Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Verstehe ich.
Aber vielleicht ein Trost : die Schneemänner gehen, die Möhren bleiben, die wilden Kaninchen werden satt - circle of life :lion::rabbit2:

2 „Gefällt mir“

Das ist wie bei der Wasserrutsche im Schwimmbad: Die sind wieder auf dem (langen) Weg nach oben, damit sie als Schneeflocke erneut den geilen Flug aus der Wolke erleben können. Unten angekommen treffen sie sich dann wieder und quatschen einige Stunden/Tage/Wochen und erzählen von ihren Erlebnissen. :beankiss: :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Pixar so :memo::thinking: mhhh…good story

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“


2021 Symbolbilder

4 „Gefällt mir“

Erste Bilder mit der Sony Rx100V

Wir überlegen ob wir die behalten statt der EOS70D.
Ist halt viiiiel kompakter und die Bilder sehen schon überragend aus :see_no_evil:

15 „Gefällt mir“

1.8er Blende :open_mouth: … an sich sind solche Kompakten ja eh immer echt ne gute Sache, hatte früher immer gerne eine unterwegs dabei als spiegelreflexalternative.
Meine war/ist jedoch irgendwie nicht so stark an hellen sommertagen irgendwie… hat zwar einen eingebauten ND-Filter zuschaltbar, aber irgendwie" geht die Blende leider zu wenig zu "… hast du mal geguckt, wie hoch/zu die Blende einstellbar ist bei der? Bin gerad in der bahn und dann arbeiten… kann nicht googlen, bkn aber neugierig :grimacing:

Ich habe die Sony RX100, die erste Revision, schon seit Jahren als „immer dabei“. Ist schon ein kleines Schätzchen. Gerade im Weitwinkel ist die schön lichtstark, und der Sensor ist auch super.

1 „Gefällt mir“

Maximale Blende müsste 11 sein

1 „Gefällt mir“






16 „Gefällt mir“

Schnee, Juhu :blush:

12 „Gefällt mir“

Bei uns ist der Schnee der vergangenen Tage leider geschmolzen bei 10°C und Regen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht welches davon mir besser gefällt, daher bekommt ihr eben beide. ^^

11 „Gefällt mir“

RTX on

5 „Gefällt mir“

Disclaimer: kann mir vorstellen, dass das ein oder andere manchen nicht so gefällt, deswegen geblurrt
Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Schwein von innen aussieht.

Grammeln und Schmalz in Produktion

Dieses kleine Stückchen wird mal leckerer Speck

und dieses nette Stück wird mal ein schmackhafter Schinken

11 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Es taut

Es brennt

10 „Gefällt mir“

Schöneberg… :nun:

1 „Gefällt mir“

ich sehe weder das eine noch das andere … ^^ :smiley:

#Fakenews

nicht schön und auch kein Berg … skandal!^^

1 „Gefällt mir“

Fakeberg

1 „Gefällt mir“