Der seriöse Umfrage Thread II

Führerschein seit ich 17 bin (also 7 Jahre)
Angefangen mit nem Golf V
Den dann nach 4 Jahren in nem Auffahrunfall gut beschädigt und nach Reparatur verkauft.
Seitdem hab ich nen Kia Ceed, damals als Neufahrzeug gekauft und bin mega zufrieden.

Nehmen wir Motorräder und Roller dazu wirds etwas mehr noch :smiley:
Da hab ich auf ner Vespa LXV 50 angefangen
Dann eine Honda CBR500R
Dann für 1-2 Jahre die Honda Hornet von meinem Vater
Für 2 Jahre eine Ducati Supersport S gefahren.
Jetzt wieder mit nem Kymco Like 125 eher gemütlich unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie ein eigenes Auto besessen. Ich bin zwar ländlich aufgewachsen, wohne aber seit ich 18 bin nur in Städten.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne auf dem Land, hab aber auch kein eigenes und nie eins gehabt. Aber das nächste muss ich kaufen, wenn unser geliebter A6 Allroad Mal den Geist aufgibt. Mein Freund träumt schon heimlich von einem Cypertruck - am Arsch. Sowas kauf ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Dann erhöhe ich auf 8
UNU Roller (aktuell)
einfach Motorroller
Quad

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich die ganze Zeit wie die Alternative ausgehen hätte. Er wirft die Kugel, die prallt ab un tötet jemanden im Publikum? Fühlt sich stark nach geplanter PR an.

Die Kugel trifft die Scheibe und fällt runter. Das ist kein Gummiball. Gibt Videos vom Test vorher.

2 „Gefällt mir“

Die Kugel nicht, aber sollte das Glas nicht nachgeben und den Aufprall abfedern und die Energie wieder auf die Kugel geben?

Panzerglas soll die Energie „aufnehmen“, nicht an das Projektil „zurückgeben“.

8 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Schade, finde meine vorgeschlagene Eigenschaft viel lustiger.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch kein Plexiglas was federt und als Schleuder dient :smiley:

Ich habe auch nie ein eigenes Auto besessen.
Konnte zb Firmenwagen nutzen.
Werde im nächsten Jahr aber eins Leasen.

Jo mache ich ähnlich. Höre aber auch generell sehr viel Podcast, weil ich das in meiner Arbeitszeit hören kann.

Mit Winterautos und Spaßmobilen 8

Wenn du deinen Eltern den Kredit zurückzahlst, „schenkst“ du dir selbst das Geld, da du die Wohnung vermutlich erben wirst ^^

Wo genau ist der Unterschied zwischen „verleihen, mit dem Wissen es nicht wiederzusehen“ und „verschenken“? :thinking:

“Besessen” habe ich eins, bzw. besitze ich es noch. Das hab ich mir halt direkt gekauft. Dann habe ich nich mit meiner Freundin zusammen 2 Autos auf Raten “besessen”, bzw. eins davon fahren und zahlen wir noch ab. Das Andere haben wir wieder abgestoßen.

Almost Daily und Bohndesliga hab ich oft als 2nd Screen laufen, während ich irgendwas am daddeln bin oder so.

Na das Verhältnis. Bei einer Leihe ist immer eine Rückzahlung vereinbart, auch wenn ich weiß ich bekomms nicht zurück.

Das hab ich bei einem Geschenk nicht und das wissen beide Parteien. Sorgt dann also nicht für Spannungen.