Der seriöse Umfrage Thread II

Hurra. \:simonhahaa:/

Kriegst nen Smileysticker! :blush:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Ich habe nein geasgt.

Kann ich auch bestätigten. Ich und mein Vater lieben Marzipan, aber finden Lakritz extrem eklig. Meine Mutter isst hingegen Lakritz aber mag kein Marzipan.

Die Umfrage gibt allerdings ein anderes Ergebnis, sehr seltsam!

Also ich würde das wie folgt machen: Ich würde dem Chef raten mit dem Angestellten erstmal darüber zu reden, dass er das Verhalten nicht in Ordnung findet und dann abwarten, ob er sich bessert.

Mit dem Kollegen würde ich nur darüber reden wenn ich das „Ok“ vom Chef habe. Allerdings macht es aus meiner Sicht mehr Sinn wenn der Chef selbst mit ihm redet und das würde ich dem Chef auch sagen.

Ich löffel das Nutella lieber direkt aus dem Glas ohne Quark (igitt).

Cocktail, weil wir hier meistens nur zwischen Yoghurt und Cocktail auswählen können, und die Yoghurt Sauce hier nicht gut ist…

Habt ihr die MAMA 2019 gesehen?

  • Ja
  • Nein, hol ich aber (in Teilen) nach
  • Nein, interessiert mich nicht
  • Hä, ob ich meine Mama 2019 schon gesehen hab?

0 Teilnehmer

Bibi doch schon wieder dran gewesen?

Beim meinem Stammdöner gibt es neben der Joghurtsauce so eine Art helle Ajvar-Sauce. Und beide zusammen ergeben eine mega Kombination

1 „Gefällt mir“

Ist doch normale Schokolade auch, nur das da 0,5 Gramm Kakao mit drin ist

Bei Kinderschokolade vl, wennst ne dunkle isst, hast du fast nur noch Kakao, ich liebe es :yum:

Klar 80 Prozent und mehr schon. Da wird es mir irgewann zu bitter.

Aber die Furznormale Vollmilch Schoki ist auch nix anderes als Zucker und Fett.

https://schokolade-wissen.de/schokoladensorten/vollmilchschokolade.html
Vollmilchschokolade muss eine Kakaotrockenmasse von mindestens 25 bis 30% beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Okay. Schau an. Wieder was gelernt. Dachte die ist genau so scheiße wie weiße “Schoki”

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte eine förmliche Entschuldigung.

Gabs da nicht auch mal, wie das oft so ist, die Diskussion, ob weiße Schokolade überhaupt Schokolade genannt werden darf? So EU-Richtlinienmäßig. Ich bild mir ein, da war mal was.

Uff. Kann ich mir gut vorstellen, weil das halt echt nicht viel mit Schokolade zu tun hat.

Hab aber heute eine Meldung gelesen, dass deutsche Hersteller ihr Zeug weiterhin “Balsamico” nennen dürfen, wenn die in DE herstellen.

Naja, weiße Schokolade hat einen hohen Kakaobutteranteil.

Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter
https://www.chocri.de/blog/2014/06/3/ist-weisse-schokolade-ueberhaupt-schokolade

Und als kleiner Funfact:

Ich entschuldige mich in aller Form bei der Vollmilchschokolade.
Ich nahm fälschlicherweise an, sie sei genau so Anfall wie weiße „Schokolade“
Dabei ist sie bis zu 30 Prozent besser.
Verzeih mir Schoki :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Na toll. Jetzt hab ich Bock auf weiße Schokolade :beanmad:

Das ist aber echt viel.?
Ich kann mich an einen ARD/ZDF Bericht erinnern in dem gesagt wurde das zb Schokoladen pudding min 0,2 oder 2 Prozent Kakao braucht das er so heißen darf. Also verschwindend gering. Da ist 30 Prozent ja utopisch