Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Nach 2 Jahren Pause, endlich wieder auf dem Weg zum Pfingsttreffen.


12 „Gefällt mir“

Na hallo, wer bist denn du :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hab mal mit einem Bauern geredet der auch so einen Stand hat, für Äpfel, Karotten und co und das an einer Straße die weit mehr befahren ist als so am Arsch der Welt an einer Wanderstrecke.

Er hat es mir dann so erklärt, dass klar ab und an mal was wegkommt, aber die Gewinnspanne im Direktvertrieb ist einfach weit höher als wenn die Kette Bauer, Großhandel, Discounter ist und alle samt Transportunternehmen, verpackung und co etc auch noch Gewinn machen wollen.

Plus dass die meisten Leute die krimineller Natur sind, eher nicht die sind die sowas für 40€ an Äpfeln riskieren.

Noch dazu sind diese Stände meist Nachts immer zu, sprich die Nacht wo am ehesten jemand vielleicht auf die Idee kommt ,kurz anzuhalten und dann abzuhauen, wo es keiner sieht, sind auch verhindert.

@KriklKrakl
Spitfires, tolle Autos, leider vor 10 Jahren keins gekauft als sie noch bezahlbar waren und inzwischen leider ausserhalb meines Budgets.
Hab damals damit geliebäugelt, aber war einfach finanziell nicht machbar.

Bei den Eltern gibts auch zwei so Stände, die an vielbefahrenen Straßen liegen. Da gibt es auch verschiedenste Sachen zu kaufen, von Kürbissen über Eier, Erdäpfel, Blumen etc. Kann mir zwar auch vorstellen, dass da immer wieder ein paar Idioten dabei sind, die was mitgehen lassen, aber wie Angrist schon sagt sind da die Preise ähnlich wie im Supermarkt, nur dass sämtliche Zwischenhändler etc wegfallen, sodass die Bauern teils das Dreifache für die Produkte bekommen. Ein gewisser Schwund ist da wohl einberechnet. Und wenn ich zB kurzfristig dort was hole und es nicht passend habe, dann zahle ich eher mehr als weniger.

Die Katze meines Bruders. Voll die hübsche. Die andere hab ich nicht vor die Linse bekommen, die ist ganz flauschig weiß mit blauen Augen

1 „Gefällt mir“


dachte mir lohnt sich nicht die große Kamera mitzunehmen und prompt find ich eine Blindschleiche.

13 „Gefällt mir“

Hehe, hab neulich auch eine gesehen.

8 „Gefällt mir“

ok wild guess aber das is ne Ringelnatter oder

2 „Gefällt mir“

Die Schlangen übernehmen die Weltherrschaft :beanomg:
Ich wusste es aber keiner wollte zuhören

Von mir aus auch das. :beanjoy: Hat sich so oder so einfach ins ausgewiesene Kreuzotterschutzgebiet geschlichen geschlängelt. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, das auf dem Bild von Zerknautscher ist eine Ringelnatter, einfach zu erkennen an den Mondsicheln am Hinterkopf.

4 „Gefällt mir“

deshalb: Blindschleiche :kapp

1 „Gefällt mir“

Hab letztens mein bestes Foto seit Langem geschossen. Wir hatten am Sonntag für knapp eine Stunde absoluten Monsunregen (30 l/m²) und plötzlich hörte es auf, die Wolken zogen etwas auf und die Abendsonne stoch überraschend nochmal durch. Die Lichtstimmung die daraus resultierte war absolut unreal:


Hier ist kein Filter drauf. Lediglich während dem Fotografieren im Pro-Modus meiner Handykamera bisschen an Belichtung und Weißabgleich justiert

Bonus

Falls jemand neue Hintergründe fürs Handy brauchen kann :doge_finger_guns:


Link für hochauflösendes Bild


Link für Hochauflösendes Bild

17 „Gefällt mir“




Die hummel mit dem weißen Po war rieeesig

13 „Gefällt mir“

Eine Blüte mit Corona-Maske? :mask:

grafik

7 „Gefällt mir“

Ja bei den ganzen Pollen und Viren ist es schon besser sich zu schützen

1 „Gefällt mir“

So eine Mauerbiene (Bild 1) nistet bei uns seit Jahren immer wieder in den Stoppern vom Rollo :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Bei uns nisten Bienen auf dem Balkon, das ist voll schön wenn’s da so brummt. Die Bilder sind allerdings aus dem Garten meiner Eltern.

1 „Gefällt mir“

Bei uns vorm Haus gibt es ein Sandbienen-Volk. Wenn die im Frühjahr aktiv sind, könnt ich da stundenlang zugucken.
Bienen sind schon was tolles :beancute:

1 „Gefällt mir“






22 „Gefällt mir“