Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Die beiden denken sich :
Was ein Trottel Wir werden schon rumgefahren und er muss schön radeln :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin doch nicht lebensmüde und begebe mich freiwillig, ohne 1 Tonne Stahl um mich herum, in den Straßenverkehr! Ich bleib lieber schön auf Rad- und asphaltierten Feldwegen. :simonhahaa:

Hier fährt höchstens mal ein Traktor oder Förster lang:

Leider nicht. Das Foto trügt. Die haben voll keinen Bock gefahren zu werden und heulen meilenweit gegen den Wind, sobald es losgeht. Sogar wenn die vorher mehr als 20 km gelaufen sind und eigentlich völlig hinüber sind.

3 „Gefällt mir“

Also ich fahre seit zwei Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit und wenn man Autos nicht als verschworenen Erzfeind betrachtet kommt erstaunlich gut durch.

T2 mit Westfalia Aufbau. In ein paar Jahren fährt er hoffentlich mit einem H-Kennzeichen vom Hof.:sunglasses: (Gehört nem Freund und wir wollen den restaurieren)

14 „Gefällt mir“

die Dinger sind inzwischen ja mit Gold aufzuwiegen, ausser man kauft einen mit kaputtem Motor und ist selber Automechaniker :frowning:

In dem Fall verlangt es einiges an Arbeit an der Karosserie, da der Rost ordentlich genagt hat.:skull_and_crossbones:

Aber es ist ne gute Wertanlage wenn man die Arbeiten professionell durchführt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte so einen und hat den aber verkauft

Weil?

Der wusste nicht was die wert sind und der war rostig

Heute früh nach’m Nachtdienst geknipst… ich mag die Form/Art wie das Haus bewachsen ist irgendwie :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

:man_scientist: die Pflanzen sind flüssig und wurden vom Fahrtwind des Hauses so verweht. Kann man auch bei Regen an den Seitenfenstern von Autos beobachten.

5 „Gefällt mir“

Hübsch!
Aber was is denn das für ein grausliger Font auf dem Straßenschild? :beansweat:

Chillen im Wald


3 „Gefällt mir“

Baum

6 „Gefällt mir“

In gewisser Weise auch ein Vorher-Nachher Bild. :thinking:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Erst mal ein paar Wisente jagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

das ist aber eine dicke Ente

3 „Gefällt mir“

Das einzige Bild von meinem Opa aus seinen jungen Jahren.
Bei einer Familienfeier beim durchblättern in Fotoalben gefunden.
Anscheinend wurde er schon mit Ende 17 oder gerade frisch 18 eingezogen.
Er war flakhelfer in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde.

Anscheinend eher ein Euphemismus für Jugendliche Soldaten die noch nichtmal wirklich erwachsen waren.

Das schwach erkennbare Hakenkreuz habe ich stümperhaft übermalt.

Bitte nicht als romantische Verklärung betrachten, dass ich das hier poste.
Ich habe meinen Opa nie kennengelernt, auf diesem Bild sehe ich einfach nur den einzigen Mann in meiner gesamten Familie, dem ich ähnlich sehe.

Habe dementsprechend auch mich selbst in dieser Uniform gesehen, in der Blüte des Lebens unter Zwang im Krieg.
Gruselig. :beansweat:

11 „Gefällt mir“

Warst du in Bialowieza? :sweat_smile: