? Weil rechts ist ja Schatten. :beanthinking:

image

10 „Gefällt mir“

Ja, da darfst du niemals hingehen

4 „Gefällt mir“

Ah, der gute Schuttberg :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Weil man nur so die Hitze im Dachgeschoss aushält :hot_face:
Und JA: Ich habe eine Decke am Fenster eingeklemmt, damit die Wohnung abgedunkelt ist :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Auge :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


Abendspaziergang

15 „Gefällt mir“

Der Vorteil nachts an der mischstation zu arbeiten bei uns ist im Sommer… Zu schicht Anfang Sonnen Untergang und bei Ende der Schicht Sonnen Aufgang :+1:

1 „Gefällt mir“


Perfektes Hängemattenwetter. :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Erstmal Kuchen vorm Ventilator

3 „Gefällt mir“

Bienenstich oder? :beangasm:
Und ich hab Geburtstag ohne Kuchen… :beansad:

Jaaaaa mit Vanillecreme :beangasm:

Oh nein, das klingt ja ganz furchtbar :beansad:/:rikon::beansad:

Dafür gibt es morgen ja Sushi :beangasm:
Am besten schon heute Abend anfangen dafür zu fasten… Morgen wird sowieso den ganzen Tag nix gefuttert bis zum Abendessen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Sushi ist ein guter Ersatz (für alles!).
Ich will ja immer noch sowas!