Der seriöse Umfrage Thread II

Du musst noch mehr saufen, dann versteht man dich besser.

4 „Gefällt mir“

Kann man auch gut zur Dosierung von kleinem Naschkram benutzen :kappa:
Statt Medikamente einfach M&Ms oder sowas reinlegen^^

2 „Gefällt mir“

Als ob man M&Ms dosiert. Der Beutel is innerhalb von ein paar Minuten leer. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das nicht gerade, aber nur ein oder zwei davon essen geht definitiv nicht! ^^

Ich muss wegen Hautausschlägen und trockener Haut diverse Crèmes mind. zweimal täglich benutzen und hab dafür eine Tupperbox geholt - zählt das auch? :grimacing:

Welcher der beiden unteren Smileys hat für euch eher die Bedeutung „nicht ganz ernst gemeint“?

  • :wink:
  • :stuck_out_tongue:

0 Teilnehmer

Im englisch-sprachigen Raum wird :stuck_out_tongue: als „nicht ernst gemeint“ verwendet, weil die Redewendung dort, die unserem „mit Augenzwinkern“ entspricht, „with tongue in cheek“ ist. Auf der anderen Seite wird der :wink: smiley von den English natives als Flirting verstanden und viele sind deswegen erstmal verwundert, wenn sie mit einem Deutschen schreiben, den sie vielleicht kaum kennen und haufenweise :wink: im Text finden.

Der :wink: ist für mich, jetzt ganz aus dem Kontext gerissen, einfach ein abwertendes „na klar, red du nur, du Dummchen“

17 „Gefällt mir“

Für mich hat der :wink: immer irgendwie was Provozierendes

16 „Gefällt mir“

Ich hasse :wink: genau so sehr wie :upside_down_face: .
Zusammen mit :stuck_out_tongue: haben sie aber für mich eigentlich alle die gleiche Bedeutung.

1 „Gefällt mir“

:wink: wirkt für mich extrem arrogant.

5 „Gefällt mir“

Der :wink: sagt eigentlich nur aus dass jemand scheinbar Streit sucht.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend, nicht scheinbar. :wink:

7 „Gefällt mir“

Aufs Maul? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

„wirkt auf mich“ nicht „wirkt für mich“. Wenn wir hier schon bei Verbesserungen sind. :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der neue Zwinker Smiley sieht aber auch einfach komplett bescheuert aus.

Schade ich verwende ihn überwiegend immer gerne um Ironie zu verdeutlichen.

1 „Gefällt mir“

Er kann ja auch scheinbar streit suchen? :thinking:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Alle Smileys/Emojis sind dumm und überflüssig?

1 „Gefällt mir“

ja total :kappa:

Na sichi :+1: , Bruder :boy:! Ganz :white_check_mark: deiner :point_left: Meinung :speech_balloon: :blush: :smiling_face_with_three_hearts: :relaxed:

2 „Gefällt mir“