Der seriöse Umfrage Thread II

Was findet ihr schlimmer?

  • Von einem geliebten Menschen enttäuscht/ verletzt zu werden?
  • Selber einen geliebten menschen zu verletzen?

0 Teilnehmer

Darf ich fragen, was dein Beruf ist? Ich kann mir gut vorstellen dass es in gewissen Kreisen zum guten Ton gehört, mal einen Wein zu trinken oder beim Geschäftsessen einen Schnaps zu vergenussferkeln.

Auch das mit dem Rausch verstehe ich, ich bin auch keiner, der dem abgeneigt ist. Aber wenn ich mir vorstelle, ich sitze abends allein daheim und trinke so viel bis ich besoffen bin… das wäre für mich irgendwie ein Alarmsignal.

An alle Besitzer von Hunden oder Katzen:
Lasst ihr extra den Fernseher, das Radio oder die Musikanlage als Unterhaltung bzw. Hintergrundgeräusch an, wenn ihr das Haus verlasst und die Tiere alleine in der Wohnung bleiben?

  • Ja, immer
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein
  • Ich habe weder Hund noch Katze

0 Teilnehmer

Die Katze lebt draußen. Sie kommt nur zum Schmusen rein, oder wenn draußen die Welt untergeht - Sylvester, -10 °C etc. Sie ist also quasi nie alleine in der Wohnung.

3 „Gefällt mir“

Jar nüschte … deine janze Familie warn Nulln … s’ Abendessen fällt aus … bedankt euch bei Ronny.

2 „Gefällt mir“

23% trinken generell keinen Alkohol? Ich find das spannend. Sonst war ich immer allein damit und hab mich irgendwann von diversen Aktivitäten und Personen verabschiedet, weil ich keine Lust hatte, mich ständig erklären zu müssen.

Ich habe Vögel, die sich zum Glück gut gegenseitig bespaßen können. :smiley:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber meine Mutter lässt immer das Licht im Wohnzimmer an für die Hunde :sweat_smile:

Ich hab zwei Hunde. Die spielen zusammen, wenn ihnen langweilig wird. Allerdings sind die eh nicht sonderlich oft alleine und wenn dann höchstens 2-3 Stunden.

hier im Forum ist die Zahl der “Sonderlinge” auch hoch. Also nicht negativ gemeint, sondern eher dass das Forum eine besondere Userschaft hat, die nicht unbedingt aussagekräftig für die Allgemeinheit ist.

9 „Gefällt mir“

Das liegt vielleicht auch am Alter der Leute hier.

inwiefern?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich lass höchstens mal Musik laufen, wenn ich vom Kater meine Ruhe haben will, weil er davon dann meist entweder genervt oder müde wird und pennen geht. :sweat_smile:

Viele hier sind dem Jungspundalter entwachsen und stehen einfach zu ihren Eigenheiten. Alkohol konsumiert man im Alter von 16-25 denke ich auch am meisten und lässt es dann immer ruhiger angehen.

Zwei hab ich tatsächlich schon ein paar mal beim Pimpern erwischt. Wie es sich für eine Spießermama gehört habe ich dann ordentlich geschimpft und denen das verboten. Und wie typische Rebellen-Teenies ist denen das egal und sie machen es trotzdem immer mal wieder.

:thinking: … hmmm… klar, in den meisten Fällen weniger, wenn man älter wird… aber komplett keinen Alkohol ist schon nicht der Durchschnitt würde ich durchaus behaupten, zumindest was alle Menschen so angeht, die ich auf Arbeit, in Freizeit und familiär antreff. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Kurzfristig: Von jemandem enttäuscht/verletzt zu werden

Langfristig: Jemanden verletzen

Ich bin nicht so nachträglich, mache mir aber selbst lange Zeit später noch Vorwürfe…

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich kenne nur eine Person die von “viel Alkohol” auf “gar kein Alkohol” umgestiegen ist.

Der Rest hats halt massiv runtergefahren, trinkt aber prinzipiell Alkohol.

2 „Gefällt mir“

Du kennst noch jemanden, der von viel Alkohol auf weniger Alkohol auf kaum Alkohol und schließlich auf kein Alkohol umgestiegen ist. :raised_hand: