Der seriöse Umfrage Thread II

Hat man nicht schon öfters was gemacht, das man später bereut hat, oder sich als nicht so schlau herausgestellt hat?

Meistens sind das ja eher spontane Dinge, blau macht man ja schon ziemlich geplant? Zumindest bei mir in der Firma braucht man da direkt ne Krankmeldung, muss zum Arzt etc. Schon eher höher Aufwand :sweat_smile:

Ok, geplant hab ich noch nie blau gemacht. Nur spontan nach durchzechter nacht oder so.

:wink: … krass wie negativ dieser :wink: hier aufgefasst wird… für mich ist das ein zwinkern… mal frech, aber nie böse, abwertend, arrogant, zuuuu provokant…

:stuck_out_tongue: … der ist für mich einfach die Zunge rausstrecken… ärgern, „bääääh“, eher was lustig finden, lachen, etwas stänkern…

Emoticons sollen doch die Stimmung des Textes veranschaulichen :beansweat: dann denken Leute also wahrscheinlich oft viel schlimmer über das zuzwinkern, als man es meint… :fearful:

Okay… manche Kommentare haben mich echt überrascht… ist das so’n bubble-ding :stuck_out_tongue:
… oder eher vielen negativen Erfahrungen geschuldet :thinking: … oder sind es evtl. manchmal auch eigene Unsicherheiten? :thinking: :stuck_out_tongue: :wink:

Dann ist das hier ja der Endgegner :wink: :
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sry… ich hör schon auf. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

:beangasm:

wir hatten ja früher sonst nichts :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

hqdefault

2 „Gefällt mir“

tenor

4 „Gefällt mir“

Geht mMn gar nicht und würde ich auch nie machen. Leider ist das anderen Leuten scheinbar scheißegal und man steht an eh schon dünn besetzten Tagen mit noch mehr Arbeit da …

:wink:

:wink:

:grin:

Das nicht, aber mein Ex hatte das Problem, dass er den :smirk: als „halb glücklich, halb traurig“ interpretiert hat (Bsp. „Mein Lieblingsverein ist in der Relegation :smirk:“).
Das gab zu Beginn unserer Beziehung ein paar Missverständnisse :joy:

2 „Gefällt mir“

Und du interpretierst ihn wie?

Das ist eher der „Deine Unterwäsche passt zu meinem Teppich :smirk:

10 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nein, find’s aber in Ordnung. Manche Kollegen brauchen einfach die paar Tage extra im Jahr.

Also ein :donnie:

Habe ich noch nie, ist aber kein No-Go.

Nein. Hab aber auch Gleitzeit, da ist das vielleicht anders.

Blau machen, also einfach nicht erscheinen ohne Grund oder AU finde ich auch kacke. Der Arbeitgeber hat ne Fürsorgepflicht - d.h. er kann auch die Polizei rufen und nach euch sehen lassen.

Eher ein „Ich will dich flachlegen“ :smile:
Wie würdest du den denn interpretieren?

Für mich war „blau machen“ eher so gemeint: nichts haben (natürlich Bescheid sagen) und so tun, als wäre man krank und kann nen Tag nicht kommen? :thinking:

4 „Gefällt mir“