Der seriöse Umfrage Thread II

Zumindest würde es dich wohl nicht umbringen. Gibt auf Youtube genug Leute die irgendwelche Uralt-Konserven auf machen und essen.

Ich denke selten drüber nach, welche Zutaten ich esse, sondern achte eher auf’s Wesentliche: Aufessen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch wesentlich entscheidender, was man zu sich nimmt als „alles was am teller ist“ :cluelesseddy:

:donnie:

Da sind wir beide nun wohl an einem entscheidenden Punkt angelangt: Geschmack. Ob auf der Zunge oder im Kopf.
Und darüber lässt sich halt nicht streiten.

Ich kümmere mich nicht um das, was auf dem Teller ist, wenn es mir gut genug schmeckt um ihn leer zu mampfen.
Dir sind die Zutaten auf dem Teller offenbar wichtiger bevor du sie wegmampfst.

Da kann man nichts machen. Es sind eben unsere individuellen Befindlichkeiten. Und diese möchte ich niemanden versuchen madig zu machen. (:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist noch seriös, aber ich brauche Entscheidungshilfe. Habe gestern 80€ auf eBay verdient und will vielleicht auf rktbns.de einen Hoodie kaufen (https://www.rktbns.de/rktbnsZ-Men-Hoodie-Pad-black-L).
Andereseits gibt’s ja auch gerade 20% Rabatt auf alles im RBTV Shop bei Getshirts…
Ich könnte aber auch Beides sein lassen und das Geld erstmal liegen lassen…

Was soll ich tun?

  • Hoodie auf rktbns.de kaufen
  • Merch aus dem RBTV Online Shop kaufen
  • Gar nichts kaufen und Geld sparen

0 Teilnehmer

Ich komme aus Ostdeutschland. Daher ganz klar für mich: Sparen, sparen, sparen, sparen!

2 „Gefällt mir“

@Tarantino1900 wurde enttarnt. Er ist Westerwelle :kappa:

Hier ist alles „seriös“ was nicht völlig dümmlich ist, wie Welcher ist dein Lieblingsfußballverein? Die, die immer gewinnen / die die immer verlieren / die anderen / sind alle kacke.
Für diese Umfragen ist der Absurde Umfrage Thread da :slight_smile:

Ich schwanke immer zwischen dem 1. FC Süderbrarup und Holzbein Kiel. :kappa:

16 „Gefällt mir“

Obacht, meine Zwerge!

2 „Gefällt mir“

Ey was habe die ganze Leute hier immer mit ihrem sparen, bei der 1000€ Frage vor 2 Woche oder so habe das auch schon so viele ausgewählt, unglaublich!

Kommt immer drauf an wie viel Gwld man generell hat. Sie meinte im Forum dass es bei ihr generell etwas knapper ist. Da würde ich mir Merch zb nicht kaufen und es mir eher sparen oder für was anderes (als Merch) ausgeben.

Aber am Ende kann sie nur selbst Wissen was sie damit macht und wie sie es für sich selbst am besten ausgeben kann. Wenn sie Merch glücklich macht dann ist auch Merch eine gute Investition. Will sie damit eher RBTV supporten, der Sender wird es überleben wenn sie sich wenn es gerade knapper ist kein Merch kauft.

Also als Grund warum ich für Sparen geklickt hab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es (ausnahmsweise) mal nicht darum RBTV zu supporten sondern darum, dass mir die Hoodies (besonders der oben verlinkte Hoodie) gut gefallen und ich ja im Grunde jetzt genügend Geld durch den Verkauf zusammengespart habe.
Andererseits kommt dann ja auch der Punkt, den du gut erläutert hast: Allgemein ist es bei mir sehr knapp.
Merch macht schon Glücklich aber hauptsächlich ist es ja jetzt Winter und kälter und ein neuer Hoodie würde sich da gut machen… Frage halt: Den guten, teuren von rktbns.de, einen billigeren aus dem RBTV Merch Shop oder des einfach komplett sein lassen, Geld sparen und erstmal mit dem Leben, was man hat.
Ich gebe es ja zu: Auch wenn ich von wenig Geld lebe werde ich sehr schnell schwach, sobald ich mal etwas Geld über habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als jemand, die genügend RBTV Merche aller Art besitzt würde ich dir absolut das Sparen empfehlen. Die rktbns-Kollektion sollte in dieser Art ja längerfristig bleiben. Auf der anderen Seite bedeutet Weihnachten meist erhöhte Ausgaben und der Jahresanfang, wo gefühlt alle gleichzeitig von einem Geld wollen ist auch nicht do fern. Wenn es einen Sonderdrop gibt könnte man das nochmal überdenken, für jetzt wäre mein Rat: Sparen!

Kommt darauf an wie viel hast du sonst noch auf deinem Konto, was ist dein Verdienst?

Darauf möchte ich nicht eingehen und darum soll es nicht gehen. Es geht lediglich um die oben genannte Summe…

1 „Gefällt mir“

Ich denk, das kommt auch darauf an, wie viel Klamotten du so hast. Brauchst du wirklich einen neuen Hoodie? Ich neige auch dazu, zu viel Kleidung zu kaufen und hab mir daher vorgenommen, dieses Jahr kein Geld mehr dafür auszugeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so: Ich besitze derzeit eine Zipper Jacke, einen Hoodie und ein Longsleeve^^"
Dafür X T-Shirts und Tops hust

Oh :smile: Also falls du ein paar Pullis brauchst, ich hätte da welche zu verschenken (allerdings kein RBTV Merch)