Der seriöse Umfrage Thread II

Jedem überall jederzeit Vorwürfe machen :flushed: :scream_cat::scream_cat::scream_cat:

Dann machst du sie falsch. :sweat_smile:

Die sollen ja nicht zerlaufen, sondern nur leicht geröstet werden. :smiley:

Ich mach sie einfach gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Die beste Art und Weise Marshmallows zuzubereiten :hugs:

2 „Gefällt mir“

Selbst dann sind die doch voll eklig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Frage / Diskussion kam gestern in einer größeren Familienrunde auf.
Bügelt Ihr Eure Bettwäsche?

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein
  • Mein Bügeleisen kennt kein Tageslicht
  • Ich schlafe nicht in Bettwäsche

0 Teilnehmer

Nein. :slight_smile:

31 „Gefällt mir“

Bügeln ja, aber doch keine Bettwäsche, Socken oder Unterwäsche! :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ich bügel nichts und schau trotzdem immer ordentlich aus - zumindest wird mir das immer wieder gesagt, also das mit dem ordentlich Aussehen haha.

3 „Gefällt mir“

Ich bügel persönlich auch nur gute Hemden und ganz selten mal Hosen, wenn die zu knittrig sind. Bisschen glatt streichen und schütteln und gut is - normalerweise. Der Mann meiner Schwester besteht aber darauf die Bettwäsche zu bügeln, weil es „ordentlich“ aussehen soll, wenn man sich da wieder reinlegt :sweat_smile: Meiner Schwester wäre es egal, sie würde das nicht machen. Meine Tante hat noch beigepflichtet die Bettwäsche zu bügeln, der Rest der Familie hat aber auch gesagt, es nicht zu machen. Da wollte ich mal wissen, ob das hier vllt einer auch noch macht. Aber kommt vermutlich nicht wirklich oft vor.

Jeder Jeck ist anders :slight_smile:

Zieht der die dann jeden Tag ab und bügelt die erneut?

3 „Gefällt mir“

Ich bügel nur sehr selten. Meist Blusen oder Röcke, die schnell knitterig werden und wo die Falten wirklich negativ auffallen. Beim Rest ist es egal oder man sieht gar keine Falten. Das Geheimnis ist ja eh, die Wäsche nach dem Waschen vernünftig aufzuhängen.
Bis vor ein paar Jahren besaß ich eh nur so ein kleines halb verkrüppeltes Bügeleisen. Als ich mit dem Nähen anfing (denn wir wissen ja: gut gebügelt ist halb genäht), hab ich mir dann ein neues Bügeleisen und sogar ein Bügelbrett gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Also, er will gebügelte Bettwäsche und sie muss es machen? In dem Fall hätte ich ihm echt gesagt, dass er das sehr gerne selber machen darf. Das ist mir einfach zu absurd (und unnötig). :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im ersten Jahr in der eigenen Wohnung immer alles gebügelt (außer Bettwäsche und Unterhosen / Socken)

Mittlerweile nur noch Tshirts wenn es zu knittrig ist.

Ansonsten kommen Hoodies oder Pullover zum Trocknen direkt auf nen Kleiderbügel das hilft glaub ich auch ganz gut gegen viele Falten.

2 „Gefällt mir“

Meine Mum arbeitet in einer Heißmangel. Von daher kann ich ihr gratis meine Bettwäsche mitgeben und sie gibt mir gemangelt wieder zurück :grin: Habe deshalb mal Ja angeklickt.

Müsste ich die Bettwäsche selber bügeln, würde ich es wahrscheinlich nicht tun.

Generell bügel ich mittlerweile nur noch Hemden. Tshirts und Hoodies werden direkt nach der Wäsche sauber aufgehangen. Das reicht vollkommen aus. Darf halt nicht lange in der Waschmaschine liegen bleiben. Jeans kommen in den Trockner.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht weil’s ich’s ordentlich aufhänge. Selten, wenn der Herr der Hauses am Werk ist, sind die so krumpfelig, dass es mich mega triggert und ich die bügel. Bzw. damit anfange, oft nervts mich nach der Hälfte und dann ist halt nur meine Seite gebügelt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein, dass hast du falsch verstanden. Er macht es selbst.
Meine Schwester ist halt bei der “Nein”- Fraktion und macht es dementsprechend natürlich auch nicht. Da es ihr Mann macht, hat sie aber natürlich trotzdem automatisch gebügelte Bettwäsche zuhause.

1 „Gefällt mir“

Alle 4 - 6 Wochen ca.

Ah, ich verstehe.

1 „Gefällt mir“

Wär mir trotzdem zu stressig :smiley:

Vor allem weil man da genau original 1 Abend was von hat :smiley:

3 „Gefällt mir“