Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

MidCentury, also der Stil rund um die 60er ist grad voll im Trend.

Ein Stil, den ich echt mag. In meiner Wohnung zwar bis auf so funky Vorhänge nicht vertreten, aber ich werd dafür jetzt auch nicht mein gesamtes Interieur austauschen.

9 „Gefällt mir“

Ja, find ich auch ganz nett. Man braucht aber große Räume, damit die eher ausladenden Möbel ihren Platz kriegen um zu wirken, imo.

Ist ja auch Quatsch.
Außerdem stell ich mir bei dir eh vor, dass man vor lauter Pflanzen die Möbel eh nicht sieht :slight_smile:

Viele meiner Pflanzen verkrüppeln und sterben gerade :see_no_evil: bis zum Frühjahr lichtet es sich hier recht stark, glaub ich.

Ein bekannter von mir hat diesen Sessel, und der ist echt bequem.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das sofort. Hätt mich am liebsten mal draufgesetzt. Nach all den anderen Metall- und Steinsesseln kann der hier aber eh nur gewinnen :smiley:

erinnert mich an Clockwork Orange

1 „Gefällt mir“

Ich finde es doch immer wieder krass, wieviel die paar Höhenmeter auf der Alb dann doch ausmachen, ich hatte heute morgen nur bissl Graupel, das nach 10min wieder weg war :sadsimon:

15 „Gefällt mir“

Auf meinem Trassentisch liegen fast 10 cm :beanlurk:

Aber etwas den Hügel runter ist auch schön viel weniger. Bin davon grad auch ziemlich fasziniert.
Schnee der wirklich liegen bleibt gab’s sonst immer erst nach Silvester

Oha das klingt ja verrückt :beanpoggers: Aber gut, die Alb ist ja auch recht groß, da kommt es sicher auch drauf an wo da genau wohnst, am höchsten Punkt geht das sicher :sweat_smile:

Ich wüßte jetzt auch nicht, wann es das letzte mal im November so „winterlich“ war.

Ein kleiner @Tagtraum Schneemann :beanfriendly:

Obwohl es eine Schneefrau ist :beanlurk:

18 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Grüße aus München!

1 „Gefällt mir“

Bei Möbeln Frage ich mich eh noch mehr als bei Klamotten wer sich da ständig nach der neuen Mode ausrichtet und ständig umräumt.

Ich sag besser nicht woran er mich erinnert :donnie:

da gibt’s so einige, glaub mir…

Nun, es ist ja offensichtlich, was der Sessel darstellen soll. Kein Zufall oder so, sondern genau so beabsichtigt.

2 „Gefällt mir“

An Clockwork Orange, nehme ich an…

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gesehen

Weiß nicht, ob ich dir den empfehlen soll…

…war schon prägend, imo…

Also ich kann den heute nicht mehr schauen, habs mal probiert vor ein paar Jahren. Diese übertrieben ästhetische Inszenierung von Agründigkeit, schwer in Worte zu fassen. Aber als Jugendlicher hab ich das noch abgefeiert, weils so schön anti war. Heute geht mir das zu nahe.

1 „Gefällt mir“

Ja. Nahe geht dir mir auch.
Und find den Film auch nur noch schwer erträglich.

Aber die Einflüsse des Films auf die Popkultur find ich schon nennenswert.
Angefangen von den „Jugendwörtern“, die es dann auch aus dem Film raus geschafft haben…

…und natürlich der Song von den Hosen…

3 „Gefällt mir“