Da ich seit fast zwei Monaten nicht mehr geantwortet hab, weil ich keine Zeit für die vielen Beiträge hatte und mich dennoch gezwungen sehe, alle Umfragen seitdem zu beantworten, gibt es mal wieder einen langen Post von mir
Hoffentlich überlebe ich das
Dann mal los:
Atheismus
Können meine Eltern nicht verstehen, weil sie mich katholisch erzogen haben und ich bis zur Firmung alles durchhab. Mag diese Erfahrungen auch nicht missen, aber sind für mich eher auf einer Stufe wie Märchen mit gewissen moralischen und philosophischen Elementen.
Gleichbleibend dumm Aber auch klug
Irgendwie… dumm-klug. Oder klug-dumm. Keine Ahnung, Florentin halt^^
Leider immer noch keine einzige Folge gesehen
Für mich war TV Total jedenfalls immer am besten und bis ich NDA nicht gesehen habe, bleibt das auch so
Oh ja, sehr gerne! Darf aber nur meine Freundin Ansonsten mag ich es gar nicht^^
20€ - Nicht die schnellste Leitung logischerweise, aber reicht für uns.
Nein und nein. Ist schon rein optisch nichts für mich und stell ich mir auch nicht bequem vor. Mag generell lieber weiche und weite Sachen. Wenn irgendwas an der Haut klebt, ist das eklig
Zu Fuß ca. 15 Minuten.
Wusste bis vor zwei Jahren aber nicht mal, dass das mein Hausarzt ist Irgendwas musste ich aber für die Blutspende angeben und da ich da dann auch eine Impfung machen ließ und meine Mutter dort auch ist, hat sich das irgendwie so ergeben
Diese Frage wundert mich. Dachte jeder hat mal welche, egal in welchem Alter.
Ob ich als kleines Kind welche hatte, weiß ich nicht mehr, aber schätze mal schon.
Jedenfalls sind und waren meine Albträume relativ selten. Meistens schlafe ich gut und hab schöne Träume
Die von anderen auch erwähnten Prüfungs-Träume, in denen man in der Klasse sitzt und nichts weiß, hab ich komischerweise erst seit der Uni glaub ich^^ Immer wieder eine Erleichterung, wenn man langsam aufwacht und realisiert, dass man ja gar kein Schüler mehr ist. Dabei war ich übrigens ein sehr guter Schüler, was die Sache echt noch komischer macht xD
Ich schwitze allgemein eher weniger. Wobei das mit der Zeit gefühlt mehr wurde. Wenn ich mich beim Sport richtig anstrenge, kann auch schonmal was runterfließen. Das war früher zu Schulzeiten noch nicht.
Alleine nicht, wohne aber auch noch bei meiner Familie. Sind allerdings schon immer an Silvester daheimgeblieben und haben nichts besonderes unternommen. Ist für mich wie Weihnachten halt eher ein Familienfest, kenne es nicht anders.
Komplett alleine würde ich allerdings wohl eher nicht sein wollen.
Erkältung natürlich, Magen-Darm und Windpocken als Kind. Ob ich eine richtige Grippe mal hatte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Bin echt selten krank, leider nervt mich dafür die Heuschnupfen-Allergie Irgendwas ist halt immer^^
Ich schlafe immer recht gut und schnell ein. In den meisten Fällen kann ich auch wunderbar durchschlafen. Nur, wenn am nächsten Tag ein besonderer Termin ansteht und man deswegen arg aufgeregt ist und zudem zuvor länger ausgeschlafen hat und nicht richtig müde war (aufgrund der Aufregung), wache ich in der Nacht auf. Dann dreh ich mich aber nur auf die andere Seite und schlafe sofort wieder ein^^
Momentan noch nicht so hoch, da ich noch bei meinen Eltern wohne, aber langsam steigt das alles
Erwachsen sein ist scheiße
Alle zusammen liegen wir wohl über 4k, sind aber auch 5 Leute.
Ja, hatten wir. Siehe oben. Feiern immer daheim zusammen als Familie, in etwa immer der gleiche Ablauf, aber ich mag es^^
Nein. Aber diese Objekte tauchend zu untersuchen, davor hätte ich schon Angst. Allerdings nicht, weil sie unter Wasser sind, sondern weil ich Angst hätte, die Luft in der Sauerstoffflasche zu schnell aufzubrauchen und das aufgrund schlechter Sicht zu spät bemerke
Nein, auch nicht.
Ich leide dafür an Arachnophobie und Höhenangst.
Nein, hab ich noch nie gemacht. Ich kratze sie eher auf, als sie auszudrücken^^
Lahm ist es bei mir eigentlich so gut wie nie, aber es hat öfter mal Aussetzer für wenige Sekunden bis Minuten. Ist beim Online-Gaming oder Video schauen manchmal ärgerlich, aber meistens reicht der Puffer Gut, dass ich sowieso lieber offline spiele
So mit richtiger Kaufabsicht kann ich mich nur an einmal erinnern. Hatte mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das wirklich brauche und nicht nur Krempel bestelle, weil es gerade super duper reduziert ist… 0€ auszugeben ist halt dann doch noch mehr Ersparnis
Ansonsten überlege ich mir das schon vorher und da was im Korb bleibt, wird dann auch gekauft.
Nein. Hatte ich mal kurzzeitig, aber irgendwie fühlte es sich auf dem Handy, was man ständig mit sich rumschleppt nochmal falscher an, als auf dem Computer
Nein, jedenfalls nicht absichtlich^^
Wobei ich zugeben muss, dass es schon ein unwohliges Gefühl in mir auslöst und mich beherrschen muss, nicht zu klicken
Am allerblödsten ist das, wenn man die Ergebnisse erst sehen kann, wenn man abgestimmt hätte. Welcher Sadist macht sowas nur?
Mega cool sind die Leute, die noch eine Option ala „Ich bin nur hier, um was zu klicken“ hinzufügen
Ist doch ganz klar? Es handelt sich um einen lupenreinen Mord, also soll der bitte hinter Gitter
Generell fühle ich mich meiner Mutter näher, aber charakterlich muss ich sagen, ist es doch ziemlich 50/50.
Nein bei allen drei Fragen. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.
Da wir alle noch zusammen wohnen, durchschnittlich mehrmals die Woche. Manchmal überschneiden sich die Termine einfach so, dass man sie dann doch auch mal an manchen Tagen gar nicht sieht, obwohl man im selben Haus wohnt Oder man ist eben mal für paar Tage an einem anderen Ort.
Ja, hatten wir. Der Weihnachtsbaum fiel dieses Jahr allerdings deutlich kleiner aus und wir versuchen ihn im Garten weiter leben zu lassen, um ihn wiederverwenden zu können, er blieb also im Topf. Mal schauen, ob das gelingt^^
Den Adventskranz basteln wir immer selbst aus gesammelten Zweigen, die im Wald so rumliegen.
Gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu
Nein, dabei käme ich mir auch irgendwie dämlich vor xD
Ich durchforste einfach das Forum auf dem Handy
q.e.d. natürlich
Oder ein Kästchen am Ende des Beweises
Keine Ahnung, würde ich aber lieber nicht mehr essen^^
Hatte noch nie welche
Bin leider zu spät zum Klicken
Aber hätte zum Hoodie geraten
Finde ich auch sehr eigenartig… Also ich würde es nicht machen, als Ehepaar will man doch lieber für sich sein oder nicht? Vielleicht versteht man sich zwar sehr gut, aber zusammen wohnen ist halt dann doch nochmal was anderes.
Aber wenn es konkret für diese Leute alle in Ordnung ist, würd ich mich da auch nicht einmischen. Ist deren Bier.
Find ich schon recht interessant, aber explizit danach suchen oder gar regelmäßig schauen ist bei mir jetzt nicht der Fall. Wenn ich mal drüberstolpere, schau ich mir so einen Beitrag halt gern mal an, aber das wars auch.
Nie gespielt und schaut für mich auch nicht interessant aus. Bin wohl zu jung dafür
Nein, zum Glück nicht. Ich liebe Milch und Käse
Esse jeden Morgen mein Müsli und trinke Kakao. Das gehört für mich seit ich denken kann zum Start in den Tag einfach dazu^^
Unsere Spülmaschine hat ein Fach ganz oben, in dem man das Besteck hinlegen kann. Aber falls ich andere benutze und bei unserer alten, gehört das natürlich mit der genutzten Seite nach oben, sonst wird es ja nicht komplett sauber
Auf Hochzeiten war ich noch nie, kenne auch niemanden im engeren Kreis, der in Kürze heiraten könnte. Auf einer Beerdingung war ich allerdings schon, als mein Opa starb.
Marzipan esse ich ganz gern
Lakritz schmeckt aber absolut grauenhaft
Komme übrigens aus dem Süden. Hab gehört, dass Lakritz eher im nördlichen Bereich Deutschlands gegessen wird.
Ich mag flüssiges Essen gar nicht, Suppen sind also nicht meins
Ab und an esse ich aber trotzdem eine, wenn mir sowas z.B. von Mutter serviert wird. Maultaschen- und Wiener-Suppe mag ich eigentlich auch recht gern, das schmeckt mir. Hat ja auch was festes dabei
Aber diese dünnflüssigen ohne wirklich was drin, muss echt nicht sein. Am aller schlimmsten ist für mich Kürbissuppe, das schmeckt, riecht und schaut aus wie Erbrochenes
Wenn ich krank bin, ist ein bisschen normale Suppe aber ok. Oder Buchstabensuppe^^
Kommt drauf an. Wenn ich nicht unbedingt zu einem festen Termin da sein muss, dreh ich mich gern nochmal kurz um. Aber meistens muss ich doch pünktlich da sein und stelle den Wecker so, dass ich am längsten schlafen kann. Wenn der klingelt, hab ich also meist keine andere Wahl, als direkt aufzustehen.
Die Luftpolsterfolie mit den kleinen Blasen finde ich besser, die kann man so schön kneten und platzen lassen
Für den Transport hab ich allerdings den Eindruck, dass die größeren sicherer sind Hab an sich auch nichts dagegen.
Kommt drauf an. Wenn ich mit dem Kollegen quasi befreundet bin und weiß, dass er mir nicht ans Bein pinkeln wird, würde ich ihn schon drauf hinweisen, damit dieser sein Verhalten noch rechtzeitig ändern kann, bevor er tatsächlich gefeuert wird.
Wenn das einfach „nur“ ein Kollege ist, würde ich nichts sagen. Andere dissen muss ja auch nicht sein und mit den Konsequenzen muss er eben leben
Döner mit alles bitte
Und richtigem Fleisch, kein Fake-Fleisch.
Na Knoblauch natürlich! Wer nach dem Döner nicht aus dem Mund stinkt, hat was falsch gemacht
Kräuter sind auch geil. Scharf kommt drauf an wie scharf… Bei manchen ist es noch angenehm leicht scharf, andere tunken das wohl in Höllensaft. Bin ein Weichei was Schärfe angeht
Unterschiedlich, aber meistens geh ich mit paar Kollegen gemeinsam zum Mittagessen an einen Tisch.
Ja, ich hab meine Mama schon gesehen
Falls das irgendeine Art Nischen-Oscar-Verleihung sein soll, nope. Nie gehört.
Da ich keinen habe, brauche ich ihn auch nie waschen
Beides komplett zu verbieten halte ich nicht für zielführend. Siehe Prohibition und das durch die Illegalität gestreckte Gras. Aber der Alkoholkonsum sollte meiner Meinung nach schon deutlich reduziert werden. Wenig reicht ja auch. Keiner muss sich vollsaufen. Genauso wenig, wie sich manche weggkiffen müssen.
Hätte persönlich aber auch kein Problem damit, wenn beides komplett verboten wäre.
Nein. Ist auch nur ein VR-Spiel, oder? Hab keine VR-Brille. Ebenso keine Move-Controller. Und ohne würde es wohl deutlich weniger Spaß machen.
Gehört zu Weihnachten wie der Christbaum
Hab nicht’s gegen das Lied
Ja, manchmal hatte ich sogar Glück und ich hatte doch noch ein paar mehr Tage Bearbeitungszeit, weil die Person krank war
Aber den Tod wünschen würde ich wegen solchen Kleinigkeiten natürlich keinem.
Ich kenn nicht mal meine eigene
Wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich es auch. Wenn ich mir nicht sicher bin, sag ich eher sowas wie „Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich versuche xy zu schaffen“.
Kommt drauf an, wie man sich kennen lernt. Wenn es langsam passiert und erstmal eher auf freundschaftlicher Basis startet, trifft man wohl erst die Eltern oder streitet sich.
Aber allgemein würde ich sagen, fällt das „ich liebe dich“ zuerst, bevor man so richtig zusammen kommt und es dann überhaupt erst „Beziehung“ nennen kann.
Ein paar erste Geschenke können schon übers Jahr zusammenkommen, wenn mir etwas auffällt, was gut passen würde.
Ansonsten versuche ich möglichst ca. eine Woche vor Weihnachten fertig zu sein. Dieses Jahr musste ich leider noch am 23. paar Geschenke einkaufen, weil mir absolut nichts eingefallen ist und zuvor nur Schrott gefunden habe Hab zum Glück noch recht gute Sachen entdeckt. Oder vielleicht wirkten sie aufgrund des Zeitdrucks auch nur noch gut und waren eigentlich auch Schrott
Nein, andersrum ebenso nicht. Nur der Adressat darf das. Hab aber nichts dagegen, die Briefe in Anwesenheit genannter Personen zu öffnen und evtl. auch zu zeigen, wenn es sie interessiert.
Wenn ich länger nicht da bin und es was wichtiges zu sein scheint, dürfte meine Partnerin oder meine Eltern auf Nachfrage den Brief aber auch aufmachen. Einfach so, ohne was zu sagen, aber nicht.
Würde schon versuchen, vorsichtig die Wahrheit zu sagen. Sowas wie „Hm, ja… Ehrlich gesagt finde ich das Kleid eher nicht so passend. Wie wäre es mit x, was du letzte Woche anhattest? Dazu müsste man aber natürlich auch die Frisur wieder bisschen umändern…“ Irgendwie so^^ Ist schwierig, was allgemeines niederzuschreiben. Kommt halt auf die Situation an und wie gut man sich bereits kennt.
Nein, nur manchmal vielleicht, wenn ich zusätzlich noch über den wirklich absolut ungünstigen Zeitpunkt genervt bin (z.B. ein lang geplanter Ausflug, eine wichtige Abgabe, etc.).
In unserer Familie trägt keiner Schmuck. Außer den Ehering und vielleicht mal eine Halskette oder Uhr zu besonderen Anlässen.
Kann schon gut aussehen, solange es dezent bleibt. Aber am liebsten ist es mir schmucklos.
Nein, das ist mir sowas von egal. Wenn beide nicht kochen können, ist es aber blöd Bisschen was lernt man schon mit der Zeit, aber jemanden mit Kochtalent dazuhaben, wäre schon von Vorteil^^
Arbeiten müssen heutzutage eigentlich eh beide, damit man sich was leisten kann Hätte aber auch nichts dagegen, wenn meine Freundin aufeinmal mega gut verdient und ich daheim bleiben könnte
Nein, einfach wenn ich genügend Zeit finde, den Wust an Umfragen zu bearbeiten Und die Beiträge dazwischen zu lesen. Sind auch oft amüsant^^
Ich beantworte sie trotzdem. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja sogar die Meinung geändert oder die Umfrage ist schon so lange her, dass das Ergebnis insgesamt anders ausfällt, weil mehr und/oder andere Leute teilnehmen.
Außerdem mag ich es, auf die Button zu klicken
Interessant, wie sich die Ergebnisse und Teilnehmeranzahl unterscheiden
Nein, aber eine Antwort gibt es trotzdem
Und wenn sie anonym ist, vielleicht einen „versehentlichen“ Klick
Geht rein zeitlich leider so gut wie nie, da ich auch noch lang pendeln muss, bis ich endlich daheim bin. Da heißt es eigentlich nur noch Abendessen, evtl. kurz das Forum abchecken und ab ins Bett.
Bin aber eh nicht so der Fan von häufigem Ausgehen. Wenn, dann mag ich den Tag danach schon lieber frei haben, damit ich auch nicht den Druck hab, auf die Uhr schauen zu müssen, wann ich wieder gehen muss.
Auch das gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu Schau mir dort gerne alles an, ab und zu entdecke ich auch ein passendes Geschenk. Ich geh auch gern auf verschiedene Märkte in verschiedenen Städten. Bisschen Glühwein dazu, wenn man Lust drauf hat und es ist einfach schön
Bin definitiv mehr der Wein-Trinker. Mir schmeckt Bier und das meiste Cocktail-Zeugs überhaupt nicht. Cuba Libre find ich noch ganz gut, aber wird auch nur selten bestellt. Generell trinke ich Wein auch eher mit der Familie. Ansonsten meist nur alkoholfreie Getränke, wie Wasser oder Spezi.
Also verliebt war ich mal in eine, die zwei Jahre jünger war als ich. Wurde aber leider nicht erwidert
Meine erste große richtige Liebe und Partnerin ist ein Jahr älter als ich.
Naja, also wenn ich sehe, dass da eine weibliche Beförderungsperson am Steuer hockt, bezeichne ich sie natürlich schon als Busfahrerin.
Oder wenn ich eben über weibliche Busfahrer rede, sind das die Busfahrerinnen. Aber wenn ich über alle Busfahrer rede, dann benutze ich eben den normalen Plural Busfahrer. Wenn ich ständig „alle Busfahrer, Busfahrerinnen und Busfahr-Diverse???“ sagen muss, hock ich beim Gespräch morgen noch da und die Verständlichkeit nimmt durch lange Einschübe auch noch ab.
Bei der Verwendung vom Plural, egal ob Busfahrer oder Forennutzer, schließe ich gar keinen aus. Ich meine damit immer alle. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Alter, sexuelle Orientierung, im Rollstuhl, kleinwüchsig, etc.
Die Dinge sollten wieder an ihre Besitzer. Die Diebe hätten in dem Fall leider Glück gehabt (und man hätte nur die Hoffnung, dass sie ihre zweite Chance nutzen und nichts mehr klauen), aber würde man die Diebe bestrafen und die Beute käme nicht zurück, wären im Endeffekt beide Parteien bestraft, der Besitzer kann ja allerdings nichts dafür.
Also erstmal würde ich vermutlich aus Eigenschutz gar nicht erst hinterherlaufen, sondern direkt die Polizei verständigen.
Aber da es sich ja um eine hypothetisch Situation mit entsprechender Schilderung handelt, würde ich ihn natürlich fixieren, die Waffe am besten vorsichtig weiter weg schleudern, damit er - falls er zu Bewusstsein kommt - nicht doch wieder nach ihr greifen kann. Im Optimalfall sind in Rufweite noch andere Personen, die mir beim Fixieren helfen können oder für mich die Polizei alamieren.
Keinesfalls würde ich ihn aus Rache töten, dann wäre ich keinen Deut besser als der Täter und käme am Ende selbst noch für ewig und drei Tage hinter Gitter Das wäre es echt nicht wert.
Das gleiche wie oben, nur unter vielen Tränen
Wenn er vor Gericht allerdings - aus welchen Gründen auch immer - freigesprochen werden würde und ich wüsste, wo der Typ wohnt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich dann noch halten könnte. Wenn es noch andere mir nahestehende Personen in meinem Leben gibt, dir mir Halt geben, würde ich wohl nichts machen (außer auf rechtlichem Wege, durch Einschalten der Medien, etc. alles in meiner Macht sehende eben, versuchen, auf dieses Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen). Wenn das allerdings die letzte Person wäre, die mir so richtig nahestand und ich somit allein wäre, wäre es wohl nicht ausgeschlossen, in dieser emotional aufgeladenen Situation Selbstjustiz auszüben
Mit der rechten Hand, bin ja auch Rechtshänder.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich an der linken Arschbacke nicht alles erwischt hab, wird evtl. auch mal mit links nochmal nachgezogen.