Der seriöse Umfrage Thread II

Hab die Frage auch mal gestellt, weil ich der Meinung war, dass mein Mitbewohner (Griff nach oben) es falsch macht.
Besonders Löffel werden bei viel Besteck so „in“- bzw. „aufeinander“ liegen und werden dann - zumindest bei uns - nicht sauber.
Nur Spitze Messer tu ich mit dem Griff nach oben rein, da sich eine Mitbewohnerin mal dran geschnitten hat.

So sieht unsere Spülmaschine leider auch immer wieder aus.
Mit dem Besteck konnte ich mich mittlerweile abfinden, aber:

  • Nicht vorgespülte Teller
  • Nicht sortierte Teller
  • Schräg eingeführte Teller

Alles Sachen, wofür ich mein Mitbewohner hasse. Wir haben mehr als genug Geschirr, aber wenn sie nicht gruppiert sind und gar schräg drinnen sind, verbraucht es unnötig viel Platz. Wenn ich es sortiere machen wir aus 3 Spülgängen nur noch einen… Da er aber die Teller nie vorspült, greife ich auch jedes mal in seinen Frass rein, wenn ich die Teller umsortieren will, um Platz zu machen <.< Ausserdem trocknet es ab und je nach Spülmaschine wird es dann nicht ganz sauber.

4 „Gefällt mir“

Immerhin habt ihr ne Spülmaschine :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass das Verhältnis fast gleich ist. :smiley:

Meiner Mutter fühle ich mich näher, aber ähnlicher bin ich wohl meinem Vater. :confused:

Ich scheiß Ossi. :colinmcrage:

Sehr unterschiedlich. :sweat_smile:

Ich bezeichne mich selbst als Spülmaschinennazi, räume auch gerne um, wenn meine Freundin vorher eingeräumt hat (wobei ich da seit einiger Zeit versuche, das nicht mehr zu tun, weil sie sonst gar nichts mehr einräumt, denn sie „mache es ja eh falsch :slightly_frowning_face:“ (wo sie Recht hat… :ugly:)). Außerdem spiele ich auf Arbeit auch immer gern Tassentetris in der oberen Schublade, wenn ich Feierabend hab, denn auch wenn der Korb voll scheint: (m)eine Tasse passt meistens immer noch rein. :grin:

Wahrscheinlich haben hier wieder einige beim falschen Geschlecht abgestimmt. :ugly:

3 „Gefällt mir“

And you would be right

2 „Gefällt mir“

Ich muss die These einer Freundin wissenschaftlich überprüfen:
Esst ihr Lakritz, Marzipan, beides oder keines von beiden?

  • Lakritz
  • Marzipan
  • beides
  • keines von beiden

0 Teilnehmer

EDIT: Die These ist, dass Leute in der Regel nur eines von beidem essen. Seltenst beides!
Im Freundeskreis hab ich schon einige gefragt und es war tatsächlich so, dass ich bis jetzt nur eine Person gefunden habe die beides isst.

Ich esse es schon, wenn es sein „muss“ … also ist jetzt nicht so, dass ich allergisch wäre oder es absolut nicht ausstehen kann.

Aber wenn es eine wahl zwischen a.) marzipan b.) Lakritze und c.) was anderes gibt, nehme ich immer das andere.

1 „Gefällt mir“

Esst ihr Suppe?

  • Mach mir immer mal wieder gerne selbst eine
  • Mach mir nur selbst eine, wenn ich krank bin
  • Esse Suppe nur auswärts (z.B. bei (Groß-)Eltern)
  • Esse generell keine Suppe

0 Teilnehmer

Zur Zeit nur 4 mal die Woche :slight_smile:

Ich würd noch beides essen, hätt ich mich als Kind nicht mal mit Marzipan überfressen, als ich mit meiner Schwester Marzipankartoffeln gemacht hab. :simonhahaa:
Darum nur Lakritz

3 „Gefällt mir“

Finde beides richtig geil.

Es gibt so richtig gutes dänisches Lakritz (teilweise auch in Kombi mit Schokolade), das ist mega lecker.

Und Weihnachten ohne Marzipankartoffeln existiert in meinem Kopf gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Marzipan gerne, Lakritz nur wirklich, wenn ich krank bin oder bei diesen Colorado mit drin.

Selten, kommt aber vor. Von den Sachen, die ich zuhause selbst koche, ist aber ein größerer Anteil der Gerichte Suppen.

Kann ich so nicht bestätigen. Kenne genug, die auch beides mögen.

Jo, und ziemlich gerne.

1 „Gefällt mir“

Myth busted?

1 „Gefällt mir“

Verdammt…Das wars mit dem Nobelpreis :beansad:

5 „Gefällt mir“

Nicht aufgeben, sondern jetzt herausfinden, warum das so ist.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt da die Auswahl Saisonabhängig zum herbst eine Kürbissuppe oder wich Krank bin dann aber nur als Versorgung.

Schade! Die wissenschafltiche präzission mit einer umfrage unter 28 personen war doch so prägnant und detailliert.

FeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

Da hörts mit meinen wissenschaftlichen Fähigkeiten auf.

Ich arbeite lieber am Anti-Lakritz Gesetz!

3 „Gefällt mir“