Der seriöse Umfrage Thread II

Ich bin ehrlich gesagt vor ein paar Monaten auf Limo umgestiegen wenn ich mal Bock auf einen Drink habe.
Ich bin mittlerweile recht empfindlich was den Alkoholgeschmack angeht. Selbst ein Bier mit 6% trinke ich nur ungern, weil ich den Alkohol nach 10min zu stark rausschmecke.

1 „Gefällt mir“

image

Nuja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich alleine zu Hause mal Alkohol getrunken habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Wenn dann war das mal ein Bier bevor ich weggehe, oder so.
Ich trinke sehr sehr gerne und auch oft mal ein Bier, aber nicht zu Hause alleine. Selbst beim Essen mit meiner Freundin trinke ich keinen Alkohol, bin aber auch kein Weintrinker.

Nüscht kennste!

1 „Gefällt mir“

hast recht, mein handytaschenrechner hat (mal wieder) irgend einen quatsch gerechnet.

Phasenweise sehr unterschiedlich.
Ich würde mal tendentiell sagen, irgendwas zwischen mehrmals die Woche und täglich.
Mal trink ich täglich, dann kanns mal vorkommen, dass ich ne Woche wenig oder nix trink. Einmal im Jahr schau ich immer, dass ich einen Monat nix trink, aber bei mir ist Alkohol im Großen und Ganzen schon ein recht verlässlicher begleiter.
Ob allein im Studio. Ob allein im Kaffeehaus. Ob allein zuhause. Ob allein oder in Gesellschaft.

38

5 Sterne?! Serien die ich nie gesehen habe, von denen ich aber weiß das es sie gibt, habe ich nichtmal dazu gezählt. Hab wohl viel fern gesehen in den 90ern. :simonhahaa:

Also wenn wir so alle 2-3 Wochen online P&P spielen, trinke ich nebenbei ein Bier. Bin ja technisch gesehen alleine in der Wohnung, würde ich mal zählen :stuck_out_tongue:

Ich hab nur 30 Serien davon gesehen damals. Kenne aber mehr. Aber wir hatten nur 3 Programme und ich musste diese ganzen Serien dann immer bei Freunden nach holen. Mich wundert das DragonBall gt dabei ist und nicht DragonBall z. Und wie hieß extrem dinasours im original? :thinking:

Boah, das überfordert mich gerade ehrlich gesagt total, weil ich bei gefühlt jedem fünften Titel dieses komische Gefühl von Bekanntheit habe und in zwei von drei Fällen kommen dann die frühkindlichen Erinnerungen hoch, die ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe, wenn ich dann danach google. Da jetzt ein akkurates Ergebnis rauszubekommen ist mir zu viel Arbeit. Ich war eines von den Kindern, die vorm Fernseher geparkt wurden.

Hab nach der Hälfte aufgehört, aber bei bestimmt der Hälfte der Listeneinträge bis dahin 'n Häkchen gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Ach, keine Sorge. Liest sich vielleicht drastischer, als es ist.
Ich trinke ja nicht ständig und nicht immer rauschig. Alles durchaus im Rahmen.
Auch trinke ich nicht nur allein (und da nur noch ganz selten wirklich rauschig), sondern hab einen sehr engen und guten Freundeskreis ind verschiedenste Richtungen.
Es gab zwar ne Zeit, da bin ich sicher knapp an ner Form von Alkoholismus vorbeigeschrammt. Schon in der Früh in der Uni am Automaten ein Bier gezogen und solche Sachen. Den Automaten austricksen und leerräumen und mit Freunden den ganzen Tag im Unihof hocken und trinken. Da hatten sich zumindest Teile meiner Freunde schon sorgen.
Das ist das vertrag ich dann gar nicht, wenn sich Leute Sorgen um mich machen. Raus aus deren Köpfen, sag ich dann immer.
Ich trinke zwar sicher mehr und regelmäßiger und auch den Rausch hab ich wohl lieber, als so mancher hier denke ich, aber alles längst nicht mehr zur Besorgnis reichend. Ich bewundere zwar jeden der nicht nur sagt, er geht noch auf ein Bier, sondern dann wirklich nur ein Bier trinkt und dann geht. Das klappt einfach nie - ich kenn auch niemanden, der das zusammenbringt. Bin immer noch oft der Letzte der geht haha.
Dazu mag ich den Rausch auch zu gern.
Trinke auf jeden Fall nicht mehr als mein Umfeld, aber das liegt auch gut in der Natur der Sache, schließlich gibt es Gründe genug zu Trinken. Eröffnungen hier, Rundgang da, Performance dort, Konzert woanders oder einfach nur beisammensitzen - reicht auch.
Und oft kommt auf solchen Veranstaltungen dann Gratiswein vorbei.
Das Trinkverhalten ist im Grunde sehr ident bei allen meinen Freunden.
Süße Geschichte dazu von heute; ne Freundin fragt mich und zwei weitere, ob wir Donnerstag Vormittag Lust auf ne Ausstellung hätten, man könne ja nachher noch in dieses oder jene Kaffeehaus gehen und bei Kaffee und Kuchen quatschen. Aufs Anraten einer weiteren Freundin wurde sich dann für ein Kaffee entschieden, wo der Wein besser ist (!).
Also ein bissi Daydrinking haha.
Ein Leben ohne Rausch wäre wohl nichts für mich, nein.

2 „Gefällt mir“
  • jeder Star mit einem Drogenproblem der frühzeitig daran verreckt ist.

Ich setz mir einen Helm auf, dann tuts weniger weh beim Aufprall.

Gegen die Schrotflinte hat das Kurt auch nicht geholfen!

2 „Gefällt mir“

Courtney ist halt eine gute Schützin :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Alkoholismus hat weniger mit der Menge als mit der Regelmäßigkeit zu tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch nur bis zu einem gewisse Grade. Es ist ja nicht jeder gleich Alkoholiker, der jeden Abend ein Bier oder ein Glas Wein zum Essen trinkt.

Laut WHO schon.

Aber laut deren Standarts war ich auch gefährdet, als ich einmal im halben Jahr auf ner Party paar Schnäpse getrunken hab.

Dann steh ich wohl schon mit einem Bein im Grab. Auch okay haha.

1 „Gefällt mir“