Der seriöse Umfrage Thread II

das ist der Sinn deines Lebens, aber nicht des Lebens an sich :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Und auf dem Weg ein paar geile Videospiele mitzunehmen.:budi:

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht ehrlich gesagt. Und für mich selber im täglichen Leben wäre das auch eine ziemlich unbefriedigende Antwort. Ich bin da eher dabei, dass ich versuche, ein für andere möglichst angenehmer Zeitgenosse zu sein und zu versuchen in meiner Lebensumgebung einen positiven Einfluss auf meine Mitmenschen und das gemeinsame Leben zu nehmen. Auf welche Art und Weise auch immer das dann im Detail genau sein mag.

Aber die Antwort auf die Frage ist natürlich komplett subjektiv. Es gibt kein richtig und falsch. Abgesehen davon ist die Frage in meiner Umfrage auch eher, ob man sich selber mit der Frage beschäftigen sollte oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Und Finderlohn gefunden?

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das Leben einen Sinn haben? O_o

Sollte man sich die Frage überhaupt stellen ist die Frage?

1 „Gefällt mir“

Nein aber hab noch 10 Flaschen weil im angebot^^
Ich bin ja nicht du :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Doch das ist der Sinn im leben aller (biologischen) Lebensformen. Sonst hätten wir keinen Fortpflanzungs und Selbsterhaltungstrieb :upside_down_face:

Ein Glück, der das nicht hat :kappa: kann mit seiner Zeit auch noch was anderes anfangen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht nach dem Sinn “des” Lebens, sondern dem Sinn “meines” Lebens.

3 „Gefällt mir“

das ist aber trotzdem Individuell und nicht „der Sinn DES Lebens“, sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe :stuck_out_tongue:
was macht denn das ganze Leben für einen Sinn? also das Leben aller Lebewesen überhaupt?

Doch es ist DER Sinn des Lebens an sich. Du kannst dir aber auch optional einen eigenen suchen falls dir das zu wenig ist. :stuck_out_tongue:

Biologisch - okay. Da die Frage laut kuwin eher philosophischer Natur ist, passt das halt nicht mehr ganz.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch im Grunde genau das

Persönlich denke ich, dass es keinen allgemeinen, objektiven Sinn gibt, sondern dass jeder sich seine eigenen Ziele setzt.

Aber das fortbestehen der eigenen Art kommt da schon am nächsten… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie war euer Jahr 2019 bisher?

  • Gut
  • Eher gut
  • Eher schlecht
  • Schlecht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Gut. :slight_smile: … Es gab Tiefen, aber insgesamt kann ich ganz sicher sagen, dass es gut war. :slight_smile: :+1:

Beschissen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Relativ neutral.

Ich glaube, es gab ne leichte Tendenz zu gut. Aber 2018 war einfach besser, da ist die Nachfolge schwer :sweat_smile: