Warum heißen diese Pullover eigentlich Ugly Sweater.
Für die die sich das auch gefragt haben.
In den 1980er Jahren begannen Showgrößen im Weihnachtsprogramm des britischen Fernsehens mit Strickpullovern aufzutreten, auf deren Vorderseite Weihnachtsmotive zu sehen waren. In den 1990er und 2000er Jahren entwickelte sich dieses Kleidungsstück im angelsächsischen Raum zu einem Scherzartikel, spätestens 2001, als der Schauspieler Colin Firth in dem Film Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück in einem Weihnachtspullover erschienen war, dessen Vorderseite die Darstellung eines großen Elchkopfs aufwies.[1] Daraus entstand der Modetrend oder Kult des „hässlichen Weihnachtspullovers“ (Englisch: ugly Christmas jumper oder ugly Christmas sweater ), der nach Ansicht von Fachleuten – etwa der Zeitschrift Textilwirtschaft , des Deutschen Mode-Instituts und des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels – seit kurzem auch im deutschsprachigen Raum angekommen ist.[2][3][4][5][6][7]
Drinnen ist es so warm wie im Sommer, also reicht T-Shirt. Draußen habe ich so eine Fleecejacke + Regenjacke drüber. Bis -15°C getestet und für problemlos befunden. Bin allerdings auch sehr kälteunempfindlich und hitzeempfindlich, dass ich im Winter drinnen mit Pullover wahrscheinlich schwitzen würde.
Ich besitze auch keinen Pullover, da ich da drin einfach verkochen würde. Egal ob drinnen oder draußen. Eine Sweatjacke mit Reißverschluss ist das höchste der Gefühle, da man die wenigstens vorne aufmachen kann.
Ich find diese Pullover weder kultig, noch besonders witzig.
Ein bisschen so wie lustige Sprüche auf Kaffeetassen, mit eine der schlimmsten Formen des Humors.
Und ja, schirch sind sie ausserdem.
Schöne Pullover trag ich gern. Auch schöne Wollpullover.
Aber ich trag schon keine “Sprüche T-Shirts”, da brauch ich auch keine Ugly Christmas Sweater.
Mein Freund hat den besten Weihnachtspullover. Ich muss mal gucken, ob ich davon ein Bild machen kann. Es ist quasi ein Weihnachtsbaum, also grüner Pulli mit bunten Bommeln für die Weihnachtskugeln und auf der Kapuze ist ein Stern
Da ist halt viel dabei, wo ich nur ein paar Folgen von gesehen habe. Aber da sind ja mindestens 100 Serien, die bei Bim Bam Bino, Vampy oder im Disney-Club liefen.