Der seriöse Umfrage Thread II

Jop, ist bei mir auch so und ich würde auch sagen, dass das Konsens ist. Ich bin Webentwickler und arbeite mit Ruby on Rails. Das Time-Objekt hat da zwei Methoden :midnight für 0:00 Uhr und :noon/:midday/:middle_of_day für 12:00 Uhr. Für mich sind Mittag und Mitternacht absolute Angaben.

1 „Gefällt mir“

Never. Vielleicht die alkoholexzesse am samstag Abend in der Disko. Aber nicht generell

4 „Gefällt mir“

Ich glaube @Yrr war noch nie auf’m Dorf und hat noch nie von Schützenfesten, Kegelclubs und anderen Altherren-Sauftouren gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Künstler. Also Maler. Und ja da hast du bestimmt recht, das spielt auch sicher mit rein. Betrunken hab ich allerdings nie gearbeitet, das geht garnicht. Zum Malen muss ich immer recht konzentriert und nüchtern sein. Wenn das einmal passiert ist und ich auf die Idee gekommen bedudelt zu malen, dann fand ich das Ergebnis am nächsten Tag immer fürchterlich schlimm und hab das dann meistens vernichtet haha.
Hingegen ein Grundgerüst schreiben geht gut mit einem kleinen Damenspitz, da bearbeite ich die Texte die Tage darauf allerdings im nüchternen Zustand noch sehr intensiv, bis sie mir dann passen.

Das mache ich ja nicht. Zumindest nicht mehr.

Wars auch irgendwie, deshalb trink ich auch nicht mehr so viel allein.
Eine Zeit lang hab ich mir überhaupt so “Regeln” aufgestellt. Nicht alleine trinken. Nicht vor 7 Abends trinken.

Ich muss aber schon sagen, mit die Produktivsten Zeiten waren bei mir auch immer mit viel Alkohol verbunden. Nicht unbedingt während dem Arbeiten, aber holt schon nachher noch im Atelier den Wein raus oder man geht noch in ein Beisl oder auf eine Eröffnung (und dann in ein Beisl) und früher hab ich mich da auch immer ziemlich betrunken. Nächsten morgen dann erstmal Kaffee und Zigarette, dann Langsam fertig machen, Dinge erledigen, blöde Wege die zu gehen sind und wieder ins Atelier und je nachdem wie man vorrankommt und fertig wird, wieder irgendwo hocken bleiben.
Das ist alles viel weniger geworden. Aber bizarrer Weise leidet tatsächlich auch die Produktivität irgendwie darunter.

Man muss auch dazu sagen, ich hatte auch nie so ein geregeltes Jobverhältnis, dass dann nur am Wochenende ausgegangen und getrunken wurde.
Eigentlich alle Jobs, die ich bis jetzt gemacht hab waren auch meistens Abends und da hat man auch immer gerne gemeinsam getrunken.

1 „Gefällt mir“

Ist das bei dir nicht eher eine Sache der Verträglichkeit?

Aufgehört habe ich, weil ich damals viel Kraftsport gemacht hab. Und ich habe dann nicht wieder angefangen, weil ich gemerkt hab, dass es mir damit besser geht und mir nichts fehlt. Dass ich es nicht vertrage, weiß ich ja erst seit 1,5 Jahren. Ich trinke aber schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Großstadtmensch.

Dafür ist es bei mir andersrum :beanjoy:

Ich hab da mal eine Frage: das Atelier ist nicht bei/ in deiner Wohnung?

Dann sinds 2 Personen! :smiley:

Bei uns in der Region, in den Dörfern, gibt es Traditionen wie Schützen-und Volksfeste, wo sich vor allem alte Männer teils tagelang besaufen und das gesellschaftlich nicht nur akzeptiert, sondern regelrecht gefordert ist. Zumindest wenn man an der Dorfgemeinschaft teilhaben will.

3 „Gefällt mir“

Ich war in der Oberstufe und die ersten Jahre der Studentenzeit jeden Freitag saufen. Vielleicht liegt es an der hohen Verfügbarkeit in der Stadt, dass man dann irgendwann genug hat und nicht auf Schützen-und Volksfeste angewiesen ist. Sowas wie Dorfgemeinschaft gibts in der Stadt ja eh nicht.

Ne. Gottseidank. Zur Zeit hab ich wieder einen Platz in einem “Atelierhaus”.
Zu Hause Arbeiten funktioniert bei mir immer nur kurz gut ehe ich fast durchdrehe.
Auch ist das wegen dem ganzen Lack und Terpentin, Dreck und Staub und soweiter nicht ganz so angenehm zuhause zu arbeiten.
Kommt aber auch immer wieder mal vor, dass man daheim arbeitet. Mal über einen längeren Zeitraum, mal kürzer.

In der Stadt ist das auf jeden Fall anders, aber genau deswegen wollte ich der pauschalisierenden Aussage “Alkohol konsumiert man im Alter von 16-25” widersprechen. Auf dem Dorf waren es damals nämlich vor allem die Alten die gesoffen haben wie ein Loch.

5 „Gefällt mir“

Sind es heute noch :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Also musst du dir das quasi mieten wie ein büro?

Ja, das ist eigentlich üblich, wenn man nicht grad irgendeine Residency, ein Stipendium oder was ähnliches hat.
Es gibt auch von der Stadt Wien so Förderpreise bzw Förder-Ateliers für die man einreichen kann.
Da werden dann Plätze vergeben und die sind für einen gewissen Zeitraum dann Mietfrei zu nutzen.
Aber in der Regel tut man sich mit ein paar Leuten, mit denen man halbwegs gut kann, zusammen und sucht entweder Räume, oder man wird von Kollegen oder Freunden gefragt, die schon irgendwo drinsitzen, ob man sich den Raum nicht teilen mag usw.
Ganz normal halt.

2 „Gefällt mir“

Weihnachtspullis / Ugly Christmas Sweater

  • YAY
  • NAY

0 Teilnehmer

Gilt ein norwegerpulli als weihnachtspulli? Ist für mich eher ein winter kleidungsstück

Also sowas:

Sowas hab ich im winter gerne an

3 „Gefällt mir“

Sind zwar ähnlich, meine aber hier schon die mit klar erkennbaren Thema Weihnachten, vor allem die aus diversen Franchises