Der seriöse Umfrage Thread II

Mir kann keiner sagen, dass Leute die in Bus und Bahn Bier trinken keine Alkoholiker sind.

5 „Gefällt mir“

Sind auf jeden Fall Assis.

3 „Gefällt mir“

Kommt draufan. In der S-Bahn? Ja! Bei fernreisen? Nein

1 „Gefällt mir“

Ja, ich rede jetzt vom Nahverkehr. Von den Deppen die im 16 Uhr Bus hinten sitzen und ihr “Feierabendbier” genießen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich doch eher auf irgendeine Bank oder so setzen, oder gehe halt in eine Kneipe. Wer da täglich sein Feierabend Bier süffelt, der muss es wirklich nötig haben, auch wenn mich das nicht so stört, wenn sie sich ruhig verhalten, da find ich den Geruch von Energy-Drinks als viel störender.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal “Beat Saber” gespielt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht illegal?
Ist das trinken von Alkohol an öffentlichen Plätzen in DE nicht verboten ?

Watt? Das wäre mir neu. Hab eher das Gefühl, an bestimmten Plätzen ist es verpflichtend.

1 „Gefällt mir“

Fehlende Pausen sind bei mir im Team aktuell wieder ein großes Thema… nachdem ich es jetzt jahrelang duldete, keine richtige Pause zu haben und es immer wieder thematisierte, sprech ich es noch ein letztes Mal nächste Woche bei einer Teamsitzung an… und dann reicht’s… dann werd ich immer meine Pause nehmen und alle brauchen nie wieder vor mir meckern, dass sie keine Pause haben, wenn sie sich nicht drum kümmern… die argumentieren tatsächlich damit, die halbe Stunde früher zu gehen… aber wenn das dann nicht möglich ist, rennen sie zum Dienstplan und tragen sich die Minuten ein… und bei neuen Kollegen heisst es dann: Pause? Gibt’s hier nicht. Wir handhaben das flexibel…
Nur letztendlich machen wir viel zu wenig Pause… und bisher vertrat ich immer den Wunsch, dass alle Pause machen wollen sollen, damit man sich nicht arschig fühlt, wenn man als einzige Person überhaupt so richtig richtig Pause macht :man_shrugging:
Und ich weiß, das Meckern wird kommen :roll_eyes:
Stechuhr wäre geil :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht!
Aber im Alkohol freundlichen Deutschland sowieso nicht.

Als vorbildlicher Perso-Allmann möchte ich Dich darauf aufmerksam machen dass Ihr Pausen machen MÜSST. Liegt das “nicht pausieren” am Arbeitgeber oder an euch als Team selbst?

4 „Gefällt mir“

Klingt nach nem kackladen!
Dann Handhabe das doch flexibel und mach Pause wann du magst.

Wir machen auch nicht wirklich Pause. Zumindest nicht so, dass währenddessen ausgestempelt werden muss. Ich esse halt, wenn überhaupt, kurz was zwischen drin.

Ach, auch bei uns ist das eigentlich entspannt. Jeder macht wie es ihm grade passt.

Aber die Rechnung geht halt nicht auf wenn die Pause ans Ende der Arbeitszeit geschoben wird. Insbesondere wenn es freiwillig vom AN ausgeht, das kann der AG sanktionieren da ihm sonst ne saftige Strafe droht.

In manchen Städten. Ich weiß, dass es zB in Düren seit dem Sommer ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit gibt

Illegal nicht, aber Alkohol ist in U-Bahn, S-Bahn und Bus verboten. Zumindest in Berlin.

Hatte mal nen S-Bahnfahrer der hat nen Mann eiskalt aus dem Zug geworfen, weil der mit ner Bierflasche eingestiegen ist. War kurz davor ihm zu applaudieren.

Hmm… echt? Finde ich persönlich irgendwie ziemlich eklig :see_no_evil:
Beim Waschen mache ich keinen Unterschied zwischen Jahreszeiten, sondern wie lange ich etwas trage und wie dreckig es ist.

5 „Gefällt mir“

Du musst beachten, dass Männer eventuell keine BHs zum waschen haben. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus dass 100% dieser Antwort von nicht BH Trägern stammt. (Hoffentlich zumindest)

4 „Gefällt mir“

:hear_no_evil::see_no_evil:
Ich hab das Eigenleben dieses Threads vergessen, also das selbst Leute, welche die Umfrage nicht betrifft etwas anklicken wollen :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“