Der seriöse Umfrage Thread II

Ist in dem Gedankenexperiment erstmal egal. Es geht um die Entscheidung: Gerechtigkeit oder Geld.

Geld zurück wäre für mich die Gerechtigkeit. Wenn mich jemand umbringt und er gibt mir das Leben wieder wäre das Gerechtigkeit, nicht wenn er 70 Jahre im Knast lebt. Da ist mir nicht geholfen.

2 „Gefällt mir“

Wie reich bin ich in deiner Fiktion? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Mir wird was weggenommen und wenn der Typ im Knast landet bekomme ich, so wie ich es verstehe, gar nichts. Finde ich ungerecht. Dann lieber Geld zurück.

Lustig aber, dass wir bei 300 und 10k genau gegengleiche ansichten haben ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal eine Oper „live“ gesehen. Also im Theater oder als Sommertheater im freien, nicht im Fernsehen.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab schon mal eine Operette „live“ gesehen.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab schon mal ein Musical „live“ gesehen.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Alles 3, aber die Operette war scheiße, das schau ich mir nie wieder an!

Oper und Musical schon mehrere

2 „Gefällt mir“

Weils mir mit 300€ nicht besser gehen würde.

Mit 10k€ definitiv.

@Qualle_mit_Hut Du bist mittelmäßig vermögend!

@Bolthier Ich empfinde Gerechtigkeit dann eher darin, dass der Täter für sein Handeln bestraft wird. Denn wenn er, falls er erwischt wird, nur die Beute zurückgeben muss, gibt es für ihn doch keine Strafe. Der macht einfach weiter. Die Gesellschaft würde zugrunde gehen.

1 „Gefällt mir“

Haftstrafe volles Mett oder auf Bewährung? (Gilt für beide Umfragen)

Welche operette wars? Schau dir die rache der fledermaus bei einer ordentlichen inszenierung an und du wirst verliebt sein! ^^

1 „Gefällt mir“

Haftstrafe volles mett

2 „Gefällt mir“

Volles Mett. Bewährung ist keine Strafe.

Achso, ich dachte nur es heißt trotzdem Haftstrafe, auch wenn es auf Bewährung hinausläuft.

Weiß ich nimmer. Irgend so ein Schmarrn im bayrischen/österreichischen Wirtshaus.

Angeblich ein „Klassiker“. Hat mich damals arg verschreckt.

Aber sooft schau ich so Kram auch nicht. Da reichen mir 2/3 Angeboten aus :smiley:

Ja. Ist auch so. Die Haftstrafe wird halt “ausgesetzt” bis die Bewährungszeit vorbei ist oder gegen die Auflagen verstoßen wird.

Aber an sich ist es keine Strafe in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt für ne fiktive Welt, wo ich nicht beides haben kann? Ich will Haftstrafe im sibirischen Minenknast und doppelt Kohle zurück! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Bau dir doch ne eigene fiktive Welt! Spalter!

Alternative für Spaltistan :eddyclown:

Was soll das denn sein.

1 „Gefällt mir“

Du hast kein Geld aber Arbeit. :gunnar: