Der seriöse Umfrage Thread II

Wenn ich teil dieser Gruppe bin

3 „Gefällt mir“

Ich klicke einfach gerne auf Knöpfe

1 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Was ein brutales Schwein…:grimacing:

Ich hab mich anfangs mal verklcikt, und da man Votes nicht entfernen kann ist es bei mir dann zur Gewohnheit geworden. :florentin:

Ich wusste ich hatte etwas in der Beschreibung vergessen :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade eine der üblichen langen Diskussionen mit meinem besten Freund. Fragt nicht wie wir darauf kamen.

Befreiter P erschießt im Kosovo oder sonst wo vor euren Augen aus Wut eine offensichtlich unbewaffnete Person.
Was tut ihr?

  • Es dem direkten Vorgesetzten melden, wenn nichts geschieht weiter gehen
  • Auf der Verhaftung des Kameraden bestehen
  • Augen zu, nichts tun

0 Teilnehmer

Was ist das denn bitte für ne Frage? Wieso sollte ich das ignorieren oder nur melden, ohne auch auf eine Verhaftung zu bestehen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Die ganze mehrstündige Diskussion war von viel Halbwissen auf beiden Seiten geprägt. :smiley:
Meiner Meinung nach meldet man was auch immer einen stört an den direkten Vorgesetzten und steigt die Leiter rauf wenn nichts geschieht.

Okay, ich hab zwar keine Ahnung von Militär. Aber geh bitte schlafen, du bist betrunken.

3 „Gefällt mir“

Das scheint dich irgendwie zu triggern, und ja, ich bin betrunken. :ugly:

Ich habe übrigens keine Meinung zu dem Sachverhalt abgegeben.

Okay, da missbraucht jemand sein Waffenrecht und tötet eine unbewaffnete Person aus Wut und du bist nicht sicher, wie du das einschätzen sollst? :smiley:

Es ist ja nur ne hypothetische Situation, selbstverständlich gibt es für jeden Szenarien, die ein Dilemma darstellen.
Aber selbst wenn mir die schießende Person nahe steht und ich das Opfer verachte, die Person die abgedrückt hat ist ne Gefahr, potenziell sogar für mich.
Also einfach unter den Teppich kehren halte ich da für nicht sonderlich aussichtsreich.

Ach echt? Gerade jemandem der mir nahe steht würde ich das wahrscheinlich am wenigsten durchgehen lassen. Dafür ist es einfach eine viel zu krasse Form von Wutentladung und ne Persönlichkeitsentwicklung, der ich definitiv nicht tatenlos zuschauen könnte.
Und da wäre nun mal die letzte Konsequenz, es anzuzeigen, die Person zur Rechenschaft zu ziehen.
Für die anschließende Beurteilung haben wir ja ein Rechtssystem, was im ungünstigsten Fall zum Schutz vor weiteren Opfern die Person lediglich isoliert oder im günstigsten Fall der Person hilft, wieder auf ne sozial adäquate Spur zu finden.

images

3 „Gefällt mir“

Ich bin übrigens nicht getriggert, ich bin lediglich nüchtern! :simonugh:
Und jetzt hau ich mich mal hin. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wirkte halt so, sorry.

1 „Gefällt mir“

Is ja auch was dran. :sweat_smile:

Manchmal vielleicht aus Versehen, aber nicht mit Absicht, wenn ich nicht denke, ich kann das beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Sind beide antwortmöglichkeiten nicht die selben? Ich würde das melden damit die Vorgesetzten ihn vors Kriegsgericht zerren.

ja