Der seriöse Umfrage Thread II

Nope, aber schon lange nicht mehr, bzw. habe ich noch nie erlebt, dass es was kosten sollte. Weder im ICE noch IC.

2 „Gefällt mir“

Zur 1. Situation:

Ich kenn es so, dass man im Zweifelsfall einen etwas geringeren Anteil von seinem Nachmieter bekommt.

D.h. ein teurer Kühlschrabk wurde von A, B und C gelauft. Sobald einer auszieht, verlangt dieser das Geld von seinem Nachmieter, da er ja quasi seine „Rechtsnachfolge“ antritt. War eigentlich immer recht unkompliziert. Nach 3 Jahren hatten das am Ende eh alle vergessen :man_shrugging:

Nope, kommt man kostenlos rein

Habt ihr euch wegen der RBTV Werbung einen Philips Oneblade gekauft, oder überlegt ihr es zu tun?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon bei der “Bart Style der Woche” Aktion mitgemacht, oder vor es noch zu tun?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

immer dran denken, dass die gesamte netzwerktechnik nur sekundär für endnutzeranwendungen gedacht ist. 4G setzt relevante beschränkungen für aktuell in der entwicklung befindliche technologien in der automatisierungstechnik, weswegen es hier einen neuen standard brauchte.

1 „Gefällt mir“

Schaltet ihr nachts eure Heizkörper aus, die tagsüber an waren?

  • Ja, alle
  • Ja, aber nicht alle
  • Nein, lasse alle an

0 Teilnehmer

nur die in räumen, in denen nachts das fenster auf ist.

2 „Gefällt mir“

Und warum wird es dann so massiv für Endnutzer beworben und nicht einfach als Industrietechnik durchgepumpt?

@Spique da ich nur im Schlafzimmer heize, drehe den ich den Heizkörper nur runter auf 1 wenn ich schlafen gehe.

weil der endnutzermarkt zwar nicht das haupt-einsatzgebiet ist, aber dennoch einen lukrativen milliardenmarkt darstellt und eben auch der endnutzer davon “gravierende” vorteile hat.

dazu kriegst du von der unternehmenswerbung halt genau 0.0 mit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Heizung eher nachts an, als tagsüber.

Mal so mal so.

Naja. Du hast es schon in Klammern gesetzt, aber wir wissen beide, dass der monetäre Aspekt eher relevant für die Telekom ist, als die „GRAVIERENDEN VORTEILE“ für den Endnutzer.

Man wird einfach wieder über den Tisch gezogen mit einer Technik die wahrscheinlich die nächsten 15 Jahre nicht ordentlich verfügbar in Deutschland ist und selbst wenn sie verfügbar ist, keinen merkbaren Unterschied liefert. WhatsApp und Instagram laufen deswegen nicht besser.

Mich nervt der Mobilfunkausbau in Deutschland so extrem. Man hat nichtmal flächendeckend 3G Empfang (also wirklich das MINIMUM um eine Whatsapp Textnachricht zu versenden) und da will man jetzt son Schmarn ausbauen und an Hans und Birgit für 700€ für 2GB verkaufen? Denn in DE kann mans ja machen.

Auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: der Mobilfunkausbau passiert nicht vordergründig für die endkunden. dadurch, dass die netzverwaltung in deutschland nicht in staatlicher hand liegt sondern in privatwirtschaftlicher, zählt eben hauptsätzlich der umsatz bei der nutzung. da bringt ein 5G mast in der großstadt, den auch diverse firmenkunden für ihre services nutzen, eben zigfach mehr als das kleine dorf irgendwo in der pampa.

Und genau das kritisiere ich ja. Mir ist schon klar warum das gemacht wird.

Es kann halt (theoretisch in einer perfekten Welt) nicht sein, dass man eher so eine Technik ausbaut, anstatt erstmal für flächendeckenden “normalen” Empfang in Deutschland zu sorgen.

Aber ja. Das hat man davon wenn man sowas dummerweise privatisiert.

1 „Gefällt mir“

kritisieren kannst du es gerne, ein entsprechender ausbau wird deswegen aber nicht sinnlos. denn wenn du den jetzt nicht machst, fällst du nicht nur beim privaten telefonempfang im weltweiten vergleich zurück, sondern in deutlich wesentlicheren bereichen, die ab einem bestimmten punkt sogar gesundheitliche konsequenzen haben können.

Und zwar wo zum beispiel?

Hatte schon vorher einen. Hätte ich ihn nicht gehabt, hätte es mich vermutlich aber auch nicht dazu gebracht.

Hatte immer Mal damit geliebäugelt.

Die penetrante RBTV-Geschichte hat mich dann vom Gegenteil überzeugt :sweat_smile:

Aus nicht. Aber ich stelle die Temperatur runter.

1 „Gefällt mir“

Ich heize immer nur zeitweise im Wohnzimmer und weil es von da einmal durch die gesamte Bude zieht und zu warm wird, dreh ich die Heizung komplett runter, sobald absehbar ist, dass ich schlafen gehe.