Der seriöse Umfrage Thread II

Ich würde sowieso nicht bohren. Ich würde es eher mit Posterstripes oder festkleben wenns am Türrahmen hoch geht.

Wegen der Fußleisten muss ich schauen. Ich bezweifele, dass ich die einfach so abbekomme.

Wenn die Fussleisten nicht genagelt oder verschraubt sind, sollten sie per Clip an der Wand gebracht sein, solche Clips bieten sehr oft “Kabelmanagment”, also die Möglichkeit Kabel hinter der Leiste entlang zu führen.
Würde ich mal testen.

Ich schaus mir an wenn ich eingezogen bin :smiley: Hoffentlich ists so. Das würde vieles vereinfachen und ich müsste praktisch nur an einer Tür vorbeilegen oder halt am Türrahmen hoch und wieder runter.

Das Internet setzt sich eh nicht durch, leb lieber ohne. Werde ein Amish. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Kabelkanal installieren^^

Zum pizzathema: Wer schneidet, leidet :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich installier doch nicht über der Fußleiste einen weiteren Kanal. Das sieht nicht aus.

Ich würde ein Loch bohren anstatt am Türrahmen entlang zu gehen, wenn du ausziehst reicht meistens 2-3 Tröpfchen Gips um es zu schließen

Das macht man auch an der Decke :grin:

Ich brauch nicht bohren. Der Router steht am rechten Teil des Flures. Mein Zimmer ist im linken Teil.
Hier ein Meisterwerk zeitgenössischer Kunst:

image

Die Frage ist nur: lege ich die Kabel über der Tür lang oder unten an den Türen?

ach das lohnt nicht. Dann hab ich 2 halbe Kanäle an der Decke. Das fällt weniger auf wenn das Kabel da einfach so hängt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Können wir @Realbrainlessdude nun in die Umfrage der Künster weiter oben aufnehmen?

7 „Gefällt mir“

Mal ganz blöd gefragt. Wieso nicht andersum im Raum verlegen, wo keine Türen sind? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wand rausschlagen und Kabel direkt verlegen. Ende.

3 „Gefällt mir“

Da ist die Haustür + 2 weitere Türen. Die hab ich bloß nicht eingezeichnet, weils der eindeutig schlechtere Weg ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Kanal wäre natürlich durchgehend sonst fällt er ja auf^^

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler. Dachte das wäre ein Foto. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich müsste vom Router 3m hoch, dann nach links zur Ersten Tür, um die Ecke und denn bei der Zieltür einen halben drüber und runter.

Das sieht doch nicht aus ey :smiley: Wäre mir auch ehrlich gesagt zu blöd mit nem Kabelkanal der Senkrecht nach oben geht. ich kanns außerdem auch nicht an der Ecke des Raumes vom Router machen, weil dort der Schaltkasten + Gegensprechanlage ist. Das muss also links davon mitten an der Wand passieren und das ist nichts.

Der Kanal ist 15x15 mm der passt da schon rein^^
Aber ich weiß selber dass das keine Lösung ist, so würde ich es als elektriker machen :grin:

Warum schließt du Powerline eigentlich aus? Finde ich ja ne sehr elegante Lösung!

Ein flacher Kabelkanal der in der Ecke senkrecht hoch geht, fällt btw kaum auf, hast ja eh nur ein LAN Kabel drin da reichen die ganz kleinen.

1 „Gefällt mir“

Soo!