Der seriöse Umfrage Thread II

Alle anonym:

Hättet ihr ein persönliches Interesse daran, dass Personen, die egal wie sehr in der Öffentlichkeit stehen, offen über Stalker-Probleme reden?

• Ja
  • Nein
  • Egal
0 Teilnehmer

Wie wichtig wäre es eurer Ansicht nach, über sowas offen zu kommunizieren?

• Sehr
  • Etwas
  • Wenig
  • Null
  • Keine Meinung
0 Teilnehmer

Mit wem?

• Familie
  • Freunde
  • Polizei
  • Psychologen
  • Öffentlichkeit
  • Anderes… (Kommentar?)
  • Mit niemanden… für sich behalten
0 Teilnehmer

Würden euch solche Dinge persönlich Angst bereiten? Also Geschichten zu hören… und dann dadurch Angst zu bekommen, selbst Opfer werden zu können… egal, wie viel oder wenig ihr von euch öffentlich macht.

• Ja
  • Nein
  • Keine Ansicht
0 Teilnehmer

Habt ihr euch schon mal verfolgt gefühlt?

• Nein
  • Ja, mit größerer Angst
  • Ja, mit geringer Angst
  • Ja, eher Unwohlsein
0 Teilnehmer

Wurdet ihr schon mal gestalkt?

• Ja… geringerer Umfang (eigenes Empfinden)
  • Ja… mittlerer Umfang (eigenes Empfinden)
  • Ja… größerer Umfang (eigenes Empfinden)
  • Ja… geringerer Umfang (Empfinden Anderer)
  • Ja… mittlerer Umfang (Empfinden Anderer)
  • Ja… größerer Umfang (Empfinden Anderer)
  • Nein
  • Denke nicht
  • Unwahrscheinlich
0 Teilnehmer

Dachte schon mal jemand von euch, dass ihr stalkt?

• Ja… und zwar bei sich.
  • Ja… und zwar bzgl. jemand anderes.
  • Unsicher. Es wirkte, als könnte darüber nachgedacht werden.
  • Nein
  • Woher soll ich denn sowas wissen? :shruggling_man:
0 Teilnehmer

Ich könnte jetzt noch mehr Fragen stellen, aber dann wäre das noch umfangreicher, als es eh schon ist :grimacing:

Wie kam ich drauf?
Manchmal gucke ich alle paar Monate, was für tolle Waldszenen und Naturszenen auf einem youtubekanal geteilt werden… da die Videos echt schön gemacht sind und man sich denkt, wie traumhaft es sein müsste, dort eine zeitlang soviel schöne Natur um sich herum zu haben und an solch einem Ort zu leben… dann sah ich folgendes Video gerade (siehe unten)… und stellte es mir sehr furchtbar vor, in einem Wald zu leben… normalerweise vom Nachthimmel zu schwärmen, da es nirgends Lichtquellen gibt und überall reines schwarz ist und dann plötzlich in Angst leben zu müssen, da ein Stalker regelmäßig auftaucht… bzw. es sogar aufgrund eines psychischen Leidens des Täters zu einer Regelmäßigkeit kommt und die Person tatsächlich sogar letztendlich ins Haus eindringt… :fearful: … oh je… ich wäre komplett im Arsch bei sowas. :beansweat:

Link zu einem Vlog bzgl. der extremen Stalkererfahrung: