Der seriöse Umfrage Thread II

mittags. :budi:

Also mal Spaß beiseite, Mittags habe ich in meiner Ausbildung eigentlich meistens in der zur Mitte des Arbeitstages gemacht. Man hat quasi eine Hälfte des Tages erledigt und beginnt nun mit dem zweiten Teil. In einigen Ausnahmesituationen wie dem Beginn eines neuen Projektes oder Mittagspause mit Kollegen habe ich die Pause aber auch mal vor- bzw. nachgezogen.

Das ist für mich aus der Reihe „Dinge, die mir nie passieren könnten“ :smile:

3 „Gefällt mir“

Legt ihr benutzte Streichhölzer wieder in die Streichholzschachtel?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, verkehrt herum.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie die Folie von einzelnen Schokobons wieder zurück in die Verpackung zu tun oder die Schale von Clementinen zurück ins Netz legen. nene es gibt Regeln.

3 „Gefällt mir“

Phoentische Aussprache

  • Greta Thunberg
  • Greta Thünberg

0 Teilnehmer

Ich esse auf Arbeit zweimal Frühstück und Mittag dann erst zu Hause um 17 Uhr. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ha! Jetzt hast du dich verraten, du bist ein Hobbit!

1 „Gefällt mir“

Thunfisch --> Thunberg

1 „Gefällt mir“

Höre im Radio und auch anderswo immer mal wieder „Thünberg“ :man_shrugging:

Thats… alpinistisch!

Hab ich einen schönen Artikel zu gefunden:

1 „Gefällt mir“

Also Grta Thunberj ist richtig? :zipper_mouth_face:

Die grossen Dinger kann man so richtig schön laut kanllen lassen. Ich erschrecke damit immer gerne meine Kollegen. :smiley:

Ich meine Katzen. :eyes:

genau so :beankiss:

Habt ihr schon vom „Ortungs-Gate“ von Apple gehört?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hintergrund:

Apple hat in den neuen iPhones einen neuen Breitbandchip verbaut und muss diesen an gewissen Standorten wie Flughäfen oder Militärgelände abschalten und das iPhone fragt daher den Standort ab, auch wenn man die Ortungsdienste deaktiviert hat.

Ich habe mal von “Locationgate” im Zusammenhang mit Apple gehört, weiß aber nicht ob das dasselbe ist. Das war noch zu Steve Jobs Zeiten.

Siehe Hintergrund:

Ist nicht das gleiche :slight_smile:

2 „Gefällt mir“