Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Nein

Von meinem Urgroßvater hat mein Vater auch vor kurzem Bilder aus dem Krieg gefunden. Der war wohl Panzerfahrer oder so.

Und dann sind auch Bilder von meinem Ururgroßvater aus dem 1. Weltkrieg aufgetaucht. Von dem habe ich den Namen aber schon wieder vergessen.

Mein Uropa war in der SS.

Von ihm wurden aber alle Memorablien getilgt.
Da war niemand stolz drauf und explizite Dinge im haus haben, während die UdSSR einmarschiert, gefährlich!

Aber, genug OFFTOPIC :cold_sweat:

Starker Himmel heute überm Rhein

14 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

In der Hängematte hab ich mich bei dem Wind ziemlich vollgesaut… aber auf der Rückfahrt nachhaus hab ich schön vom Fahrtwind her dann massig Seifenblasen in der Stadt verteilt :beangasm:

Eine komplette kleine Seifenblasenflasche heut Abend geleert \:beanjoy:/

13 „Gefällt mir“

Man ist niemals zu erwachsen für Seifenblasen :herz:

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Bald ist das Wasser weg! :beanomg:

7 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da damals ja alles mögliche bei dem indiegogo start-up von Panono zum Ende hin schief ging… und ich nach bestätigter Insolvenz nicht beim Angebot zugriff für 1000€ das Ding statt ursprünglich 500€ zu nehmen (war ein entgegen gekommendes Angebot für frühere Unterstützer, denn der Koffer mit Stativaufsatz, Tasche und stick hätte sonst wohl 2000€ gekostet :wtf: )… holte ich mir, nachdem ich die unfassbar gute Sportart „Hai-Hochhalten“ auf RBTV kennenlernen durfte und von Simons Kamera als Technikalternative zumindest als Trostpflaster für die verpasste geile Technik überzeugt wurde, dann auch so’ne 360°billo-Samsung…

Und sie verstaubte etwas lang jetzt… da ich ja ursprünglich damals hauptsache was für Fotografie wollte…

Unterschied:
360°samsung-gear: 15MP, 2Kameralinsen
Ursprünglich gewollte Panono: 108 MP, 36 Linsen
Mit gyroskop zum Hochwerfen als Ball, um am höchsten Punkt sutomatisch ein foto zu machen…
:beansad:

Naja… damit hätte ich so tolle Fotos machen können… egal… :beansad:
Ich werd die samsung gear mal ab und zu in nächster Zeit benutzen, denk ich…

Ich hätte sie so gern gehabt :beansad: … jedoch fast 3mal so teuer wie damals als early bird Preis ist zu hart… dafür, dass die bestellten nie ausgeliefert wurden… die kleine Firma verkauft wurde und dadurch alle früheren Unterstützer ihre Geräte nicht erhielten :sadsimon:

Und wenn man mal auf die website geht, kann man sich in der cloud dort die geilen Bilder anschauen… das ist wirklich ne sehr tolle Qualität… aber für den seltenen Gebrauch ist mir das einfach zu teuer :beansad:

Den Eichhörnchen hast du doch schon mal fotografiert oder irre ich mich? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na gut. Scheint so als hängen Eichhörnchen gerne auf Fahrrädern ab. ^^

5 „Gefällt mir“

Was für ein Objektiv? :eyes:
Wenn man fragen darf :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Man sollte sie speichhörnchen nennen ^^

4 „Gefällt mir“

Verdammt. Wieder eineN Flachwitz liegen gelassen, den ich hätte locker verwandeln sollen.

1 „Gefällt mir“

Huh