Der seriöse Umfrage Thread II

Wenn ich nichts zu verheimlichen habe, ist also alles gut. Hab selbst schon Bafög und H4 bezogen. Gab nie Probleme.

Doch … genauso beim kreditbeispiel. Wenn ich ein „musterkunde“ bin, werde ich bessere konditionen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist erstmal schön für dich. Sowohl dass du keine Probleme hattest, als auch, dass du nichts zu verbergen hast. Möglicherweise versetzt du dich mal in die Lage von Menschen, denen es anders geht.
Und wie ich auch anmerkte. Es hängt viel von der jeweiligen Sachbearbeiter*in.

2 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt. Wenn du ein Auto hast, ist es richtig, dass es berücksichtigt wird.

Ich sehe jetzt nicht wo es mir nachteilig sein sollte, außer ich versuche irgendwen beim Amt zu bescheißen und mehr Geld zu bekommen als mir zusteht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dir den Nachteil deutlich beschrieben. Ich habe kein Auto. Trotzdem wurde mir unterstellt, ich hätte eins. Nur aufgrund meiner Kontoauszüge. Die Klärung hat Zeit beansprucht. Zusätzliche Zeit, in der ich ohne Geld auskommen musste.

das zahlungsmittel ec-karte kann nichts dafür, dass der sozial-staat in deutschland diesen namen schon lange nicht mehr verdient.

Meines Wissens nach müsste man in dieser Situation eine Zahlung auf Widerruf bekommen können. Ich hab damals bei Abgabe meines Antrages gesagt, dass es dringend ist und 3 Tage später war das Geld drauf.

Kann sein, dass das teilweise klappt, ändert aber nichts am grundsätzlichen Punkt.

An alle in einer Wohnung Lebenden eines Mehrparteienhauses: Habt ihr abgesehen vom Klingelschild an der Eingangstür des Gebäudes und dem Briefkasten auch noch ein Namensschild an eurer Wohnungstür?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein Name steht auch nicht am Klingelschild an der Gebäudeeingangstür.

1 „Gefällt mir“

Das heißt nur am Briefkasten, kein klingeln möglich?

Ihr Österreicher mit eurem Datenschutz :kappa:

Ich bin froh, dass mein Briefstalker nicht weiß, wie ich heiße :kappa:

Ne, auch nicht am Briefkasten. Klingeln schon möglich. man muss halt wissen bei welcher Nummer.
Manche Parteien haben hier im Haus die Türnummer am Klingelschild, manche die Nummer und den Namen und manche nur den Namen.
An meiner Wohnungstür ist auch keine Nummer. Ich glaub bei uns im Haus haben kaum Wohnungstüren Nummern. Müsst ich mal bewusst drauf achten.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse das, wenn das Nachbarn nicht machen. Die nehmen dann netterweise ein Paket an und man muss ganz unten klingeln, um dann je nachdem in den 4ten Stock zu rennen -.-

3 „Gefällt mir“

Am besten einen guten Teil in Gold investieren und unterm Keller vergraben :kappa:

Warum?

Weil wesentlich seltener (und das edelste Metall) und für die Industrie wichtig.

Und jeweils auf 5 Jahre stellen. Sind vermutlich beides schlechte Anlangen wenn es nicht nur um die reine Sicherheit geht was bei Gold wohl gerade noch akzeptabel wäre.

Aber edelmetalle sind doch „krisenschutz“ … und die nachfrage nach platin sinkt in krisen, da weniger industrie.

Somit hast du risikoklumpung und einen brandbeschleuniger in deinem portfolio. obwohl du denkst es ist risikostreuung.

Aber eher was für den sparen / geldanlegen thread