Der seriöse Umfrage Thread II

Nimmste die flache Hand und etwas weniger Kraft und schon kann es sexy sein. Zumindest fuer einen Partner der es etwas rauer mag.

Wenn ich das Geld locker hätte plus noch genug Puffer, vielleicht. Aber aktuell nicht. Wäre auch sehr überrascht, wenn mich jemand nach so etwas fragen würde.

Könntest du mir etwas Geld leihen?

1 „Gefällt mir“

Wie viele Autos habt ihr in eurem Leben schon besessen? Also ich bin gerade bei Nummer 3, in 13 Jahren.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Das kommt sehr auf meine eigene finanzielle Situation an. Wenn ich nicht plötzlich ne extreme Gehaltserhöhung kriege oder Lottomillionärin werde,sondern alles so bleibt wie bisher, dann wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Waaah verklickt. 5 sollen es sein nicht 6.

5 in 8 Jahren.

Hyundai Getz
Skoda Fabia
3er BMW
Triumph Spitfire (für 2 Jahre als Sonntagsfahrzeug)
und nun Seat Ateca

Mir fällt gar kein Szenario ein, in dem mich jemand um 10.000 Euro bitten würde.

Wenn jemand sich etwas für so viel mehr a Geld kaufen will, als er hat, dass da 10.000 Euro Differenz bei rumkommen würde ich allein zum Schutz der Person schon nein sagen, das klingt nach einem gefährlich fahrlässigen Umgang mit Geld.

Man sagt ja auch “Verleihe nie mehr Geld als du bereit wärst zu verschenken”, weils ja immer sein kann, dass man’s nicht zurück bekommt (warum auch immer).

Vielleicht Kosten für medizinische Behandlung? Das würde ich wohl machen wenn ich das Geld hätte, aber wohl eher als Spende, statt als Leihgabe. Finde 10.000 Euro zurückzahlen ist kein Pappenstiel.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben einen Kredit zurückzahlen wollen. Ich hatte Geld übrig. Zinsen bekam ich auch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du kannst normalerweise neu abstimmen indem du unten auf Ergebnisse ausblenden gehst.

Bei mir wären es:
Renault Twingo
Mercedes C200 (1994er Bauhjahr und etwas Rost)
Mercedes C220 (2008er Bauhjahr mit 350.000km)

Meine Mutter würde sich vermutlich eher ein Bein abhacken als mich um sowas zu bitten, von daher für mich (also meine spezifische Situation) kein realistisches Szenario. Ich bleibe aber meinem Grundsatz nie mehr zu verleihen als ich verschenken würde allgemein auch treu und wie hoch die Summe ist wäre dann von der Situation entsprechend stark abhängig und ich kann da nicht wirklich gut abstimmen

Habe von meiner Oma das als Startkapital für ein Grundstückskauf bekommen. Gibt schon Situationen in denen das durchaus sinnvoll ist.

Es war halt Win-Win, aber ja das war auch keine Alltagssituation :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch das ist keine Situation aus meinem Lebensalltag :joy:

2 „Gefällt mir“

Also meine Oma hat mir mal 100€ für Gardinenstange und Vorhänge geschenkt und die Kaution gestellt. Das reicht dann auch.

1 „Gefällt mir“

2011-2013 Nissan Micra
2013-2017 Peugeout 206+
2017-heute Mazda 3

2 „Gefällt mir“

Meine Großeltern sind auch nicht besonders reich, schon etwas älter (80+) und um 10000 locker zu machen müssten sie vermutlich irgendwelche Organe verkaufen, von der Rente wird das sicher nix. Ich bin aber auch sehr weit von einem potentiellen Immobiliendeal entfernt, von daher ist das zum Glück auch nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Führerschein seit ich 17 bin (also 7 Jahre)
Angefangen mit nem Golf V
Den dann nach 4 Jahren in nem Auffahrunfall gut beschädigt und nach Reparatur verkauft.
Seitdem hab ich nen Kia Ceed, damals als Neufahrzeug gekauft und bin mega zufrieden.

Nehmen wir Motorräder und Roller dazu wirds etwas mehr noch :smiley:
Da hab ich auf ner Vespa LXV 50 angefangen
Dann eine Honda CBR500R
Dann für 1-2 Jahre die Honda Hornet von meinem Vater
Für 2 Jahre eine Ducati Supersport S gefahren.
Jetzt wieder mit nem Kymco Like 125 eher gemütlich unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie ein eigenes Auto besessen. Ich bin zwar ländlich aufgewachsen, wohne aber seit ich 18 bin nur in Städten.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne auf dem Land, hab aber auch kein eigenes und nie eins gehabt. Aber das nächste muss ich kaufen, wenn unser geliebter A6 Allroad Mal den Geist aufgibt. Mein Freund träumt schon heimlich von einem Cypertruck - am Arsch. Sowas kauf ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Dann erhöhe ich auf 8
UNU Roller (aktuell)
einfach Motorroller
Quad

1 „Gefällt mir“