Der seriöse Umfrage Thread II

Für jeden Wochentag eins! Anders gehts nicht.

3 „Gefällt mir“

Oh, der feine Herr. Das Auto muss ja farblich auch immer zu den Socken passen, ne

1 „Gefällt mir“

Eure Armut kotzt @Stuessy an!

:grin:

3 „Gefällt mir“

Ich fahre doch nicht den ganzen Tag das gleiche Auto! :cluelesseddy: Der kleine Sportwagen um Morgens die Brötchen vom Bäcker zu holen, der SUV um die Kinder zur Schule zu fahren, die Limousine um zur Arbeit zu fahren und im Feierabend der Pickup Truck um mit den Mountainbikes noch 'ne kleine Runde durch den Wald zu drehen. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Frag mal @Angrist

Pass bloß auf dass die Reifen der Mountainbikes nicht dreckig werden. Lieber ne Plane beim Transport drüber machen.

Is so!

ab 2002 nen Opel Corsa B Swing (Bj 98’, als reparierten Unfallwagen billig angeschafft, km k.A.)
seit 2009 Opel Astra H (Bj k.A., vlt. '07, gekauft mit 37.000 km, nun irgendwas zwischen 160.000 und 180.000 :thinking:)

1 „Gefällt mir“

2, bin gerade bei nr 2.

Zuerst mit 18 nen 1994er Ford Fiesta, 42 Ps (als er neu war, nicht als ich ihn bekam)
keine servolenkung, kein ABS, keine klima, kein gar nichts.
Da lernt man noch das Autofahren.
Irgendwann ist mal der Motor verreckt, hat man vom Schrott nen Ersatz geholt und reingebaut.
Gefahren ca 5 Jahre.

Danach Ford Mondeo, schrägheckvariante, Baujahr 1999, 120 PS, leider immer noch kein Klima.
sehr günstig über einen Bekannten ran gekommen.
Fahre ich bis heute, aber inzwischen sind diverse Dinge kaputt so dass wohl im Frühjahr ein neues Auto her muss.
Motor verliert Öl, Kühlwasser leckt, Heizung braucht ewig bis warm kommt. linkes Seitenfenster darf ich nicht mehr benutzen,
weil es nicht mehr hoch geht.

2 Autos in 13 Jahren Autofahren, auf jedenfall Klimafreundlicher als der Grünenwähler, der alle 2 Jahre sich ein neues Auto kauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Cousin 8. Grades oder Schwester? Da würde ich wohl schon einen Unterschied machen.
Kommt drauf an wofür und ob ich diese Geldmenge selbst entbehren kann.

Hab halt einen Firmenwagen und bekomme alle 2 Jahre einen Neuen. Der gehört mir aber halt nicht, deshalb hab ich die einfach mal als einen gerechnet.

Mehr als 10 haben hier einige angeklickt, da würde mich doch interessieren wie man auf diese Zahl kommt. Meine Mutter hat in über 40 Jahren mit eigenem Auto bei weitem keine 10 besessen. Holt man sich dann Jahreswagen und least, oder was?

gibt sicher Leute, die Firmenwagen nicht wie du als 1 zählen :wink:

Aber trotzdem finde ich das viel irgendwie. Ein 40-jähriger hätte ja dann z.B. alle zwei Jahre ein neues Auto bekommen (20 ist dafür sehr jung).

Kann natürlich auch Schrauber hier geben, die sich immer mal wieder Autos zum werkeln neben dem normalen Auto holen. So könnte die Zahl natürlich auch hochschnellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s oben deutlich überspitzt geschrieben, aber man kann nicht nur ein Auto zur Zeit besitzen. Zweitwagen für Frau/Kinder, der Oldtimer/ das Cabrio für den Wochendausflug oder ein Camper für den Urlaub sind möglicherweise dekadent, aber jetzt auch nicht völlig abwegig.

1 „Gefällt mir“

naja, das war einer, der das mit mehr als 10 angeklickt hat,
kann schon ein Schrauber sein.

Mein Mann hat seit 13 Jahren den Führerschein und das 7. Auto. Er findet es einfach langweilig immer das gleiche Auto zu fahren und guckt dann gerne mal nach Gebrauchten. Das jetzige hat er aber schon seit knapp zwei Jahren, war nicht ao einfach eins zu finden, wo in den Kofferraum unser Kinderwagen und die Hundebox reinpassen. Wenn es nach ihm ginge, würde er aber wieder nach nem anderen gucken.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir schon wegen der ganzen An und Abmelderei zu anstrengend ^^

2 „Gefällt mir“

Mir auch und er ist auch immer wieder genervt davon, aber da muss er dann halt durch. Dafür hat er aber immer wieder Spaß daran, sich ein Wunschkennzeichen auszusuchen.

2 „Gefällt mir“

In welcher Preiskategorie bewegt ihr euch da so? Musst du nicht beantworten.

Ich sag’s mal so. Er fährt jetzt einen Zafira, ich glaube es müsste noch die erste Baureihe sein.

1 „Gefällt mir“

So paar Spaßautos für die Nordschleife mussten halt sein :slight_smile:

Der Mini JCW war schon genial dafür.

2 „Gefällt mir“