Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Der gemeinsame Outdoorolivenlook :grin:

Schöne Burg! Name?

Ich dachte erst, das wäre ne riesige Burg, wo man sich anständig beleidigen lassen kann. :schade:

https://miro.medium.com/max/1916/1*eTBFIogTW_Nbr6DqRNCMoQ.gif

Edit: @Behnson Aaah, genau die meinte ich! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Sind das Silos oder Wohnblöcke?

Das ist die Aachener Uniklinik. Das Gebäude sieht aus wie ne Fabrik o.ä. mit all den Rohren, die außen entlang laufen.

So wie dieses hier in Bielefeld? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich wieso es die Bielefeld Verschwörung gibt. Das Gebäude kann man ja nur leugnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gibs soviele hässliche Gebäude…die Universität auch^^

Wobei die wohl derzeit groß modernisiert wird, hat sie aber auch dringend nötig^^

3 „Gefällt mir“

pathetic

1 „Gefällt mir“

und das schöne ist, man kann nichts dran machen, da der quatsch unter denkmalschutz steht

2 „Gefällt mir“

Es war ja von vornherein Absicht, dass da Gebäude so aussieht, eine bewusste Designentscheidung. Schlimmer find ich, wie es von innen aussieht. Alles in grün.

Habs mir grad mal angeguckt! Derjenige der das verbrochen hat gehört erschossen. :smiley:
Und innen das grüüün:


:beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Uni, mit dem Keller, der durch die halbe Stadt geht?
Wo teilweise Räume für sonstwas genutzt werden/wurden, weil kaum jemand alle Räume genau kennt?

Jeden Tag St. Paddys! :beer: :beers: :met:

Das Grün soll sich aber zumindest positiv auf die Psyche der Patienten auswirken. Angeblich.

1 „Gefällt mir“

ich fühle mich immer wie auf nem kreuzfahrtschiff, wenn ich durch laufe

soweit ich weiß war das eher ne panne mit den rohren außen, krieg die story aber nicht mehr zusammen

Das auf dem ersten Bild ist das städtische Krankenhaus.

Das auf dem zweiten ist die Universität. Ich hab da mal im Rechenzentrum gearbeitet. Und joa…der Keller ist schon ein ziemliches Labyrinth. :smiley:

Aber das ganze Gebäude ist total prädestiniert um sich zu verlaufen^^

Ich dachte Uni-Klinik? Ist dann doch zumindest Teil der Uni?
Auch wenn mir klar ist, dass die meist etwas besonders laufen.

Schön alles gleich! Ist egal in welchen Raum du gehst, musst das dann halt lernen. Nennt sich kreatives Studieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja noch bescheuerter als der Streit ums Ingolstädter Stadttheater. Die Rechte an dem Gebäude sind schon um die Jahrtausenwende vom verstorbenen Architekten an seine Nachkommen übergegangen.
Und die Sperren sich seit jeher gegen Renovierungen oder Sanierungen und erst recht gegen eine dringend benötigte kosmetische Baumaßnahme. Und das Mit der Begründung, das Objekt solle nicht verändert werden und als Andenken dienen.

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, wir haben das hässlichste Theatergebäude der Republik

Ja? Soweit ich weiß, ist das ein ganz spezieller Architektur-Stil, wie ja zB auch beim Centre Pompidou, wo ebenfalls die Rohre außen verlaufen

In Bielefeld gibts keine Uniklinik. Jedenfalls keine die so heißt. :thinking:


Ist übrigens auch unfassbar hässlich!

1 „Gefällt mir“