Der seriöse Umfrage Thread III

bin auch nicht sicher was ich davon halten soll …

Ist sone Mischung aus Ekelig und Beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ist keine neue Idee.

A perpetual stew , also known as hunter’s pot [1][2] or hunter’s stew , is a pot into which whatever one can find is placed and cooked. The pot is never or rarely emptied all the way, and ingredients and liquid are replenished as necessary.[1][3] The concept is often a common element in descriptions of medieval inns. Foods prepared in a perpetual stew have been described as being flavorful due to the manner in which the foodstuffs blend together,[4] in which the flavor may improve with age.[5]

Würd ich absolut mal probieren. Ist ja nun nicht so, als würde das stehen gelassen werden, bis es schimmelt und dann wieder hinterm Ofen hervorgekramt werden.

1 „Gefällt mir“

Die Ursuppe. Denkt sich bald so viel wie wir uns.

Ich bin generell kein großer Freund von Emojis.

ja schon klar das die nicht giftig ist oder so.

Das ist halt sone Kopfsache :sweat_smile:

Stell ich mir richtig lecker vor.

Da ich seit fast zwei Monaten nicht mehr geantwortet hab, weil ich keine Zeit für die vielen Beiträge hatte und mich dennoch gezwungen sehe, alle Umfragen seitdem zu beantworten, gibt es mal wieder einen langen Post von mir :sweat_smile:

Hoffentlich überlebe ich das :simonhahaa:

Dann mal los:

Atheismus

Können meine Eltern nicht verstehen, weil sie mich katholisch erzogen haben und ich bis zur Firmung alles durchhab. Mag diese Erfahrungen auch nicht missen, aber sind für mich eher auf einer Stufe wie Märchen mit gewissen moralischen und philosophischen Elementen.



Gleichbleibend dumm :florentin: Aber auch klug :thinking: Irgendwie… dumm-klug. Oder klug-dumm. Keine Ahnung, Florentin halt^^



Leider immer noch keine einzige Folge gesehen :no_mouth:

Für mich war TV Total jedenfalls immer am besten und bis ich NDA nicht gesehen habe, bleibt das auch so :stuck_out_tongue:



Oh ja, sehr gerne! Darf aber nur meine Freundin :slight_smile: Ansonsten mag ich es gar nicht^^



20€ - Nicht die schnellste Leitung logischerweise, aber reicht für uns.



Nein und nein. Ist schon rein optisch nichts für mich und stell ich mir auch nicht bequem vor. Mag generell lieber weiche und weite Sachen. Wenn irgendwas an der Haut klebt, ist das eklig :wtf:



Zu Fuß ca. 15 Minuten.

Wusste bis vor zwei Jahren aber nicht mal, dass das mein Hausarzt ist :sweat_smile: Irgendwas musste ich aber für die Blutspende angeben und da ich da dann auch eine Impfung machen ließ und meine Mutter dort auch ist, hat sich das irgendwie so ergeben :man_shrugging:



Diese Frage wundert mich. Dachte jeder hat mal welche, egal in welchem Alter.

Ob ich als kleines Kind welche hatte, weiß ich nicht mehr, aber schätze mal schon.

Jedenfalls sind und waren meine Albträume relativ selten. Meistens schlafe ich gut und hab schöne Träume :slight_smile:

Die von anderen auch erwähnten Prüfungs-Träume, in denen man in der Klasse sitzt und nichts weiß, hab ich komischerweise erst seit der Uni glaub ich^^ Immer wieder eine Erleichterung, wenn man langsam aufwacht und realisiert, dass man ja gar kein Schüler mehr ist. Dabei war ich übrigens ein sehr guter Schüler, was die Sache echt noch komischer macht xD



Ich schwitze allgemein eher weniger. Wobei das mit der Zeit gefühlt mehr wurde. Wenn ich mich beim Sport richtig anstrenge, kann auch schonmal was runterfließen. Das war früher zu Schulzeiten noch nicht.



Alleine nicht, wohne aber auch noch bei meiner Familie. Sind allerdings schon immer an Silvester daheimgeblieben und haben nichts besonderes unternommen. Ist für mich wie Weihnachten halt eher ein Familienfest, kenne es nicht anders.

Komplett alleine würde ich allerdings wohl eher nicht sein wollen.



Erkältung natürlich, Magen-Darm und Windpocken als Kind. Ob ich eine richtige Grippe mal hatte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :thinking:

Bin echt selten krank, leider nervt mich dafür die Heuschnupfen-Allergie :hear_no_evil: Irgendwas ist halt immer^^



Ich schlafe immer recht gut und schnell ein. In den meisten Fällen kann ich auch wunderbar durchschlafen. Nur, wenn am nächsten Tag ein besonderer Termin ansteht und man deswegen arg aufgeregt ist und zudem zuvor länger ausgeschlafen hat und nicht richtig müde war (aufgrund der Aufregung), wache ich in der Nacht auf. Dann dreh ich mich aber nur auf die andere Seite und schlafe sofort wieder ein^^



Momentan noch nicht so hoch, da ich noch bei meinen Eltern wohne, aber langsam steigt das alles :simonhahaa:

Erwachsen sein ist scheiße :poop: :money_with_wings:

Alle zusammen liegen wir wohl über 4k, sind aber auch 5 Leute.



Ja, hatten wir. Siehe oben. Feiern immer daheim zusammen als Familie, in etwa immer der gleiche Ablauf, aber ich mag es^^



Nein. Aber diese Objekte tauchend zu untersuchen, davor hätte ich schon Angst. Allerdings nicht, weil sie unter Wasser sind, sondern weil ich Angst hätte, die Luft in der Sauerstoffflasche zu schnell aufzubrauchen und das aufgrund schlechter Sicht zu spät bemerke :dizzy_face:



Nein, auch nicht.

Ich leide dafür an Arachnophobie und Höhenangst.



Nein, hab ich noch nie gemacht. Ich kratze sie eher auf, als sie auszudrücken^^



Lahm ist es bei mir eigentlich so gut wie nie, aber es hat öfter mal Aussetzer für wenige Sekunden bis Minuten. Ist beim Online-Gaming oder Video schauen manchmal ärgerlich, aber meistens reicht der Puffer :simonhahaa: Gut, dass ich sowieso lieber offline spiele :stuck_out_tongue:



So mit richtiger Kaufabsicht kann ich mich nur an einmal erinnern. Hatte mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das wirklich brauche und nicht nur Krempel bestelle, weil es gerade super duper reduziert ist… 0€ auszugeben ist halt dann doch noch mehr Ersparnis :nerd_face:

Ansonsten überlege ich mir das schon vorher und da was im Korb bleibt, wird dann auch gekauft.



Nein. Hatte ich mal kurzzeitig, aber irgendwie fühlte es sich auf dem Handy, was man ständig mit sich rumschleppt nochmal falscher an, als auf dem Computer :sweat_smile:



Nein, jedenfalls nicht absichtlich^^

Wobei ich zugeben muss, dass es schon ein unwohliges Gefühl in mir auslöst und mich beherrschen muss, nicht zu klicken :beanomg:

Am allerblödsten ist das, wenn man die Ergebnisse erst sehen kann, wenn man abgestimmt hätte. Welcher Sadist macht sowas nur? :beansad:

Mega cool sind die Leute, die noch eine Option ala „Ich bin nur hier, um was zu klicken“ hinzufügen :kappa:



Ist doch ganz klar? Es handelt sich um einen lupenreinen Mord, also soll der bitte hinter Gitter :cluelesseddy:



Generell fühle ich mich meiner Mutter näher, aber charakterlich muss ich sagen, ist es doch ziemlich 50/50.



Nein bei allen drei Fragen. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.



Da wir alle noch zusammen wohnen, durchschnittlich mehrmals die Woche. Manchmal überschneiden sich die Termine einfach so, dass man sie dann doch auch mal an manchen Tagen gar nicht sieht, obwohl man im selben Haus wohnt :sweat_smile: Oder man ist eben mal für paar Tage an einem anderen Ort.



Ja, hatten wir. Der Weihnachtsbaum fiel dieses Jahr allerdings deutlich kleiner aus und wir versuchen ihn im Garten weiter leben zu lassen, um ihn wiederverwenden zu können, er blieb also im Topf. Mal schauen, ob das gelingt^^

Den Adventskranz basteln wir immer selbst aus gesammelten Zweigen, die im Wald so rumliegen.

Gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu :slight_smile:



Nein, dabei käme ich mir auch irgendwie dämlich vor xD

Ich durchforste einfach das Forum auf dem Handy :blush:



q.e.d. natürlich :stuck_out_tongue:

Oder ein Kästchen am Ende des Beweises :sweat_smile:



Keine Ahnung, würde ich aber lieber nicht mehr essen^^

Hatte noch nie welche :thinking:



Bin leider zu spät zum Klicken :sob:

Aber hätte zum Hoodie geraten :stuck_out_tongue:



Finde ich auch sehr eigenartig… Also ich würde es nicht machen, als Ehepaar will man doch lieber für sich sein oder nicht? :thinking: Vielleicht versteht man sich zwar sehr gut, aber zusammen wohnen ist halt dann doch nochmal was anderes.

Aber wenn es konkret für diese Leute alle in Ordnung ist, würd ich mich da auch nicht einmischen. Ist deren Bier.



Find ich schon recht interessant, aber explizit danach suchen oder gar regelmäßig schauen ist bei mir jetzt nicht der Fall. Wenn ich mal drüberstolpere, schau ich mir so einen Beitrag halt gern mal an, aber das wars auch.



Nie gespielt und schaut für mich auch nicht interessant aus. Bin wohl zu jung dafür :baby:



Nein, zum Glück nicht. Ich liebe Milch und Käse :drooling_face:

Esse jeden Morgen mein Müsli und trinke Kakao. Das gehört für mich seit ich denken kann zum Start in den Tag einfach dazu^^



Unsere Spülmaschine hat ein Fach ganz oben, in dem man das Besteck hinlegen kann. Aber falls ich andere benutze und bei unserer alten, gehört das natürlich mit der genutzten Seite nach oben, sonst wird es ja nicht komplett sauber :stuck_out_tongue:



Auf Hochzeiten war ich noch nie, kenne auch niemanden im engeren Kreis, der in Kürze heiraten könnte. Auf einer Beerdingung war ich allerdings schon, als mein Opa starb.



Marzipan esse ich ganz gern :slightly_smiling_face:

Lakritz schmeckt aber absolut grauenhaft :face_vomiting:

Komme übrigens aus dem Süden. Hab gehört, dass Lakritz eher im nördlichen Bereich Deutschlands gegessen wird.



Ich mag flüssiges Essen gar nicht, Suppen sind also nicht meins :no_mouth:

Ab und an esse ich aber trotzdem eine, wenn mir sowas z.B. von Mutter serviert wird. Maultaschen- und Wiener-Suppe mag ich eigentlich auch recht gern, das schmeckt mir. Hat ja auch was festes dabei :stuck_out_tongue:

Aber diese dünnflüssigen ohne wirklich was drin, muss echt nicht sein. Am aller schlimmsten ist für mich Kürbissuppe, das schmeckt, riecht und schaut aus wie Erbrochenes :face_vomiting:

Wenn ich krank bin, ist ein bisschen normale Suppe aber ok. Oder Buchstabensuppe^^



Kommt drauf an. Wenn ich nicht unbedingt zu einem festen Termin da sein muss, dreh ich mich gern nochmal kurz um. Aber meistens muss ich doch pünktlich da sein und stelle den Wecker so, dass ich am längsten schlafen kann. Wenn der klingelt, hab ich also meist keine andere Wahl, als direkt aufzustehen.



Die Luftpolsterfolie mit den kleinen Blasen finde ich besser, die kann man so schön kneten und platzen lassen :sweat_smile:

Für den Transport hab ich allerdings den Eindruck, dass die größeren sicherer sind :thinking: Hab an sich auch nichts dagegen.



Kommt drauf an. Wenn ich mit dem Kollegen quasi befreundet bin und weiß, dass er mir nicht ans Bein pinkeln wird, würde ich ihn schon drauf hinweisen, damit dieser sein Verhalten noch rechtzeitig ändern kann, bevor er tatsächlich gefeuert wird.

Wenn das einfach „nur“ ein Kollege ist, würde ich nichts sagen. Andere dissen muss ja auch nicht sein und mit den Konsequenzen muss er eben leben :man_shrugging:



Döner mit alles bitte :kappa:

Und richtigem Fleisch, kein Fake-Fleisch.



:wtf:



Na Knoblauch natürlich! Wer nach dem Döner nicht aus dem Mund stinkt, hat was falsch gemacht :kappa:

Kräuter sind auch geil. Scharf kommt drauf an wie scharf… Bei manchen ist es noch angenehm leicht scharf, andere tunken das wohl in Höllensaft. Bin ein Weichei was Schärfe angeht :sweat_smile:



Unterschiedlich, aber meistens geh ich mit paar Kollegen gemeinsam zum Mittagessen an einen Tisch.



Ja, ich hab meine Mama schon gesehen :thinking:

Falls das irgendeine Art Nischen-Oscar-Verleihung sein soll, nope. Nie gehört.



Da ich keinen habe, brauche ich ihn auch nie waschen :kappa:



Beides komplett zu verbieten halte ich nicht für zielführend. Siehe Prohibition und das durch die Illegalität gestreckte Gras. Aber der Alkoholkonsum sollte meiner Meinung nach schon deutlich reduziert werden. Wenig reicht ja auch. Keiner muss sich vollsaufen. Genauso wenig, wie sich manche weggkiffen müssen.

Hätte persönlich aber auch kein Problem damit, wenn beides komplett verboten wäre.



Nein. Ist auch nur ein VR-Spiel, oder? Hab keine VR-Brille. Ebenso keine Move-Controller. Und ohne würde es wohl deutlich weniger Spaß machen.



Gehört zu Weihnachten wie der Christbaum :sweat_smile:

Hab nicht’s gegen das Lied :slightly_smiling_face:



Ja, manchmal hatte ich sogar Glück und ich hatte doch noch ein paar mehr Tage Bearbeitungszeit, weil die Person krank war :simonhahaa:

Aber den Tod wünschen würde ich wegen solchen Kleinigkeiten natürlich keinem.

Ich kenn nicht mal meine eigene :simonhahaa:

Wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich es auch. Wenn ich mir nicht sicher bin, sag ich eher sowas wie „Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich versuche xy zu schaffen“.

Kommt drauf an, wie man sich kennen lernt. Wenn es langsam passiert und erstmal eher auf freundschaftlicher Basis startet, trifft man wohl erst die Eltern oder streitet sich.

Aber allgemein würde ich sagen, fällt das „ich liebe dich“ zuerst, bevor man so richtig zusammen kommt und es dann überhaupt erst „Beziehung“ nennen kann.

Ein paar erste Geschenke können schon übers Jahr zusammenkommen, wenn mir etwas auffällt, was gut passen würde.

Ansonsten versuche ich möglichst ca. eine Woche vor Weihnachten fertig zu sein. Dieses Jahr musste ich leider noch am 23. paar Geschenke einkaufen, weil mir absolut nichts eingefallen ist und zuvor nur Schrott gefunden habe :poop: Hab zum Glück noch recht gute Sachen entdeckt. Oder vielleicht wirkten sie aufgrund des Zeitdrucks auch nur noch gut und waren eigentlich auch Schrott :simonhahaa:

Nein, andersrum ebenso nicht. Nur der Adressat darf das. Hab aber nichts dagegen, die Briefe in Anwesenheit genannter Personen zu öffnen und evtl. auch zu zeigen, wenn es sie interessiert.

Wenn ich länger nicht da bin und es was wichtiges zu sein scheint, dürfte meine Partnerin oder meine Eltern auf Nachfrage den Brief aber auch aufmachen. Einfach so, ohne was zu sagen, aber nicht.

Würde schon versuchen, vorsichtig die Wahrheit zu sagen. Sowas wie „Hm, ja… Ehrlich gesagt finde ich das Kleid eher nicht so passend. Wie wäre es mit x, was du letzte Woche anhattest? Dazu müsste man aber natürlich auch die Frisur wieder bisschen umändern…“ Irgendwie so^^ Ist schwierig, was allgemeines niederzuschreiben. Kommt halt auf die Situation an und wie gut man sich bereits kennt.

Nein, nur manchmal vielleicht, wenn ich zusätzlich noch über den wirklich absolut ungünstigen Zeitpunkt genervt bin (z.B. ein lang geplanter Ausflug, eine wichtige Abgabe, etc.).

In unserer Familie trägt keiner Schmuck. Außer den Ehering und vielleicht mal eine Halskette oder Uhr zu besonderen Anlässen.

Kann schon gut aussehen, solange es dezent bleibt. Aber am liebsten ist es mir schmucklos.

Nein, das ist mir sowas von egal. Wenn beide nicht kochen können, ist es aber blöd :simonhahaa: Bisschen was lernt man schon mit der Zeit, aber jemanden mit Kochtalent dazuhaben, wäre schon von Vorteil^^

Arbeiten müssen heutzutage eigentlich eh beide, damit man sich was leisten kann :thinking: Hätte aber auch nichts dagegen, wenn meine Freundin aufeinmal mega gut verdient und ich daheim bleiben könnte :face_with_hand_over_mouth:

Nein, einfach wenn ich genügend Zeit finde, den Wust an Umfragen zu bearbeiten :sweat_smile: Und die Beiträge dazwischen zu lesen. Sind auch oft amüsant^^



Ich beantworte sie trotzdem. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja sogar die Meinung geändert oder die Umfrage ist schon so lange her, dass das Ergebnis insgesamt anders ausfällt, weil mehr und/oder andere Leute teilnehmen.

Außerdem mag ich es, auf die Button zu klicken :simonhahaa:



Interessant, wie sich die Ergebnisse und Teilnehmeranzahl unterscheiden :thinking: :sweat_smile:



Nein, aber eine Antwort gibt es trotzdem :stuck_out_tongue:

Und wenn sie anonym ist, vielleicht einen „versehentlichen“ Klick :face_with_hand_over_mouth:



Geht rein zeitlich leider so gut wie nie, da ich auch noch lang pendeln muss, bis ich endlich daheim bin. Da heißt es eigentlich nur noch Abendessen, evtl. kurz das Forum abchecken und ab ins Bett.

Bin aber eh nicht so der Fan von häufigem Ausgehen. Wenn, dann mag ich den Tag danach schon lieber frei haben, damit ich auch nicht den Druck hab, auf die Uhr schauen zu müssen, wann ich wieder gehen muss.



Auch das gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu :slight_smile: Schau mir dort gerne alles an, ab und zu entdecke ich auch ein passendes Geschenk. Ich geh auch gern auf verschiedene Märkte in verschiedenen Städten. Bisschen Glühwein dazu, wenn man Lust drauf hat und es ist einfach schön :see_no_evil:



Bin definitiv mehr der Wein-Trinker. Mir schmeckt Bier und das meiste Cocktail-Zeugs überhaupt nicht. Cuba Libre find ich noch ganz gut, aber wird auch nur selten bestellt. Generell trinke ich Wein auch eher mit der Familie. Ansonsten meist nur alkoholfreie Getränke, wie Wasser oder Spezi.



Also verliebt war ich mal in eine, die zwei Jahre jünger war als ich. Wurde aber leider nicht erwidert :confused:

Meine erste große richtige Liebe und Partnerin ist ein Jahr älter als ich.



Naja, also wenn ich sehe, dass da eine weibliche Beförderungsperson am Steuer hockt, bezeichne ich sie natürlich schon als Busfahrerin.

Oder wenn ich eben über weibliche Busfahrer rede, sind das die Busfahrerinnen. Aber wenn ich über alle Busfahrer rede, dann benutze ich eben den normalen Plural Busfahrer. Wenn ich ständig „alle Busfahrer, Busfahrerinnen und Busfahr-Diverse???“ sagen muss, hock ich beim Gespräch morgen noch da und die Verständlichkeit nimmt durch lange Einschübe auch noch ab.

Bei der Verwendung vom Plural, egal ob Busfahrer oder Forennutzer, schließe ich gar keinen aus. Ich meine damit immer alle. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Alter, sexuelle Orientierung, im Rollstuhl, kleinwüchsig, etc.



Die Dinge sollten wieder an ihre Besitzer. Die Diebe hätten in dem Fall leider Glück gehabt (und man hätte nur die Hoffnung, dass sie ihre zweite Chance nutzen und nichts mehr klauen), aber würde man die Diebe bestrafen und die Beute käme nicht zurück, wären im Endeffekt beide Parteien bestraft, der Besitzer kann ja allerdings nichts dafür.

Also erstmal würde ich vermutlich aus Eigenschutz gar nicht erst hinterherlaufen, sondern direkt die Polizei verständigen.

Aber da es sich ja um eine hypothetisch Situation mit entsprechender Schilderung handelt, würde ich ihn natürlich fixieren, die Waffe am besten vorsichtig weiter weg schleudern, damit er - falls er zu Bewusstsein kommt - nicht doch wieder nach ihr greifen kann. Im Optimalfall sind in Rufweite noch andere Personen, die mir beim Fixieren helfen können oder für mich die Polizei alamieren.

Keinesfalls würde ich ihn aus Rache töten, dann wäre ich keinen Deut besser als der Täter und käme am Ende selbst noch für ewig und drei Tage hinter Gitter :poop: Das wäre es echt nicht wert.

Das gleiche wie oben, nur unter vielen Tränen :sob:

Wenn er vor Gericht allerdings - aus welchen Gründen auch immer - freigesprochen werden würde und ich wüsste, wo der Typ wohnt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich dann noch halten könnte. Wenn es noch andere mir nahestehende Personen in meinem Leben gibt, dir mir Halt geben, würde ich wohl nichts machen (außer auf rechtlichem Wege, durch Einschalten der Medien, etc. alles in meiner Macht sehende eben, versuchen, auf dieses Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen). Wenn das allerdings die letzte Person wäre, die mir so richtig nahestand und ich somit allein wäre, wäre es wohl nicht ausgeschlossen, in dieser emotional aufgeladenen Situation Selbstjustiz auszüben :no_mouth:



Mit der rechten Hand, bin ja auch Rechtshänder.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich an der linken Arschbacke nicht alles erwischt hab, wird evtl. auch mal mit links nochmal nachgezogen.

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben bis heute nichts gesagt. Irgendwann ist man halt alt genug und nicht mehr so naiv und kommt dahinter, warum z.B. die Mutter doch noch etwas länger zum Fertigmachen braucht und wir schonmal vorgehen sollen… :stuck_out_tongue:

Also selbst rausfinden lassen.



:cluelesseddy:

Ich schreibe in die Kontakte den vollen Namen. Oder, wenn es eindeutig bleibt, nur den Vornamen. Ausnahme davon ist nur „Mama“ und „Papa“.

Gar nichts :eddy:

Höchstens noch „Kopfstand schell umkippend“ alias „Purzelbaum“ :simonhahaa:



Ich nehm eigentlich immer die „goldene Mitte“, also normal.

Manchmal spiele ich es danach dann nochmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad durch, wenn ich Lust dazu habe und mir das Spiel gefallen hat.



Noch nie irgendwas mit Mario gespielt, außer früher mal bei meinem Cousin irgendein Mario-Kart.



Ja, würde ich schon sagen. Gibt ja auch positive Rückkopplungen und man spürt das eigene Leid weniger.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch insofern fatal, weil unbequeme Zustände evtl. gar nicht mehr erkannt werden und damit auch kein Versuch stattfindet, etwas daran zu ändern :thinking:

Aber spontan würde ich beim „Ja“ bleiben.



Nein, allein schon wegen meiner Angst und dem Ekelgefühl, fremde Leute anfassen zu müssen :sweat_smile: Das ganze Pflegesystem würde zusammenbrechen.

Und durch meine linken Hände und Tollpatschigkeit würde die Menschheit wohl nur noch wenige Tage existieren :simonhahaa: Hm, also vielleicht für den Planeten an sich tatsächlich eine bessere Welt :thinking: Aber für die Menschen nicht^^



Da ich Stockbrot noch nie gehört habe, nehme ich die Marshmallows^^

Brot esse ich so eh schon dauernd, da darf man sich auch mal was gönnen :stuck_out_tongue:



Nur manchmal, oder besser gesagt: sehr selten

Wenn ich eh schon grad im „Bügelfluss“ bin und es besonders schön ausschauen soll, warum auch immer^^ :donnie:



Ich richte mich da nach den anderen. Eingebürgert hat sich bei uns der Pausenbeginn so zwischen halb zwölf und zwölf. Also relativ in der Mitte der Standardzeiten. Da ich oft später anfange, kommt die Pause recht früh für mich, aber der Nachmittag vergeht gefühlt trotzdem recht schnell, weil man sich dann schon eingearbeitet hat und Hunger hab ich auch, weil ich davor etwas pendeln muss und somit trotzdem einen guten Abstand vom Frühstück habe.



Nein, wieso auch? :thinking:

Höchstens daneben, wenn man mit dem anderen Ende noch eine Kerze mithilfe einer schon brennenden anmachen möchte. Ansonsten wandert es in den Kachelofen und brennt beim nächsten Feuer halt mit ab.



Ich sag immer Thunberg. Wobei ich auch gehört hab, dass die Schweden das „u“ wohl eher wie „ü“ aussprechen. Aber ich seh’s mal als eingedeutscht an^^



Nein, ich meide Apple-Produkte eh.



Ah, die obligatorische „Wie spreche ich ‚Fleischpflanzerl‘ falsch aus“-Umfrage :kappa:



Ein Stück Mandarine, was denn sonst? :cluelesseddy:

Diese ganzen anderen neumodischen Namen sind nur ein Trick der Fruchtmarkt-Lobby, um uns überteuerte Alternativen anzudrehen! :colinmcrage:



Wenn es mehrere Pissiors gibt und es insgesamt also eine recht großer Toilettenraum ist, würde ich es nicht komplett absperren, nur die kleine Kabine eben. Ansonsten, wenn es etwas kleiner dimensioniert ist und eh nicht allzu viel „Fremdenverkehr“ stattfindet, gerne auch alles. Je ruhiger, desto besser :relieved:



Batterie wechseln ist kein Problem. Garantie ist da eh schon laaange nicht mehr drauf :sweat_smile:



Noch keine Erfahrung damit gemacht. Ehrlich gesagt reizt es mich gedanklich auch nicht wirklich, fände das wohl eher etwas albern. Aber mal sehen, vielleicht kommt’s ja irgendwann doch mal dazu und ist dann doch ganz anders als gedacht^^



Nein, überhaupt nicht. Ich mag die Leute und deren Mimik auch sehen. Podcasts sind generell nicht so meins.



Ja, würde ich machen, da ich weiß, dass ich das Geld auch wieder zurückbekomme. Allerdings auch nicht für alles, ich müsste da schon wissen, was damit geplant ist. Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen. Aber wenn es wirklich sein muss, steh ich dem nicht im Wege. Den ein oder anderen Tausender hatte ich schonmal verliehen.



0 nach 10 Jahren Führerschein und dabei soll es möglichst auch bleiben.

Wenn es wirklich mal notwendig sein sollte, tut es in der Regel auch ein Mietwagen oder geteiltes Auto.



Echt schwierig, ja…

Nach längerer Überlegung sieht meine Top 3 wohl so aus:

  1. Tina Turner - Golden Eye

  2. Chris Cornell - You know my name

  3. Tom Jones - Thunderball



Spiderman im schwarzen statt rotem Kostüm einfach :thinking: Kein Venom oder so. Der schaut doch eh zu gruselig aus :wtf:



Eher weniger, da einfach nur in kürzeren Zeiträumen Zeit und die Videos sind dafür zu lang :simonhahaa: Will ich mir alle gerne anschauen, aber muss das am Stück machen, ich mag es nicht aufgeteilt und unterm Strich schau ich so kaum noch was außer GameTwo obwohl ich gern würde :hear_no_evil:

Vor allem die Moin Moins und Almost Dailys.



Aufgrund der obigen Antwort nur Game Two und 1-2 Moin Moins.

(nachgeholt)



Hatte ich gestern zum ersten Mal^^ War super :supa:

Freue mich schon auf das nächste :smiley:



Stichworte. Ist am effektivsten und finde damit eigentlich immer was ich brauche.



Nope, kein Bedarf. Koche eh kaum bis gar nicht^^



  1. Veranstaltung

  2. kein Geld dabei haben

  3. Stressheulen

Wundert mich, dass Stressheulen für die meisten weniger unangenhem zu sein scheint, als einen Zug zu verpassen :thinking: Da entblößt man sich meiner Meinung nach deutlich mehr, weil ja die ganze Gefühlswelt aufeinmal rausbricht vor lauter Verzweiflung.

Da kann ich mein Verkehrsmittel noch so knapp verpassen, da ärgert man sich kurz und dann hat sich das und man schaut nach der nächstmöglichen Verbindung, verliert im blödsten Fall halt Zeit.



Normal halt, Rührei. Bzw. eher „Rüa-Ei“, wie es @Vincent_Malloy erwähnte.



Schade, dass ich nicht mehr drücken kann :cry:

Nein, da achte ich nicht drauf. Mein nächstes Handy gibt’s eh erst, wenn das aktuelle den Geist aufgibt. Bis dahin haben vielleicht eh schon alle 5G^^

Aber mir ist das egal, Hauptsache es ist wieder ein für 100€ akzeptbales Gerät.



Vom Partner, Freund, Eltern wäre mir das nicht egal.

Ich würd’s generell wohl nicht so zeigen, aber gut fände ich es nicht.



Man hört ja immer wieder, dass angeblich Damentoiletten viel schlimmer sein sollen^^ Richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, so versifft wie viele Herrentoiletten schon sind :poop:



Mit einem kleinen Löffel :spoon:. Ergibt doch am meisten Sinn :thinking:



Dachte auch erst, dass Synoyme sind. Hier lernt man echt immer wieder was neues :sweat_smile:



War schon am 15. Dezember, aber ich sag mal: Schau denselben einfach nochmal an, für den du dich entschieden hast :simonhahaa:



Das. Wer etwas anderes sagt, sagt auch „der Nutella“ :eddy:



B soll wie A nichts zurückfordern. Ist ja für die WG, nicht für ihn selbst. Und auch wenn er beim Kauf beteiligt war, ist es eben nur solange nutzbar, wie er auch Teil der WG ist. Wenn er weg will, Pech gehabt :man_shrugging:

Andersrum hätte er auch Teile benutzen dürfen, die vor seinem Einzug für die WG gekauft wurden.

Ändert nichts, bestätigt meine Meinung eigentlich sogar nur. Wenn er nur ein Drittel bezahlt hat und es aber sogar fast zu zwei Drittel nutzte, soll er sich erst recht glücklich schätzen, dass er für wenig Geld viel bekommen hat.

Wenn er es unbedingt haben will, könnte er es den anderen ja für bissl Geld abkaufen. Aufgrund des Gebrauchs und des Alters nicht unbedingt mehr zwei Drittel des Preises, aber man könnte schon eine Einigung finden.

Wo ist Frage 1.2? :cluelesseddy:

Wenn das Brot in einem Korb wäre, wäre es ok. Direkt auf der Arbeitsfläche würde ich es aber auch nicht lassen.

Ich weiß schon, warum ich in keinen WGs gewohnt hab :simonhahaa:



Nein, klappt eh nur selten bis nie, dass ich aufgrund einer Werbung das Bedürfnis bekomme, etwas zu kaufen.

Und außerdem: Welcher Bart? :simonhahaa: Diese paar lächerlichen Haare kann man nicht stylen. :beansad:



Nein, das kühlt sonst so schnell ab, dass ich in der Nacht friere.

Aber im Bad wird die Heizung schon ausgemacht.

Ansonsten ist es eher umgekehrt. Die Heizung ist tagsüber aus und wenn ich heimkomme, wird für wohlige Wärme beim Schlafen gesorgt :hugs:



Alle 2 Tage in etwa. Täglich wäre mir zu viel, da stink ich eh schon nicht. Aber Kopf gewaschen wird kurz, die Haare schauen bei mir nach einmal Schlafen nämlich schon aus wie nochmal was…

Wenn ich länger daheim bleibe und nirgends hinmuss und auch niemanden erwarte, kann sich das Duschen auch schon paar Tage länger ziehen :sweat_smile:

Joa, schon. Fühlt sich immer gut an, wann im Nacken geschnitten wird. Aber bin eh nur alle paar Monate beim Friseur. Lasse meine Haare etwas länger wachsen, bis sie irgendwann über die Augen hängen und nerven, dann wieder kurz schneiden.



Ohne www.

Bzw. eigentlich tippe ich nur die ersten paar Buchstaben ein und dann kommt die Seite als Vorschlag durch die Chronik schon. Bin eigentlich immer auf denselben Seiten unterwegs.

Bei neuen Seiten, die ich nicht kenne, nutze ich bei komplizierteren/längern Namen auch gerne mal die Suchmaschine.



Nein, ich passe immer gut drauf auf :slightly_smiling_face: Ich checke regelmäßig mit der Hand meine Taschen, ob auch noch alles da ist.

Die Dreifaltigkeit: Handy, Geldbeutel, Schlüssel :sweat_smile:



Schwierig, ohne die Hintergründe und den Kontext zu kennen. Ich sag mal nein, lieber keine Dummheit machen. Diese Entscheidung basiert auf meiner eigenen Unsicherheit und den Drang, lieber auf Nummer sicher zu gehen^^



Hab schon den Eindruck, dass es mit Fakten gerade seit Trump nicht mehr so ganz genau genommen wird, gerade online.



Viertel nach Zehn natürlich.

Viertel x existiert in meinem Wortschatz nicht und hört sich auch einfach nur komisch an :wtf:

Für mich gibt es nur x Uhr, y vor x, y nach x und halb x.

Dreiviertel x hört sich ebenso bescheuert an, hör ich im Alltag allerdings des Öfteren. Viertel x höre ich selbst im Alltag nie, sondern hab es nur hier mal in einer früheren Umfrage gelesen^^



Metzger und Schlachter, wobei Schlachter was anderes ist als ein Metzger.

Schlachter ist der auf 'nem großen Schlachthof, Metzger ist der Typ im Laden, der dir das Zeugs verkauft und zuvor in handgerechte Stücke zuschneidet.



Leise bleiben, aber wenn welche ein Gespräche anfangen, gern zuhören.

Nach einiger Zeit, wenn ich merke, dass die „Vibes“ evtl. stimmen und ich einen guten Punkt zum Einsteigen finde und mich auch mit dem Thema auskenne, wäre es evtl. auch möglich, dass ich selbst kurz noch was einwerfe.

Aber wahrscheinlich die ganze Zeit eher still sein^^



Ich gehe so in 5-10 Minuten los. Maximal 15.

Sofort nicht. Sonst würde ich sagen, „ich gehe sofort los“ :cluelesseddy:

Oder „ich gehe jetzt los“.



Wo immer es welche gibt, nehme ich lieber Wedges. Die schmecken mir am besten. Ansonsten die normalen Pommes.

Curley Fries ab und zu sind auch nicht schlecht, aber fallen je nach Zubereitung leicht auseinander und schauen dann eher wie verkrüppelte normale Pommes aus, die beim Einführen in den Mund dauernd hängen bleiben :eddy:



Ja, schon. Früher häufiger als heute.



Regelmäßig schaue ich mir keine Late-Night-Show an.

Aber von dem, über was ich zufällig mal auf Youtube gestolpert bin und mir insgesamt paar Folgen angeschaut hab, finde ich Jimmy Kimmel ganz nice (hat mir auch bei den Oscars gefallen) und Trevor Noah ist absolut sympatisch.



Für 300€ wäre es mir wert, den Typen hinter Gitter zu sehen :simonhahaa:

Wenn es deutlich mehr gewesen wäre oder auch ein Gegenstand mit emotionaler Bindung, würde ich in wohl laufen lassen, wenn ich es dafür wieder bekäme.



Wie oben bereits erwähnt (als hätte ich es geahnt^^), würde ich in diesem Fall das Geld nehmen.

Außer vielleicht ich hätte in der Zwischenzeit ein Vermögen gemacht und die 10.000€ jucken mich Null. Dann kann er ruhig wieder ins Kittchen wandern :stuck_out_tongue:



Nein, alles nicht. Interessiert mich nicht und find ich in Ausschnitten schon langweilig.



Amazon und Läden vor Ort. Das meiste allerdings aus den Läden.

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Ich bestelle in der Regel nur Sachen über Amazon, dich ich vor Ort nicht finden kann oder aber erheblich günstiger sind. Generell bestelle ich deutlich weniger als früher, aber hab halt auch schon so viel, da passt neues Zeugs kaum rein und Zeit alles zu verwenden (Games, Filme) ist auch oft nicht gegeben. Dann also lieber erst mal nichts besorgen und das was man da hat nutzen.

Wobei ich früher jetzt auch schon nicht so viel bestellt hab, ich mag das ungewisse Gefühl nicht, wann ein Paket kommt.

Klamotten bestelle ich nie übers Internet, die fallen eh immer so unterschiedlich aus, die muss man einfach anprobieren.



Einfach Thunberg. Auch, wenn das nicht die korrekte schwedische Aussprache ist. Ist eben eingedeutscht und geht leicht von der Zunge. Siehe die Umfrage dazu weiter oben.



Weniger als eine Stunde. Eigentlich sogar so gut wie nie^^

Ich habe den Luxus, bekocht zu werden :yum:

Selbst hab ich einfach kein Händchen dafür, da kommt nur Scheiße dabei raus :frowning:



Gar keinen. Ich hatte mal als Kind einen Schnupperkurs in Teakwondo, aber nope. Absolut nicht meins. Ich hasse Körperkontakt und nackte Füße.



Ja, wer nicht? :sweat_smile:

Hier, in anderen Foren, in Discord, sogar mal über PNs auf Instagram. Twitter und Facebook nutze ich nicht.



Hm, würde sagen nur nach intensiven Gesprächen mit Ärzten, Psychologen oder anderem Fachpersonal und Bedenkzeit dazwischen, damit sie voll und ganz die Tragweite ihrer Entscheidung verstehen. Ansonsten, joa, ist halt hier Körper :man_shrugging:

Gleich noch ein kleiner positiver Effekt gegen die Überbevölkerung, wenn man es so sehen will :thinking:



An sich ja, aber kommt natürlich auch immer auf den Fall an.

Wenn man jetzt z.B. aber eh schon ewig alt ist, wahnsinnig gebrächlich, der Geist nachlässt und man tagtäglich trotz zig Medikamenten Höllenqualen durchlebt, sollte man einen solchen Wunsch schon respektieren. Hat ja auch irgendwo was mit der Würde des Menschen zu tun.

Im Zweifel auch hier zuerst noch entsprechende Gespräche mit Fachpersonal führen und auch die Angehörigen miteinbeziehen, damit sie nicht vor den Kopf gestoßen werden, wenn die Entscheidung steht.



Da hätte ich gern Mehrfachauswahl gehabt.

Also ich würde die Altersgrenze schon deutlich höher ansetzen als 18, aber auch Ausnahmen bei schweren Krankheiten im jungen Alter zulassen. In jedem Fall die oben erwähnten Gespräche mitnehmen.



Beide haben Schuld, da beide das Signal missachtet haben, aber als Autofahrer hat B mehr Verantwortung. An sich müsste er ja auch schon bei Gelb entsprechend abgebremst haben, damit er eben nicht über Rot fährt. Zudem muss er gerade wenn auch schon Leute dort warten noch vorsichtiger sein.



Nein, aber kann mir schon vorstellen, dass das manche kleinen Kinder machen^^



ist es ja nach Traum mal eine Mischung aus mir bekannten und unbekannten Gesichtern, ausschließelich bekannten oder ausschließlich unbekannten Gesichtern. Meistens jedoch die Mischung.

Eine 7. Ging endlich zu Ende, aber hätte besser laufen können. Unterm Strich kann ich aber zufrieden sein.

Ebenfalls eine 7. Ich liebe sie, aber die andauernde Fernbeziehung nagt langsam an mir. Dass sie zurzeit aufgrund ihrer beruflichen Situation kaum Zeit für mich aufbringen kann, ist trotz allem Verständnis dafür zusätzlich noch ziemlich hart :confused: Ich hoffe, das bessert sich im diesem Jahr.

Welche Freunde?

Ne, aber muss dazu sagen, dass die Defintion eines „Freundes“ für mich recht hoch liegt. Hab natürlich paar Bekannte, mit denen ich mich ab und zu treffen. Aber so richtige „Freundschaften“ sind da nicht dabei.

Bin deswegen aber auch nicht traurig, finde es passt eigentlich so. Daher geb ich mal ein 6, für bissl besser als Mittelmaß.

Es gibt ein paar Probleme und unschöne Momente, aber mit den meisten aus meiner Familie verstehe ich mich gut und bin froh, dass ich sie habe. 7, weil durch die schwierigen Situationen noch deutlich Luft nach oben ist.

Kann nicht klagen. Hab gut verdient, mir ein kleines Polster für den Start aufgebaut, aber mehr geht natürlich immer und das optimale wäre ein Lottogewinn :sweat_smile: Also eine 8.

Wohen dort, wo ich schon immer gewohnt habe. Gemütlich, immer gutes Essen, nur wenige „Miete“, mein Rückzugsort seit eh und je. Durch den Standort allerdings gezwungen zum längeren Pendeln und die Bahn wird immer unzuverlässiger bei uns. Daher schraubt sich das auf eine 7.

Soweit alles gut, nur gelegentliche Erschöpfung und Erkältung, also würde sagen eine 9.

Durch die erwähnten angespannten Situationen und dem Abschlussstress hat das etwas gelitten. Würde dennoch eien 8 geben.

Aufgrund der vorherigen Votes und dem allgemeinen Gefühl, gehe ich mal auf eine 7.



Ich wäre in erster Linie überrascht und würde nach dem Haken suchen, bzw. mich fragen, ob sie eine Wette verloren hätte oder sowas :sweat_smile:

Aber übel nehmen, nicht wirklich.



Insgesamt 4, davon aber nur eine Seite mit Apps, die ich selbst installiert hab.

Der Rest sind vorinstallierte Apps wie für die Galerie, Wecker, Kalender, Taschenlampe, Taschenrechner, etc.

Und auf den ersten zwei Seiten ist es bei mir recht kahl. Da gibt es nur eine Reihe unten mit Einstellungen, Google, usw. und oben ein Uhr/Wetter-Widget.

Dieses Rumfummeln mit Ordnern mag ich am Smartphone nicht so, da geht meiner Ansicht nach der Wisch schneller und man kann direkt auf die entsprechende App.



Noch nie gehört, also nein.

Auch nach dem Googlen wird das wohl so bleiben^^



Prinzipiell bin ich ein Fan von „Natur pur“, wird für mich also erstmal unwillkürlich unattraktiver dadurch.

Wenn die Operationen allerdings aus medizinischen Gründen wirklich notwendig waren, ist das was anderes.

Aus rein optischen Gründen z.B. die Lippen aufspritzen oder Falten glätten, muss echt nicht sein. Fettabsaugung deutet für mich auch eher auf mangelnde Selbstdisziplin hin, wobei auch hier gilt, wenn es auf natürliche Weise nicht wegging und es entsprechende Gründe gibt, die sie nicht selbst zu verantworten hatte, ist das was anderes.

Kommt letztendlich also auf den Fall um die Umstände an. Am liebsten sind mir natürlich gar keine Schönheits-Eingriffe.



Ich finde das Spaghetti-Bild cool :sweat_smile: :spaghetti: Zum Anbeißen :donnie:

Hattest du das mal geändert oder hatte sich damals das aktuelle Bild durchgeschlagen? :smiley:



Nein, würde mir auch gar nicht in den Sinn kommen, ohne medizinischen Grund auf Nahrung zu verzichten. Wer macht denn sowas? :cluelesseddy:

Hört sich nicht wirklich gesund an.

3 „Gefällt mir“

Für ein Brettspiel brauche ich keine Geschichte.

SciFi wäre interessant. Gibt schon so viele im Bereicht Mittelalter/Fantasy…

Alle sollten gleich starten können, ohne großes Brimborium davor.

Eine Mischung aus Entscheidungen, Würfel und Karten wäre cool.

So 1-2 Stunden wären angemessen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Spieleranzahl 2-6.

Im Grundspiel gegeneinander, wobei durch ein anderes Regelsystem ein Quasi-PvE (einer ist der „Böse“ sozusagen, hat dafür aber Vorteile) möglich sein sollte.

Klassisch. Bin mir nicht sicher, ob ich je was mit „legacy“ gespielt hab :thinking:

Der Charakter braucht nicht unbedingt eine Entwicklung, aber wenn, dann durch klassisches Erfahrungs-Level-System.



Nein, nie. Ich benutze meine Fingernägel und Zunge oder im Bad die Zahnseide.



Ist ganz der Familie gewidmet :slightly_smiling_face:

Ich mag es allgemein eh nicht gern, zum Feiern wegzugehen, ganz unabhgängig von Weihnachten.



Der weiße natürlich :stuck_out_tongue:



Naja, es gibt schon Gerichte, die bei uns öfter zu Weihnachten auftauchen, z.B. Ente. Aber einen fixen Plan, dass wir genau dies und jenes zu Weihnachten auftischen, haben wir nicht. Wird relativ spontan entschieden, kann also auch mal was ganz anderes sein.



Kommt auf die Art der Trennung an. Wenn sie sich einfach „auseinander gelebt“ haben und beide gut damit klarkommen, keiner wütend auf den anderen ist, spricht nichts dagegen, die Freundschaft weiterzuführen.

Andernfalls wäre es wohl nicht so gut.



In den meisten Lokalen darf man schon mit 5€ für ein halbes rechnen, also 10€ pro Liter. Sagen wir 9-10€, weil oft knapp unter 5€



Sehr zufrieden :slightly_smiling_face: Waren par nette Überraschungen dabei, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte :sweat_smile:



Wie letztes Jahr auch, ohne Feuerwerk. Mein Bruder hat allerdings für sich was gekauft, ohne bisschen Knallbumm und was anzünden kommt der an dem Tag wohl nicht aus :thinking:



Hauptsächlich wegen des Geldes. Wird wortwörtlich nur verbrannt. Außenrum ist eh genug los. An sich wäre ich für ein zentrales Feuerwerk, professionell organisiert.

Für die Tiere ist es auch immer ein Grauß. Wie unsere Katze immer in den hintersten Winkel in den Keller geflüchtet ist und voll verängstigt war… :hear_no_evil:



Nein, eher nicht. Mag nicht bestreiten, dass es ein paar gute klassische Lieder gibt. Gerade, wenn sie in manchen Filmen auftauchen und die Szene unterstreichen. Aber extra eine Session klassischen Lieder höhren, ist jetzt nicht so meins.

Kombis aus alt und neu hören sich oft sehr gut an.



Ja, finde ich schon. Meistens zumindest. Aber auch wenn man es nicht abwertend meint, hat das Wort einen Faden Beigeschmack und klingt nicht gerade schön. Gibt aber noch „schlimmer klingende“ Begriffe dafür :speak_no_evil:



Marshmallow :smiley: Und so schließt sich der Kreis zur der Camping-Frage :stuck_out_tongue:



Ja, wäre für ein komplettes Verbot, aber zentral organisierte Feuerwerke der Städte. Vielleicht wird auch das dann irgendwann mit der Zeit weniger, bis es gar keinen Krach mehr gibt :thinking:

Einige organisieren ja auch schon Lasershows statt krachende Raketen.

Find ich auch eine gute Idee.



Wie tolerant bist du denn beim Begriff „pünktlich“? :sweat_smile:

Exakt 10.000 Beiträge zu treffen ist im laufenden Betrieb sehr unwahrscheinlich. Vor 10.000 klappt es oft. Hat es auch dieses Mal^^

Allerdings ist die Post-Nummer in den Links größer. Wohl wegen gelöschten und/oder verschobenen Beiträgen nehme ich an :thinking:



Jein, nur einen :sweat_smile:

Dafür auf dem Kleiderschrank paar mehr :speak_no_evil:



Nein, ich finde das Angebot und die Spiele auf anderen Konsole besser und interessanter. Aber wenn man hauptsächlich auf Nintendo-Spiele steht, macht das sicher Sinn^^



Dominos. Kenne Smileys nicht :sweat_smile:

Aber an sich bevorzuge ich Pizza auswärts, bestellen würde nichts. Paar Reste hat man immer daheim :smiley:



Mega geil :drooling_face: Damit kann man echt richtig leckere Sandwiches zaubern :slightly_smiling_face: Definitiv unterschätzt das Teil, sollte man öfter benutzen^^



Wird bestimmt noch günstiger. Ob es sich überhaupt noch lohnt und man sich nicht lieber gleich die neue besorgen sollte, ist die andere Frage.

Persönlich wird die Next Gen bei mir erst mal nicht reinkommen, weil eh zu viel Backlog.

Also wenn du die „alte“ willst, würd ich auf jeden Fall noch bis zum Release oder zumindest Nähe davon warten. Wobei es allzu viel auch nicht mehr sinken wird, aber paar Euro lassen sich schon noch rausschlagen :coolgunnar:



Brauch ich nicht unbedingt. Manchmal hab ich sowas früher mal angeschaut, wenn nichts im Fernsehen lief. Aber schon auch etwas makaber :speak_no_evil:



Nachvollziehbar, aber eine Vorbildfunktion erfüllt man dadurch auch nicht wirklich. Schon leicht im Ton vergriffen, hätte man eleganter lösen können. Auf die Schnelle aber auch nicht immer einfach…



Sehr schön, dass es nach 119 Teilnahmen immer noch auf 100% steht. Hab noch nie jemanden „Rauter“ sagen hören :wtf:



Nein, aber um Weihnachten rum eine kleine Aufmerksamkeit.



Ein Glas Sekt zum Anstoßen und danach manchmal noch eins, das reicht.



Nein, hab kein Sport gemacht. Also wie jeden Tag :relieved:

Erst dann ins Bett zu gehen, wenn die anderen aufstehen, könnte man aber evtl. noch sportlich nennen :thinking:



Mit wem nicht? :simonhahaa: :donnie:

Uh, und auch noch Teilnehmer 69 gewesen :donnie: :donnie:



Mit der Familie, wie immer :see_no_evil:

Zum Zeitpunkt des Wechsels im Haus pünktlich angestoßen, dann ab in den Garten und noch auf den Balkon. Dann ab vor den PC und nochmal Silvester in New York feiern :nicenstein:



Also so kurz vorm Ende wurden die Umfragen doch noch absurd. Mehr Ernst bitte! :eddy:



Nein, ich nehme mir nie welche an Silvester. Wenn ich merke, das etwas nicht so läuft wie es soll, wird es auch gern innerhalb des Jahres umgestellt. Dazu muss ich nicht erst bis zum 31.12. warten. Bzw. zum 01.01.



Ja, total! Könnte nie komplett auf Fleisch verzichten. Aber alles eben in Maßen, sonst bleibt es ja nichts besonders und kann nicht gebührend gewürdigt werden, wenn dieser sagenhafte Geschmack auf der Zunge explodiert und den Rachen hinunterläuft, mmmhhh :drooling_face:



Nach den Weihnachtsfeiertagen, spätestens kurz vor Silvester. Besonders, wenn es keinen Schnee hat :frowning_face: Ohne Schnee ist auch über Weihnachten die Laune leicht getrübt, aber trotzdem noch festlich. Weiß Weihnachten sind einfach am schönsten und gemütlichsten :slight_smile:

Jetzt hat es heute geschneit. Einen Monat zu spät :colinmcrage:

Ist wohl mit der Deutschen Bahn gekommen :kappa:


Das war nun also die letzte Umfrage im alten Thread, welch schöner Abschluss :relieved: :santa::christmas_tree:


Also gleich weiter :smile:




Ja! Ihr habt zu schnell gepostet :eddyclown:

Von den Beitragszahlen her war es auch einen Tick zu früh… Aber von den Zahlen in den Post-IDs her war es zu langsam :thinking: Die Frage ist nun, welche der beiden Zahlen sind für die Bugs verantwortich. Eventuell hat die Schießung also gar nichts gebracht :scream: Umso schlimmer :eddy:



Mich interessant das brennend! Will endlich wissen, welche Zahl die größere Beachtung braucht :triumph:



Ist mir zum Glück noch nicht passiert, wusste davor immer schon über eine Allergie bescheid, falls eine bestand. Aber das Auswählen von Naschzeug macht es deutlich schwieriger :hear_no_evil:



Allen voran das Setting und die grobe Handlung.

Meist sind Filme eines Genres vorrsichtlich schon gut gut, daher spielt das auch irgendwo mit rein, aber wenn die Handlung scheiße ist oder in einem anderen Genre eben viel besser, dann übertrumpft es das. Ziehe da die Grenzen nicht so eng.

Wenn bekannte Schauspieler, die man gerne mag, in dem Film mitspielen, ist das noch das Sahnehäufchen oben drauf :smiley:

Auf den Rest achte nicht. Das kommt dann eher unterschwellig im Laufe des Films dazu. Weiß oft gar nicht, welcher Film von welchem Regisseur stammt, geschweige denn, wie der Komponist heißt. Das erfahre ich höchstens noch im nachhinein, aber auch nur bei bekannten Namen wie Hans Zimmer.



Streng genommen beim Staat, durch das Bafög. Hab noch keinen Bescheid zur Rückzahlung erhalten, aber könnte das ganze Geld auf einen Schlag begleichen. Von daher auch gleichzeitig schuldenfrei :thinking: :sweat_smile:



Was wären denn „schlechte Vorsätze“? Vorsätze, die einen schaden? Oder einfach nur nur kleine, langweilige, nicht erwähnenswerte Vorsätze? Im ersten Fall lieber gute Vorsätze brechen, im zweiten lieber die kleinen mitnehmen.



Nein, aber muss sagen, dass das schon was hat und echt cool ausschaut :smiley: Vielleicht dann nach dem Umzug irgendwann, wenn eh alles neu aufgebaut wrid :stuck_out_tongue:



Nein. Andere haben mich zwar mit „Howard Wolowitz“ verglichen, aber finde nicht, dass wir uns ähnlich sehen :sweat_smile:



Schon „eher selbstbewusst“. Leichte Unsicherheiten finde ich sympathisch, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen der Selbstreflexion, aber letzten Endes sollte sie auch genug Selbstbewusstsein haben, um sich nicht von jedem unterkriegen zu lassen.



Daneben natürlich, sonst wird alles so labrig und bäh. Deswegen mag ich auch diese „Frittentüten“ nicht. Weicht zusätzlich noch machmal durch das Papier durch und die letzten 2-3 Pommes erwischt man gar nicht mehr, ohne sich die Hände schmutzig zu machen, weil die so tief drink stecken :weary:

(ja, :donnie:)



Hab beide nie gespielt, aber finde rein von dem was ich so an Ausschnitten gesehen hab Mario besser.



Ja, aber früher oder später muss man da durch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :slightly_frowning_face:



Bin nicht so der Chili-Fan, daher lieber Brot ohne Chili :beanjoy:



Ich beklebe keine meiner elektronischen Geräte. Das schaut find ich billig aus und zweitens, rollen sich Aufkleber mit der Zeit am Rand ja auf und kleben durch ansetzenden Staub nicht mehr richtig, sodass es noch komischer aussieht und wenn man sie ganz abmacht, sieht man, wie der Kleber die Oberfläche angegriffen hat :eddyugh:



Nein, aber eine hatte ungefähr den gleichen Speed drauf wie ich, nur minimal langsamer und sie hat sich wohl verfolgt gefühlt und ist merklich immer schneller geworden, während ich aber auch versucht hab schneller zu werden um siee zu überholen :cluelesseddy: Hab dann letztendlich nachgegeben und meine Geschwindigkeit leicht gedrosselt. War mir total unangenehm, so als „Verfolger“ :grimacing:



Nein, aber falls es es später doch zu voll werden sollte, weil z.B. der freie Sitze dann ab einer kommenden Teilstrecke Last-Minute reserviert wird, würde ich schon auf meinen Platz bestehen. Immerhin hab ich dafür ja auch einen Aufpreis bezahlt.

Bei dem Szenario mit der Mutter und den Kindern könnte ich evtl. auch auf die Platzbindung verzichten, solang es keine Nervensägen sind :stuck_out_tongue:

Zum Glück komme ich aber in solche Situationen eh nicht, weil ich nie reserviere :simonhahaa:



Nein, glücklicherweise nicht. Ich komm so schon manchmal schwer mit mir zurecht, mit noch mehr Einschränkungen würde ich wohl am Rad drehen :beansweat:



Nein, immer noch nicht und nie :sweat_smile: Bin immun gegen Vorsätze :kappa:



In echt ist mir der echte Name lieber und virtuell der virtuelle Name. Wär hätte das gedacht :kappa:

Für den echten Namen wäre es aber dennoch gut, wenn man sich zumindest ein kleines bisschen kennt und nicht komplett fremd ist.



Hm, also ich würde wohl erstmal versuchen nichts zu sagen und zu hoffen, dass ich mich mit der Zeit entweder in eine andere vergucke oder die Gefühle zu ihr schwächer werden, oder beides.

Wenn es auch nach längerer Zeit nicht nachlässt, hilft es leider nichts und es muss raus, sonst hängt man wohl ewig dran und das ist ja auch nicht gut…

Vielleicht wäre eine Fortführung der Freundschaft nach dem „Outing“ ja trotzdem möglich, z.B. weil durch den Korb die Gefühle evtl. langsam nachlassen und man das eher aktzeptieren, als wenn man weiterhin Luftschlösser baut.



Gedacht ja, aber keine Neugikeit bekommen.

Manchmal kommt es vor, dass man über irgendwen spricht und nur wenige Sekunden später kommt diese Person dann rein^^ Das ist dann schon irgendwie witzig und leicht gruselig zugleich :thinking:



Hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Dann flutscht die Nudel schön runter :donnie:



Nur an Verwandte. Ob einzeln oder im Gruppenchat (solang dort wirklich nur Familienangehörige drin sind), spielt dabei keine Rolle.

Aber öffentlich wäre ich vorsichtig…



Schon gigantisch, ja… Man kann sich diese enormen Distanzen einfach nicht vorstellen :hear_no_evil: Und auch was dahinter sind müsste und wiederum dahinter und dahinter und dahinter … Aber auch das andere Ende der Skala, die subatmoren Teilchen und woraus die wiederum bestehend, etc. pp. Einfach nur :exploding_head:



B+

Weiß ich sofort, da ich regelmäßig Blut spenden gehe und in der Warteschlange genug Zeit hab, um die ganzen Zettel und den Spenderausweis zig mal durchzulesen :sweat_smile:



Nein, ich beantworte die Fragen so gewissenhaft wie möglich. Manchmal, wenn ich zwischen zwei Möglichkeiten schwanke, fließt vielleicht bisschen Ideologie und Wunschndenken mit rein, wer weiß :sweat_smile:



Ja, fände ich nicht verkehrt. Außer man kommt aus gesundheitlichen/medizinischen Gründen nicht als Organspender in Frage. Die sollten natürlich nicht benachteiligt werden.

Wer absolut gegen die Entnahme seiner Organe ist, aber dennoch Spenderorgane annehmen würde, ist in meinen Augen ein Heuchler. Nur nehmen und nicht geben, diese Einstellung verbreitet sich leider immer weiter.

Hoffentlich sind wir irgendwann soweit, dass wir Organe eh nur künstlich im Labor aufbauen müssen, dann muss sich sowieso keiner mehr darüber Gedanken machen, ob man sich „ausnehmen“ lassen will oder nicht. Solang es nicht ausartet wie in „Die Insel“ :speak_no_evil:

Dass die Widerspruchslösung abgeschmettert wurde, ist mal wieder ein Zeichen für die rückwärtsgewandte Politik in Deutschland :poop:



Joa, gehört halt irgendwie zum guten Ton^^ Wenn ich gar kein Trinkgeld gebe, fühlt sich das bisschen arschlochhaft haft an :sweat_smile: Das bissl aufrunden lässt mich jetzt auch nicht am Hungertuch nagen, hab kein Problem damit. So oft geht ich eh nicht auswärts essen. Wenn die Bedingung wirklich grotten schlecht war, dann würd ich aber natürlich mit reinem Gewissen auch nichts aufstocken.

Inwiefern die Wirtschaften potentielles Trinkgeld mit in die Wirtschaftsplanung einrechnen, weiß ich nicht. Aber falls man da was ändern will und Trinkgeld abgeschafft/verboten werden woll, würd ich jetzt auch nicht dagegen meckern. „Mir egal“



Weiß gar nicht, wie viel Qudratmeter das Haus genau hat :thinking: Es reicht auf jeden Fall gut aus. Der Vorteil, bei seinen Eltern zu wohnen :sweat_smile:

Die lächerlich kleinen Abstellkammern in München für 600€ und mehr sind ein Witz…



Karpfen und Kauderwels! :colinmcrage: :fish:

Ähh, Berliner Pfannkuchen-Krapfen natürlich :simonhahaa:



Ja und ja. Bin da konsequent :stuck_out_tongue:



Mit dem Hintergrund dessen was in Iran abging: ja, schon.



Mir ist mal Milch übergelaufen und ein bisschen ist ander Platte angebrannt :sweat_smile: Zum Glück noch schnell genug runter, bevor die Milch explodiert wäre :simonhahaa:

Ja, auch das. Die Pizza war dann etwas schwarz und extra knusprig, aber konnte man zumindest noch essen^^



Finde ich nicht sinnvoll. Würde eh auf alle ausgeblendet klicken, aus reiner Neugier^^



Nein und nein. Bin topfit und kümmere mich da vielleicht frühestens in 10 Jahren drum^^

Wenn ich entgegen meines langweiligen Lebens doch Opfer eines Unfalls geben sollte, gibt es eh nicht viel zum verteilen :man_shrugging: Was mit meinen Organen passiert, ist allerdings schon geklärt.



Naja, aus dem Bett springe ich jetzt nicht, aber einmal klingeln reicht. Zumindest wenn ich einen Termin hab und wirklich weg muss. Wenn ich daheim bleiben kann, wird der Wecker meist ausgemacht und ich schlaf nochmal 'ne Runde. Dies wird solange wiederholt, bis ich irgendwann mittags wütend über mich selbst endlich mal meine Beine hochbekomme und mich ärgere, dass ich den halben Tag verschlafen hab :man_shrugging:



Nein, zum Glück nicht. War nur mal zum Aufräumen danach da, rein dienstlich :see_no_evil:

Und einmal wurde uns am Parkplatz die Stoßstange weggefahren, also so indirekt betroffen und kein wirklicher Unfall.



Puh, ob das jetzt der Opa direkt bezahlt oder seine Versicherung das mitabdeckt, keine Ahnung… Jedenfalls müsste die Zahlung aus dieser Richtung kommen, wenn er den Unfall verursacht hat.



Normal weiterarbeiten. Suche eh schon eine neue Stelle :smile: Und soll ja auch ein schönes Arbeitszeugnis geben :slightly_smiling_face:

Nur noch das nötigste machen würde ich nur, wenn man mich dort wirklich die ganze Zeit ausgenommen/verarscht hätte und/oder mir mit der Kündigung etwas auswischen will.



Einfach nur 'nen Döner… Aber wenn es sein muss, nehm ich Pommes dazu. Reis ist zwar auch ok, aber zu viel Reis bekomm ich nicht runter.



Ich mag zwar Fleisch sehr gerne, aber diese Schichten wären mir auch zu viel und lassen meinen Magen nur vom Anschauen voll sein :speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Was zur Hölle…

32 „Gefällt mir“

Ja, kann ja mal passieren. Wenn ich nicht gerade eine hochinfektiöse Blutkrankheit hätte (dann würde ich wohl aber auch dort nicht einfach so rumlaufen), dann kann es doch wurscht sein, wenn da ein paar Tröpfchen auf den Gehsteig fallen. Keine zusätzliche Austrutschgefahr, gar nichts… Der nächste Regen kommt bestimmt.

Ja gut, wenn man den gemeinsamen Bereich vollblutet, dann sollte man das schon gleich beseitigen (lassen). Ist da ja auch noch am einfachstgen, bevor das Blut trocknet. Einmal kurz mit dem Lappen drüber und es hat sich.

Wenn es gerade gar nicht geht, weil man alleine ist und aufgrund des Nasenblutens diese Reininungsaufgabe nicht durchführbar ist, kann man auch gern auf den Reinigungsdienst warten. Ansonsten zeugt es auch von guter nachbarschaftlicher Atmosphäre, wenn sich ein hilbsbereiter Nachbar kurz die zwei Minuten zum Wegwischen nimmt.

Der soll man seine Base chillen! :beanwat:

Zu einem guten Nachbarschaftsverhältnis gehört auch Verständnis und weniger Gemotze. Ist für den Nicht-Nasenbluter ja kaum Aufwand, wenn es doch so stört. Und wer weiß, vielleicht würde sich der Nasenbluter später in ähnlicher Weise revanchieren, für die Aufmerksamkeit und nette Geste des Hinterherwischens ohne motzen.

Kommt auf das Kind und das genaue Alter an :sweat_smile:



Wenn sie sich dessen selbst bewusst war, wird sie wohl positive Gedanken bzgl. ihrer Rettung haben, aber schätzungsweise auch traurig sein, dass dafür der junge sein Leben lässt. Insgesamt aber wird positiv an den Jüngling gedacht.

Anders sieht es aus, wenn sie am Stockholm-Syndrom litt und wütend auf den Jüngling ist, da er ihren Macker abgemurkst hat.



Eindeutig Döner. Ich mag Fladenbrot. Das Teigding ist mir oft zu dünn und labrig. Boxen mag ich generell nicht. Gleich mit der Hand reinschaufeln, so gehört sich das :stuck_out_tongue:



Hab sie mit ihrem Vornamen eingespeichert.

Würde ich noch jemandem mit diesem Vornamen kennen, würde ich bei der Person, die nicht mit mir in engerer Beziehung steht, den Nachnamen hinzufügen.

So bleibt es persönlicher find ich, aber auch nicht kitschig^^



Klar. Vor allem mit dem richtigen Trick eine kurze Sache ohne Aufwand :relieved:



Weder noch. Mit meinen Fingern :kappa:

Ok, am Anfang ist doch bisschen Messer dabei… :stuck_out_tongue:

Früher hab ich allerdings immer den Sparschäler benutzt. Damit geht es auch recht gut.



Im Ofen. Schmeckt auch ganz gut find ich. Mein Bruder nutzt eine Friteuse, aber das kommt mir ehrlich gesagt doch etwas zu fettig raus.



Wenn auf dem Flachdach evtl. bisschen was begrünt wird, würde ich das vorziehen. Wenn es für immer ungepflegt und gammlig aussehen wird, wohl die Fenster-Wand^^ Wobei es da dann ankommt, wie weit es tatsächlich entfernt ist usw. Viele Unsicherheitsfaktoren :no_mouth:



Für mich würde ein Betrug das sofortige Beziehungsaus bedeuten, da das Vertrauen dann einfach komplett weg ist und eine solche Aktion kann ich einfach nicht tolerieren. Da hört’s bei mir auf.

Dann auch lieber gleich, bevor es irgendwann sehr viel später rauskommt und evtl. sogar schon Kinder im Spiel sind.



Das fände ich überhaupt nicht gut.

Komm schon jetzt mit dem Veröffentlichungstakt neuer Konsolen nicht hinterher. Könnte noch 10 weitere Jahre auf der PS3 und PS4 weiterspielen, ja sogar ohne neue Games :sweat_smile:

Vor allem wohl die Konsolenhersteller, wenn ständig was neues auf den Markt gespühlt wird. Und gleichzeitig auch die „Influencer“, welche dann regelmäßig oder fast schon durchgehend die neusten Konsolen bewerben und testen könnten.



Nein, das Plätschern des Wassers ist mir Musik genug :relieved: :musical_note: :shower:



Nein, ich finde beide cool :wink: :donnie:



„Essen“ eher nicht. Vielleicht nur einen gaaanz kleinen Löffel, um zu testen, wie sowas schmeckt. Asiatische Küche ist aber eh generell nicht meins.


Geschafft! Ich lebe noch!


Ihr auch? Oder todgescrollt? :kappa:

Das waren jetzt gut 4.000 Beiträge, die ich übers Wochenende durchgearbeitet hab :beanjoy: Nein, mir war nicht langweilig, aber was soll ich sagen, hab halt einen Umfrage-Tick :man_shrugging:

Vermutlich bekommt jetzt so ziemlich jeder User eine Benachrichtigung^^

Naja gut, dann wäre schonmal ein Vorsatz erfüllt :stuck_out_tongue: Obwohl ich ja eigentlich keine Vorsätze hatte… :thinking: Ach, der zählt als Vorrat.

Macht’s gut und viel Spaß beim Lesen des rund 100KB reinen Texts bzw. 52-Word-Seiten, wenn ihr wollt :simonhahaa:

Ich leg mich dann endlich mal hin und träume von den Umfragen :sleeping:

P.S.: Muss den Beitrag leider in 4 Splitten, weil es fast 98.000 Zeichen sind, ich aber nur 32.000 Zeichen pro Beitrag posten darf :eddy:
Es sind aber nur drei hintereinander erlaubt :poop:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Info.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Langeweile so richtig kickt!

5 „Gefällt mir“

Hab nur zwei Monate tägliches Posten in „einen“ gesteckt :sweat_smile: Ja, so viel kommt in zweit Monaten rum. Sieht man bei euch nur nicht. Ihr seid genau so Umfragen-süchtig wie ich, ha! :beanwat:

Bitte helft mir :sob:

5 „Gefällt mir“

Nein! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Wohnung, findet eine, die euch gefällt und wollt den Mietvertrag unterzeichnen, als der Makler euch noch eine Sache mitteilt. Bei welcher würdet ihr euch umentscheiden und doch lieber weitersuchen?

  • In der Wohnung ist kurz vorher jemand an Altersschwäche gestorben
  • In der Wohnung hat kurz vorher jemand Selbstmord begangen
  • In der Wohnung wurde kurz vorher jemand ermordert
  • In der Wohnung ist kurz vorher ein Kind ums Leben gekommen
  • Keine dieser Vorkommnisse würden mich dazu bringen, den Mietvertrag doch nicht zu unterschreiben

0 Teilnehmer

:beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte eine!

1 „Gefällt mir“

…bei dem Wohnungsmarkt in Berlin ist sowas Pillepalle… :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde dann den Preis noch mal in Frage stellen ^^