Der seriöse Umfrage Thread II

Gab mal eine serie an „komasauf“-tragödien, bei denen jugendliche vom „speckgürtel“ am weg in die stadt sich betrinken wollten. Sind auch ein zwei gestorben und viele kamen ins krankenhaus.

War mal so ein trend in österreich, besonders in OÖ. So wie „vor kurzem“ das tid pods ding.

Als reaktion darauf wurde in leonding alkohol auf öffentlichen plätzen verboten, da sich die ~14 jährigen jugendlichen meist auf spielplätzen trafen um von den eltern unbeaufsichtigt zu sein.

Brachte natürlich gar nix, die sind dann einfach in den wald oder abseits von belebten gegenden gegangen.

Der trend ging vorüber, das verbot blieb.

Zum zweiten am hessenplatz in linz: das ist/war ein bekannter drogenumschlagsplatz. Gleichzeitig auch ein park wo sandler wohnten, die aber die drogenhändler nicht in „ihrem“ gebiet haben wollten. Hier kam es regelmäßig zu körperverletzungen durch raufereien. Siehe auch den auszug aus dem artikel,

Warum wird das Verbot erlassen?

Weil die Probleme, die suchtkranke Menschen im Park verursacht haben (Verunreinigung, Lärm, Belästigung) durch ein verstärktes Angebot von Sozialarbeitern nicht in den Griff zu kriegen waren. Ältere Menschen und Familien mit Kleinkindern mieden den Park, Anrainer machten Druck auf die Politik, Maßnahmen zu setzen. Und während SP-Vizebgm. Karin Hörzing via Resolution vom Land gleichzeitig mit dem Verbot Zusatzangebote für Suchtkranke in Linz verlangt, kritisieren die Grünen dies als Feigenblatt.

Ja aber komm. Logisches Denken. :wink:

Okay, das klingt ja noch übertriebener, als ich es jetzt vermutet hab. Der Grund ist zwar solide, aber die Umsetzung so ziemlich halbgar. Statt das Problem mit den (harten) Drogen direkt anzugehen wird Bierkonsum verboten. So als würde man Cannabis verbieten, weil es Kokainmissbrauch gibt.

Naja … es ist so eine „bitte nicht in der innenstadt“ lösung. Gibt ja kaum „richtige“ lösungen für das problem.

Kann ich irgendwo auch verstehen, wobei ich allgemeine Gesetze einfacher finde (im Sinne von Belästigung anderer zB durch Alkohol/Drogenkonsum kann geahndet werden), bei denen man nicht ständig auf irgendwelche Schilder achten muss, wo man jetzt was machen darf und wo es verboten ist.

Habt ihr jemanden aus selbstsüchtigen Gründen schonmal etwas Schlechtes gewünscht? (Bsp.: “Hoffentlich wird heute der Chef krank, damit die Besprechung nicht stattfindet.”

  • Ja, ist schon vorgekommen. Habe jmd auch schon schlimme Dinge gewünscht (Krankheiten, Tod, Bankrott…)
  • Ja, ist schon vorgekommen. Wünsche aber nichts allzu Übles. ( jmd soll stolpern, Zug verpassen,…)
  • Nein, das mache ich generell nicht.

0 Teilnehmer

Kennt ihr die Konfektionsgröße eures Partners/eurer Partnerin?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr ein Versprechen abgebt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ihr es haltet (höhere Mächte außen vor gelassen)?

  • Ein Versprechen ist so etwas wie ein “Schwur” und wird auf jeden Fall von mir eingehalten.
  • Ich versuche mich schon dran zu halten, aber 100%ig festnageln lasse ich mich darauf nicht.
  • Für mich ist ein Versprechen nur eine Art der Formulierung. Es wiegt nicht mehr oder weniger als ein neutrales “Ich bemühe mich”.
  • Für mich hat ein Versprechen überhaupt keine Bedeutung.

0 Teilnehmer

Was geschieht in einer Beziehung eurer Meinung nach zuerst?

  • Ohne Scheu vor dem anderen furzen.
  • Die Eltern des anderen kennenlernen.
  • Ernstgemeint “Ich liebe dich” sagen.
  • Absichtlich einen persönlichen Gegenstand in der Wohnung des anderen deponieren.
  • Der erste Streit.

0 Teilnehmer

Ab wann habt ihr eure Weihnachtsgeschenke beisammen?

  • Vor November. Ich kaufe schon das ganze Jahr über ein.
  • Im November. Der frühe Vogel…
  • 1.-2.Dezemberwoche. Früh genug, sodass es nicht stressig wird.
  • 3.-4. Dezemberwoche,aber nicht am 23. oder 24.12. Knapp, aber passt.
  • am 23.12 noch schnell was besorgen. Reicht doch.
  • am 24.12. Last minute Shopping mag ich am meisten.
  • Ich schenke nichts (gekauftes).

0 Teilnehmer

Dürfen eure Partner/Eltern/WG-Bewohner eure persönliche Post öffnen?

  • Aber sowas von überhaupt nicht.
  • Klar, ich habe nichts zu verbergen.

0 Teilnehmer

Eure liebe Kollegin hat heute abend ein Date und bittet euch wirklich wirklich ehrlich zu sein, ob euch das neue Kleid gefällt ( tut es nicht, mega unvorteilhaft), ihre Frisur sitzt ( Oh gott, nein!) und ob sie so gehen kann…Was antwortet ihr?

  • Ich sage ihr direkt und ungeschönt die Wahrheit. So erreiche ich, dass sie sich auf jeden Fall umzieht.
  • Ich sage ihr die Wahrheit aber etwas vorsichtiger und durch die Blume, auch wenn es grässlich aussieht. Es kann aber passieren, dass sie dann so loszieht.
  • Ich lüge sie an und versichere ihr, dass es ganz gut aussieht. Sie wird dann aber auf jeden Fall heute abend so auf das Date gehen, jedoch bin ich einer unangenehmen Antwort ausgewichen und was weiß ich denn schon, auf was das Date steht?!

0 Teilnehmer

Seid ihr wehleidig, wenn ihr krank seid?

  • Ja, bin m
  • Ja, bin w
  • Nein, bin m
  • Nein, bin w
  • Ich fühle mich keinem der Geschlechter zugeordnet.

0 Teilnehmer

Mögt ihr Schmuck?

  • Ich finde Schmuck an beiden Geschlechtern attraktiv.
  • Ich finde Schmuck nur an Männern attraktiv.
  • Ich finde Schmuck nur an Frauen attraktiv.
  • Ich finde Schmuck unattraktiv, egal wer ihn trägt.

0 Teilnehmer

Habt ihr noch das traditionelle Rollenbild, dass die Frau kocht und der Mann das Geld verdient?

  • Ja, bin m
  • Ja, bin w
  • Nein, bin m
  • Nein, bin w

0 Teilnehmer

Je kürzer die Umfrage, desto eher eure Teilnahme?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Find es schwierig Partner, Eltern und WG-Bewohner in einen Topf zu werfen :sweat_smile:

Partnerin auf jeden Fall, Eltern nur wenn sie nachfragen, Mitbewohner kommt es drauf an, wie gut die Freundschaft zu denen ist. Manche ja, manche nein

3 „Gefällt mir“

Das ist bei manchen sicher ein und dasselbe.

Partner, Eltern und WG-Bewohner? Ich hoffe nicht :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir hier bei ein, zwei Kandidaten durchaus vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ja eine Mehrfachauswahl mehr Sinn gemacht. Wer lässt denn bitte Post durch einen WG-Mitbewohner öffnen?

3 „Gefällt mir“

Also ich mein, in diesem Forum sind ja schon echt ein paar spezielle Menschen unterwegs, aber ich glaube nicht, dass hier bei jemandem der Partner gleichzeitig ein Elternteil ist. :simonhahaa: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab meine Freundin auch als Mitbewohnerin kennen gelernt. Aber dennoch würde ich jetzt nicht jeden WG-Mitbewohner meine Post aufmachen lassen :man_shrugging:

Natürlich nur platonisch.

1 „Gefällt mir“

Uhren gelten ja generell tendenziell auch oft als Schmuck. Uhren mag ich sehr gerne, aber alles an sonstigem Schmuck egal bei welchem Geschlecht tendenziell eigentlich nicht. Daher trotzdem mal auf unattraktiv geklickt.

Im Saarland oder in Bayern…

Definitiv nein, bin eher auf der Suche nach einer Frau für die ich „koche“, und sie das Geld verdient das ich dann ez ausgeben kann … Leider sehr schwer zu finden wenn man keinen Bock auf einen Altersunterschied von min. 15 Jahren hat :schade::kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr eine Umfrage seht, von der ihr wisst, dass ihr eine identische (oder sehr ähnliche) bereits beantwortet habt, tut ihr in der Regel folgendes:

  • Ich beantworte sie
  • Ich lasse sie aus

0 Teilnehmer

Jeder hat das Recht auf Antworten.

1 „Gefällt mir“

Private Umfragen sind langweilig, vor allem bei so einem trivialen Thema ^^