Zu viel gesoffen /
Ist ist so hoch, da der ND-Filter zu krass für das Motiv war
Der kabelgebundende Fernauslöser kann als Timer genutzt werden… stell die Sekunden ein und er löst den Auslöser immer genau nach timer aus… solang du Bock hast
Dann ND-Filter vor der cam… und bang kannst du am hellichten Tage alles schön mit bewegungsunschärfe einfangen, was dann als timelapse-video nen deutlich schöneren Effekt hat natürlich als einzelne knackscharfe Bilder…
Also in kurz… ich stell alles ein… und setz mich dann gelangweilt daneben und lass die Kamera machen.
(manuelle Belichtung ist ein muss für gleichmäßiges Ergebnis… eigentlich auch manueller weißabgleich… aber scheiß drauf )
Blende ging nicht weiter auf… ist halt mein neues immerdrauf
Was spannenderweise bei schräglage sich im zoom verschiebt durch schwerkraft… hatte ich vorhin… plötzlich komplett tele statt das was ich wollte
Ah, also eine simple Serienaufnahme?
Wie ein ND-Filter funktioniert weiß ich.
Ich stell meine Kamera da immer auf 5200K und dann falls mir das dann im Ergebnis nicht gefällt wird das nachträglich in Lightroom geändert.^^
Ja
Ich schreib ja öffentlich… so wird es etwas nachvollziehbarer für interessierte
Hatte ich auch erst überlegt… war aber zu faul und hatte zusätzlich eh keine Absichten gute Fotos zu machen… war nur Probe da ich demnächst was in die Richtung vorhab
Cool! Zeig dann ruhig mal.
Das dann nicht… ist ein privates Projekt
Aber wenn ich wieder auf den Geschmack kommen sollte, dann gern mal was anderes bald hätte z.B. durchaus mal Bock ein Gebäude so 360° rundumfahrtmäßig zu fotografieren aber das wäre hart und sehr viel timing und wolkenglück
Vielleicht lieber erstmal klein anfangen… und statisch bleiben
Also nur der linke Teil? Weil rechts ist ja Schatten.
Ja, da darfst du niemals hingehen
Ah, der gute Schuttberg
Weil man nur so die Hitze im Dachgeschoss aushält
Und JA: Ich habe eine Decke am Fenster eingeklemmt, damit die Wohnung abgedunkelt ist
Sieht aus wie ein Auge
Der Vorteil nachts an der mischstation zu arbeiten bei uns ist im Sommer… Zu schicht Anfang Sonnen Untergang und bei Ende der Schicht Sonnen Aufgang
Bienenstich oder?
Und ich hab Geburtstag ohne Kuchen…
Jaaaaa mit Vanillecreme
Oh nein, das klingt ja ganz furchtbar /
Dafür gibt es morgen ja Sushi
Am besten schon heute Abend anfangen dafür zu fasten… Morgen wird sowieso den ganzen Tag nix gefuttert bis zum Abendessen