Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

@Angrist Irgendwas wächst da
Keine Ahnung was :man_shrugging:

Tatsächlich ist das kein elektronisches Fahrrad. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles voll mit E-Fahrrad fahren

Ja ist hier auch so, scheint wohl ein Trend zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viele Arbeitgeber fördern das gabs bei meiner Arbeitsstelle auch eine Zeit lang

1 „Gefällt mir“

Ja, Job Rad gibts, wobei das ja auch nicht nur auf ebikes beschränkt ist. Ich fühle mich aber noch jung und fit genug um mit nem “normalen” Fahrrad unterwegs zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich war Pfingstdienstag den ganzen Tag in Krefeld in einem Bikepark ohne Lift. Während die noch jungen und fitten schwitzend und schnaufend am Trailhead saßen und nach Atem rangen, bin ich schon wieder runter geballert. :man_shrugging:

Ich hab also nicht nur ohnehin schon mehr Abfahrten in der gleichen Zeit geschafft, ich hab auch noch insgesamt mehr Zeit auf den Trails verbringen können. Hab dank e-MTB nur Vor- und keine Nachteile gehabt.

Für normale Radtouren habe ich mein altes Hardtail verkehrssicher umgebaut und komme leicht mit „Bioantrieb“ zurecht, aber bei den kleinen liftlosen Bikeparks will ich den Motor auf keinen Fall mehr missen.

Und damit das kein reiner OT-Post wird, Schnappschüsse von Pfingstdienstag:

12 „Gefällt mir“

Das schwitzen gehört dazu :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nö. In großen Bikeparks fährt man Lift. Da schwitzt sich keiner den Berg hoch.

Runterfahren ist schon anstrengend genug. Und das macht man auch bei e-MTBs ohne Motor.

5 „Gefällt mir“

Ich finde E-Bikes auch praktisch. Ich hab sie zum Beispiel mal in einem Urlaub in den Alpen genutzt. Ich bin ansonsten auch recht viel mit einem normalen Stadtrad gefahren, aber eben nur so etwa 6km pro Tag und ohne Steigung. Mit einem normalen Fahrrad hätte ich die Radwege so einfach nicht geschafft. Dann hätte es vielleicht einen Tag eine Radtour gegeben bei der ich am Ende vollkommen erschöpft gewesen wäre und ansonsten hätte ich entweder nur die Orte besucht, die deutlich näher waren oder hätte die Touren mit dem Auto gemacht. So konnte ich ohne Probleme eine Radtour am Fluss machen und dann anschließend nochmal zu einem Bergsee fahren.
Finde ein E-Bike ist demnach ja nicht einfach Ersatz für das normale Fahrrad und ich fahre nun zwei Kilometer damit zur Uni, sondern eher eine Ergänzung. In meinem Fall halt für längere oder bergigere Strecken.

4 „Gefällt mir“

Meinst du Downhill fahren ?

wir haben nur e-bikes … aber hey so sehen wir endlich mal die wege Hinter dem Berg :smiley: und mit Kinderanhänger oh gott … kann man auch ganz gut ne 7% steigung mit 13kmh hoch ballern :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie gut funktioniert das? Ist das sehr effizient, im Vergleich zur Leistung? :beansmirk:

Und auch wenn das sehr persönlich ist… wie gut kommt dein Sohn in der Gesellschaft mit dem Pixelgesicht zurecht? Ich hoffe er kommt damit gut klar :pleading_face:. Sicherlich kein leichtes Schicksal :pleading_face:
Wurde er allgemein geblockt… oder ist er sogar so zur Welt gekommen? :cry:

Geblockt zu werden, muss sich grausam anfühlen :beansad:

Klingt gut :slight_smile: … es als Ergänzung zu sehen ist sicherlich ne feine Sache. :slight_smile:

Die Beispiele sind gut nachvollziehbar… und jetzt will ich auch nal zu nem Bergsee :hushed:

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise ziehe ich die Hunde im Anhänger - was wir derzeit üben, damit wir mal längere Radtouren machen können - ohne Motor durch’s Land. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

unser läuft noch 20km mit …dann kommt der ins Kistenrad :slight_smile:

Allein der Anblick dieses Anhängers lässt meinen Puls steigen.

warum?

Weil die im Straßenverkehr echt nervtötend sein können. :smiley:

20 km ist auch bei uns die Grenze. Wenn man bedenkt, dass eine der beiden ein Halbdackel ist, dann ist das schon ganz ordentlich.

In Zeiten von DSGVO ist das ein echter Segen! Man muss sich keine Sorgen mehr machen ihn unkenntlich zu machen.

3 „Gefällt mir“