Oha das klingt ja verrückt Aber gut, die Alb ist ja auch recht groß, da kommt es sicher auch drauf an wo da genau wohnst, am höchsten Punkt geht das sicher
Ich wüßte jetzt auch nicht, wann es das letzte mal im November so „winterlich“ war.
Oha das klingt ja verrückt Aber gut, die Alb ist ja auch recht groß, da kommt es sicher auch drauf an wo da genau wohnst, am höchsten Punkt geht das sicher
Ich wüßte jetzt auch nicht, wann es das letzte mal im November so „winterlich“ war.
Grüße aus München!
Bei Möbeln Frage ich mich eh noch mehr als bei Klamotten wer sich da ständig nach der neuen Mode ausrichtet und ständig umräumt.
Ich sag besser nicht woran er mich erinnert
da gibt’s so einige, glaub mir…
Nun, es ist ja offensichtlich, was der Sessel darstellen soll. Kein Zufall oder so, sondern genau so beabsichtigt.
Hab ich noch nie gesehen
Weiß nicht, ob ich dir den empfehlen soll…
…war schon prägend, imo…
Also ich kann den heute nicht mehr schauen, habs mal probiert vor ein paar Jahren. Diese übertrieben ästhetische Inszenierung von Agründigkeit, schwer in Worte zu fassen. Aber als Jugendlicher hab ich das noch abgefeiert, weils so schön anti war. Heute geht mir das zu nahe.
Ja. Nahe geht dir mir auch.
Und find den Film auch nur noch schwer erträglich.
Aber die Einflüsse des Films auf die Popkultur find ich schon nennenswert.
Angefangen von den „Jugendwörtern“, die es dann auch aus dem Film raus geschafft haben…
…und natürlich der Song von den Hosen…
…und natürlich der Song von den Hosen…
Das war ja ein ganzes Album, was die Handlung erzählt - sehr zu empfehlen. In den 80ern hatten sie das für ein Musical gebaut, hätte ich gerne gesehen.
Bin da auch voll bei dir, als filmisches Werk ist der ein absoluter Klassiker. Und die Wirkung, die der heute auf mich hat, ist sicherlich eher die intendierte von Kubrick gewesen - die Geschichte soll ja wehtun und nicht Gewalt und Kriminalität romantisieren.
Letzteres war als Jugendlicher aber meine primäre Wahrnehmung von dem Film, die darunterliegende Grausamkeit habe ich erst im Erwachsenenalter wirklich gespürt.
Aber die Einflüsse des Films auf die Popkultur find ich schon nennenswert.
Ja, geht mir auch so. Bei der letzten TKKG Folge mit Marah hatte ich zB. bei der Milchbar augenblicklich die Assoziation mit Clockwork Orange.
Das war ja ein ganzes Album, was die Handlung erzählt - sehr zu empfehlen. In den 80ern hatten sie das für ein Musical gebaut, hätte ich gerne gesehen.
Finde ich auch. Gibt eh wahnsinnig viele internationale Songs, die von Clockwork Orange inspiriert sind. Oder ich war früher auch auf 5 oder 6 Konzerten der Band Serum 114.
Smitty Werben Jagger Man Jensen
Ist das ein Weg oder ein Bach?
Ich glaub das is ne RTX-Mod, bin aber nicht sicher.