Der seriöse Umfrage Thread II

Ja, man “kann” auch Suppe mit dem Messer essen. Dauert dann nur etwas?! Aber es geht ja darum, was ihr tatsächlich macht und bevorzugt!

Hat sich jur darauf bezogen.

Suppe mit messer oder gabel geht aber nicht, wenn es nicht irgend eine fast mus mäßige suppe ist

Esse den eigentlich immer mit Löffel, hab es aber schon mit Kuchengabel gesehen

Mit der Haut :kappa:

Pissoir! :beanwat:

Wie heißt es richtig?

  • Pissior
  • Urinal
  • Beides

0 Teilnehmer

Nehme an, welchen Begriff man nutzt? Falls ja, fehlt die Option beides.

Habe das übrigens gerade Mal gegoogelt:

Auflösung

Ein Pissoir ist ein fürs Stehpinkeln von Männern vorgesehener Ort. Ein Pissoir kann sowohl ein eigenständiges Gebäude als auch eine Abteilung einer Toilette sein. Gelegentlich werden auch die Pinkelrinne und fälschlicherweise das Urinal als Pissoir bezeichnet

Ein Urinal , umgangssprachlich auch Pinkelbecken genannt, ist eine Vorrichtung zum Urinieren im Stehen. Es findet sich in unterschiedlichen Ausführungen meist auf öffentlichen Toiletten, aber auch im öffentlichen Raum oder im Privatbereich.

Ich dachte tatsächlich es sei nur ein Synonym.

Pissoir ist also der Ort und Urinal der Gegenstand

2 „Gefällt mir“

Pissoir nicht Pissior

Es ist klar, was er meint. Für das Korrigieren müsste er nochmal neustarten und die bisherigen Teilnehmer wären weg. ^^

Schiffrinn, Mikaela :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

WOMIT

Es ist ein richtiger Satz.

2 „Gefällt mir“

Mit Recht! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Heute ist zufällig folgender artikel erschienen:

https://www.derstandard.at/story/2000107726021/warum-derzeit-fast-niemand-ein-5g-smartphone-kaufen-sollte

Wer wirklich signifikante Fortschritte in diesen beiden Bereichen erhofft, der muss auf das mmWave-Spektrum warten. Bei 26 GHz angesiedelt, sollte es deutlich höhere Geschwindigkeiten und Reaktionszeiten erlauben. Wenn bei Industriepräsentationen von den sagenhaften Möglichkeiten, die 5G eröffnen soll, die Rede ist, bezieht man sich in Wirklichkeit fast immer auf diesen Bereich.

Das Problem dabei: Während die 700-MHz-Frequenzen kommendes Jahr versteigert werden, ist noch komplett unklar, wann mmWave in Österreich überhaupt erhältlich sein wird.

Keines der aktuell verfügbaren Geräte unterstützt sämtliche spezifizierten Frequenzbereiche von 5G. Das führt zu teilweise absurden Situationen: So hat etwa T-Mobile in den USA unlängst das größte landesweite 5G-Netz angekündigt. Zum Zeitpunkt der Enthüllung gab es aber kein einziges Smartphone, das dieses Netz auch unterstützte.

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich gestern nämlich auch gesehen! Und das kuriose daran war, dass von 5 Leuten ich der einzige mit nem kleinen Löffel war. Der Rest hat ihn mit Kuchengabeln gegessen. Und die waren nicht miteinander verwandt!
Hatte das Gefühl, dass ICH derjenige bin der das ungewöhnliche Besteck ausgewählt hatte. Aber laut Umfrage seid ihr ja der gleichen Meinung wie ich. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja: Sinnloser Scheiß!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, lieber 4G ausbauen und verdichten als 5G aufzubauen.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es zum Beispiel nächstes Jahr im iphone kommt, wenn man drölf unterschiedliche antennen und modems benötigt UND es mehr strom verbraucht.

Oder wenn, dann unterstützt es nur bestimmte frequenzbänder

Ich seh auch nicht den Mehrwert für den 0815 Consumer. Was bringt mir 1Gbit down, wenn 1. 90% der Standardverträge das limitieren werden und 2. wenn der Empfang eines 5G Signals so beständig ist wie der Empfang eines 3G Signals während einer Fahrt mit der Deutschen Bahn ist.

Hast du was gegen den Empfang in der Bahn? Achso Deutsche Bahn - ich hab nichts gesagt :kappa:

Ich kenne den Empfang in der deutschen Bahn nicht. Aber auch bei der ÖBB ist er nicht super top Notch. Am ehesten noch in den Alpentälern wo die Bahn nur mit 60-80 km/h fährt.

Aber auf der Westbahn bei 230 km/h kommt das Handy mit dem Wechsel der Funkmasten kaum hinterher.

Wer kann das in Meter / Sekunde umrechnen und ausrechnen alle wieviel Sekunden ich den Masten wechsle?