Der seriöse Umfrage Thread II

Ich persönlich bin Religionen gegenüber eher kritisch eingestellt, weil nahezu alle als Argument für kriegerische, bösartige oder ausgrenzende Handlungen genutzt werden/wurden.
Ich erkenne aber an, dass Religion und Glauben manchen Menschen einen positiven Sinn und Halt geben. Meine Tante war tief gläubig, aber nicht in einer moralisierenden Art. Vielmehr hat es ihr ein Lebensziel im Leben für andere Personen gegeben und in Zeiten des Leidens und vor ihrem Tod Trost und Ruhe gespendet.

9 „Gefällt mir“

Und genau das und nicht mehr sollte Religion sein. Das ist der Ursprung und damit bin ich völlig cool. Ich find das schön, wenn Leute sich durch einen Glauben trösten und stützen können.

Doch der gesamte Überbau der Religionen ist einfach ekelhaft.

7 „Gefällt mir“

Eher Atheist, mit einem Hauch Agnostiker. Wobei an einen Gott im Klassischen Sinn glaube ich absolut nicht. Eher dass unser Universum ein Programm oder Schulprojekt eines höheren Wesens sein könnte. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber da ist doch weniger die religion sondern eher derjenige der die kriegerischen Handlungen setzt das Problem.

Dennoch wurden Religionen dazu benutzt um Kriege zu führen und auch heute noch sind viele Konflikte religiös begründet.

7 „Gefällt mir“

Stimmt ihr der Aussage zu, dass NDA die beste Late Night Show im deutschsprachigen Raum ist?

Das wurde von einem User im NDA-Thread gepostet.

  • Ja
  • Nein
  • Lel

0 Teilnehmer

Da ich sonst keine schau, ja. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Late Night Berlin und Neo Magazin Royale fallen mir jetzt spontan ein.

Nie gesehen. :stuck_out_tongue:

Ich bevorzuge auch NMR :slight_smile:
Aber finde NDA auch echt nicht schlecht. Was mich etwas triggert ist, dass im Bällebad keine bunten Bälle sind. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bunt werden sie im lauf der Zeit schon von alleine. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also NMR ist ja mal 1000000 besser als NDA.

7 „Gefällt mir“

Gute Nacht Österreich ist auch ziemlich gut

Die Pierre M Krause Show nicht zu vergessen.

Das könnte fast der Faktor für das Produktionsbudget sein :smile:

5 „Gefällt mir“

Es ging ja bei der Umfrage um den deutschsprachigen Raum. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Dann musst aber alles, was in Köln gedreht wird auch ausschließen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Oder Berlin.

1 „Gefällt mir“

alles östlich der Elbe spricht ja wohl mal das beste Deutsch :beanwat:

Der lustige Sachen Thread ist woanders. :stuck_out_tongue: