Der seriöse Umfrage Thread II

Ja, weil das eigentlich nur reingeworfen wurde von mir, weil es noch anderen Kram als Gold gibt. Wurde jetzt eh ernsthafter als gedacht.

Und wenn du es doch eh besser weißt, warum fragst du dann? :stuck_out_tongue:

Ja aber du gibst als tipp platin zu kaufen als gewinnspekulation und der user oben wollte „sicherheit im falle der abschaffung des bargeldes“ ^^

Er hat nen Kappa nach seinen Beitrag gemacht und wir sind im seriöse Umfrage Thread. :ugly: Kam mir jetzt alles nicht mega krass ernsthaft vor. Aber ich lösche es, bevor jemand nun wirklich aufgrund dessen ganz böse und schlechte Inventionen macht!

beides falsch. silber it is :upside_down_face:

Ich würde in weder noch investieren sondern in einen ausgesuchten Aktienindex. Da hast du bei guter Sicherheit viel mehr Gewinn.

Wie gesagt, hätte ich die Wahl zwischen Gold und Platin und die Moneten es zu riskieren, würde ich halt das eine wählen. Aber so weit wird es eh niemals kommen, lol

Seriöse Umfragen ungleich seriöse Antworten :simonhahaa:

Aber ja, war auch ein kleines bisschen ernst gemeint, da Gold ja als ziemlich wertstabil gilt und unabhängig von Währungen schon immer begehrt war.

Da hast du aber jetzt keinen Insider rausgehauen. :0

War auch nicht meine Absicht^^

Doch, es wird alles Ernst genommen, sehr sehr ober Ernst!

Was uns zur nächsten Umfragen bringt:

Welche/r Wochentag/e ist der schlimmste? (Auswahlmöglichkeiten 2 Stück)

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

Meine Name ist aber nicht Ernst Herr Ober!

Montag ist schlimm, weil da wieder eine ewig lange Arbeitswoche bevorsteht und man wieder früh raus muss.
Sonntag ist aber auch schlimm, weil man diesen Tag gar nicht richtig genießen kann… Man muss ja schon wieder eher ins Bett und muss die Sachen für nächste Woche im Blick haben :eddyugh:

Der beste Tag ist definitiv der Samstag.

2 „Gefällt mir“

Der Montag ist einfach der schlimmste Tag. Wie soll man denn bitte vernünftig am Sonntag Football gucken, wenn man am Montag wieder früh raus muss…

Und dazu kommt noch, dass zumindest bei uns auf der Arbeit, am Montag immer am meisten zu tun ist, weil da alles, was am Wochenende nicht von den Schichtleuten bearbeitet werden kann, liegen bleibt und dann meist auch noch eilig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich find Dienstage deutlich anstrengender zum Aufstehen als Montage (keine Ahnung wieso) und irgendwie sind die Tage auch schlimmer. Und Donnerstag mobbt mich einfach, weil das Wochenende so nah ist, aber noch nicht da, weil ein Tag muss noch :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber an den Klingeln steht jeweils nur der Name des Hauptmieters der WG

Montag weil anfangs Woche, Freitag weil dann immer plötzlich alle mit “ultra wichtigen Tasks” kommen, die denen seit Monaten schon bekannt sind, aber “noch dringend vor dem Wochenende erledigt werden müssen!”
Und seit neuestem einer aus unserer Abteilung (wir sind zu 3t) sein Pensum auf 80% reduziert hat und freitags nicht da ist - und der andere plötzlich immer freitags was wichtiges hat und seine 100 Überstunden ausnutzt, um freitags frei zu machen und ich folglich alleine da bin…

Schichtdienstler mit Schichten, die zu jeder Zeit 24/7 möglich sind… daher besitz ich solch einen Tag nicht… würde ich es auf Nachbarlärm beziehen, dann wohl wahrscheinlich Sonntag. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sonntag abend ist ziemlich schlimm, da krieg ich immer Sonntagsdepression. Aber hab trotzdem Montag gewählt, die Angst vor dem Montag ist ja die Ursache für die Sonntagsdepression.

Was tut ihr, um euer Handy vor Schäden zu bewahren?

  • Ich habe eine Schutzfolie auf dem Display.
  • Ich benutze eine Handyhülle.
  • Ich benutze beides.
  • Ich bin vorsichtig und brauche nichts davon.

0 Teilnehmer

Ich bin nicht vorsichtig und mache nichts drum.

4 „Gefällt mir“

Ich benutze nichts. Ein paar kleine Kratzer kommen im Laufe der Zeit schon rein, aber ernsthafte Schäden hab ich nie bei meinen Geräten (also nicht nur auf Handys beschränkt).

Ich hab ne Hülle… aber die taugt nix… also ist es mir quasi egal… :sweat_smile: … aber irgendwie bin ich ich dennoch froh, dass das Display nicht immer mit dem Schlüssel konfrontiert wird… :thinking:
Also wohl doch nicht völlig egal… :sweat_smile: