Der seriöse Umfrage Thread II

Mein Jahr war bisher wirklich gut, damit hätte ich nach den letzten Jahren nie im Leben gerechnet (dreimal auf Holz geklopft).
Ganz ungewohnt irgendwie, fast schon unheimlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito^^

Habt ihr Kratzer auf der Netzhaut/hornhaut? ^^

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2019 ist ein Arschloch

4 „Gefällt mir“

Vermute nein da der Augenarzt letztens nichts gesagt hat. Aber wie bekommt man Kratzer auf der Netzhaut? :wtf:

Es ist zumindest sehr interessant bis jetzt

Indem ständig Dreck reinfliegt nehme ich an^^

Augenkratzduell :gunnar:

:wtf: :cluelesseddy: :wtf: :cluelesseddy:
Wie bitte? :beansweat:

Dreck in das Auge rein zur Netzhaut? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zb ne weiße Wand anschaue seh ich ein paar schwarze flecken wie fussel^^ und wenn ich meinen Blick wandern lasse wandern die fussel mit :slightly_smiling_face:

Beschleunigt durch Bohrmaschinen akkuschrauber oder winkelschleifer zb^^

1 „Gefällt mir“

Ah… das hab ich selten mal in Form von, dass ich Gebilde erkennen kann, die wie die Zellwände von Stäbchenbakterien aussehen… :thinking:

In das Auge? Den Glaskörper versteh ich ja aber die Netzhaut finde ich arg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meine natürlich, Hornhaut :smile: obwohl ich auch einen metall splitter in der Netzhaut habe :grin:

1 „Gefällt mir“

2019 für mich persönlich absolut grauenhaft. Wenn man von ganz schlimmen, “extremen” Schicksalsschlägen absieht, läuft gefühlt nichts. Muss man natürlich sehr froh sein, dass es um solche Themen grade nicht geht, andere haben natürlich da nochmal ganz andere Probleme (Krankheit, vllt Angehörige verloren usw.). Da das aber glücklicherweise bei mir noch nie der Fall war, schickt sich 2019 ganz gut an, mein persönlich beschissenstes Jahr aller Zeiten zu werden.

Jetzt wird alles sinniger… puh… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh ok. :smiley:

Uni-Abschluss, erster Vollzeit-Job ab Montag, erste Wohnung ab November. Ganz gut, würde ich sagen. :smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist was gutes? :wtf:

1 „Gefällt mir“