Der seriöse Umfrage Thread II

John Oliver schaue ich regelmäßig, die Sendung gefällt mir sehr gut.
Von den “klassischen” Late Night hosts ist Conan einfach der Beste. Bei ihm merkt man einfach, dass das ein lustiger typ ist, gerade wenn er außerhalb des Studios unterwegs ist oder mit seinen Mitarbeitern Schabernack treibt.
Steven Colbert schaue ich auch ab und zu mal rein.
Jimmy Fallon finde ich mega nervig, genau wie James Cordon, Jimmy Kimmel ist manchmal ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Last week tonight ist echt super, da verpasst du was, wenn du’s nicht schaust :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jaaaa. Muss ich mir mal anschauen.

naja, die Highlights diverser US Late night Shows sind toll, aber zb die interviews mit den gästen, die ja auch voll durchgescriptet und geprobt sind ?

Gäste hat LWT doch fast nie :thinking:

Ihr wurdet vor Jahren über den Tisch gezogen und jemand hat euch um 300€ erleichtert.

Nun habt ihr in einer fiktiven Welt die Wahl:

  • Ich nehme das Geld und der Täter wird nicht bestraft
  • Ich nehme das Geld nicht und der Täter wird mit Haftstrafe bestraft

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In meiner Situation definitiv: RAAACHEEE!

1 „Gefällt mir“

hab us latenight allgemein gemeint

Als Ergänzung dazu vielleicht:

Kommt natürlich auf den Kontext an. Wenn da jetzt jemand in ner Notsituation war und das nicht irgendwie ne Standardmasche war, kann man natürlich n Auge zudrücken.

Wenn da aber jemand mit Kalkül und System gehandelt hat und das dann vermutlich nicht nur mich getroffen hat würd ich wollen, dass derjenige bestraft wird.

3 „Gefällt mir“

Für 300€ würde ich nicht wollen das jemand in den Knast geht, kann mir auch nicht vorstellen wie das passieren soll, da bei Diebstahl, Unterschlagung und co doch auch immer auf den wert geschaut wird, dachte ich???

Sprich hätte jetzt ein Schrotthändler, Kupfer im Wert von 300€ geklaut, ja ich wäre sauer, aber ihn in den Knast schicken, Nein.

Wäre es jedoch jemand Bekanntes oder ein Freund, der mein Vertrauen betrogen hat, dann RACHE.

Und da sind 300€ nicht genug?
Ich weiß von einem Fall wo ein Jugendlicher wegen 3 Mal schwarzfahren (also knapp 10€ Schaden) in den Jugendknast musste.

Was ich sagen will: Je nach Umständen, reichen die 300€ aus. Und bei Betrug ist die Mindeststrafe 1 Jahr. Das würde mir schon reichen.

10 Jahre (also die Höchsstrafe für EINEN Betrug) wirst du damit natürlich nicht bekommen.

Wobei ich hier nicht von Rache sondern eher von Gerechtigkeit sprechen würde.

Also für 300€ sollte niemand in den Knast gehen, aber trotzdem sollte er bestraft werden. :smiley: Außer er ist Wiederholungstäter.

Wie, einem Fremden würdest du das durchgehen lassen, aber einen Freund würdest du in den Knast schicken? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber wenn jemand das erste mal auffällig wird, und sonst nie was getan hat und jetzt zb auf der Arbeit in der KFZ Werkstatt zb ein Fass Motoröl
im wert von 300€ mitgehen lässt, schickt man den doch nicht in den Knast.

Und die genauen Umstände hast du uns ja nicht gesagt, also bin ich einfach mal vom einfachen Fall ausgegangen, dass dir zb jemand was aus deiner Garage
geklaut hat oder so und du es jetzt gemerkt hast bzw das Objekt bei Ihm gesehen hast.

Naja, gegenüber einem Fremden habe ich erstmal keine Emotionen in Richtung das ich verraten worden bin.

Wenn ich im Hotel merke, das der Zimmerservice oder wer auch immer mir 20€ aus dem Geldbeutel geklaut hat, ja, dann würde ich mich beschweren, aber
ich hätte keinen Hass auf die Person, vom Aufwand ganz zu schweigen den das alles kostet.

Klaut dagegen ein Kumpel mir 20€, die zb auf dem Wohnzimmertisch rumliegen und ich würde es mitkriegen, na hallo dann steht Polen aber offen.

2 „Gefällt mir“

Das seh ich anders!

Stimm selbst mal für knast ab! Wie soll es sonst den forendurchschnitt wissenschaftlich repräsentieren :beanwat:

Sorry! Vergessen.

Das Forum ist ein Haufen dreckiger Kapitalisten :kappa:

Wär interessant ob sich das bei 5 Eur oder bei 10.000 Euro verändert? :thinking:

10k sind ja „schwerwiegendere“ Straftat als 300 … andererseits kann ich für „Genugtuung“ eher auf 300 verzichten als auf 10k.

So erstelle er die Umfrage!

Logisch. 50 Döner oder ein Typ, der mir scheißegaler nicht sein könnte, wandert in den Knast? Da entscheide ich mir aber für die Döner. :safetyfirst: