Der seriöse Umfrage Thread II

Für Elune (egal auf welcher Seite man ist)!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das letzte Mal Warcraft gespielt, als es Warcraft 2 hieß. Das mochte ich.
Ich glaub damals fand ich die Orks sympathischer und witziger.

Orks sind immer sympathisch. Werden einfach immer missverstanden XD

Und fleißig :nerd_face::point_up:

workwork

Und schlau genug Pferden auszuweichen wenn diese austreten. :gunnar:

Fleißig am kloppen und moschen^^

Ja, als FCB-Symphatisant auf jeden Fall. :upside_down_face:

Wurde schon mal euer Vitamin-D-Spiegel gemessen?

  • Ja, war zu hoch
  • Ja, war normal
  • Ja, war zu niedrig
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, er ist seit Jahren katastrophal niedrig und ich bekomme jedesmal einen Anschiss von der Ärztin deswegen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie oft im Jahr geht ihr zu eurem regulären Hausarzt (durchschnittlich)? Nicht nur um etwas abzuholen/geben.

  • 0-1 Mal
  • 2-3 Mal
  • 4-5 Mal
  • 6-7 Mal
  • 7-8 Mal
  • 9-10 Mal
  • Über 10 Mal

0 Teilnehmer

ist afaik in unseren breitengraden und bei der durchschnittlichen zeit, die man heutzutage so an der frischen luft verbringt, bei fast jedem fast immer “zu niedrig”.

wenn ich nichts Schlimmes habe nie :smiley:
Aber ich bin auch nur selten krank und bei einer einfachen Erkältung, die es dann meistens ist, geh ich nicht zum Arzt.
Aber ich gehe alle 2 Wochen Thrombozyten spenden. Und da wird ja immer ne Blutprobe genommen und wenn da was dran wäre würden die sich bei mir melden.

aktuell ziemlich oft wegen Komplikationen am Zeh, aber sonst 0-1 mal… hab so ein Mittelwert ausgewählt :stuck_out_tongue:

ich habe keinen “hausarzt”, ich war seit jahren bei keinem abseits vom zahnarzt ^^

2 „Gefällt mir“

Dann also 0-1, geht mir ähnlich. Gemeint ist der Internist, zu dem man gehen würde, wenn man wirklich krank ist und einen Attest/Krankmeldung braucht. Also, bei schwerer Grippe oder so.

Ich fahr manchmal auf’m Weg zur Arbeit dran vorbei… dann seh ich wenigstens, ob es die Praxis noch gibt oder die Ärztin schon in Rente ist… :sweat_smile: … war echt selten krank die letzten Jahre… :thinking: Vielleicht sollte ich mich mal wieder um meinen Bluthochdruck kümmern… :grimacing:

Ich bin relativ oft krank, auch teilweise mit exotischem, wie den vestibularis Ausfall wie Donnie oder Streptokokken ect. Deswegen bin ich öfters da.

2-3 Mal im Jahr wegen Erkältung/Grippe, weil ich ne Krankschreibung brauche.

Haarverlust wäre für mich definitiv schlimmer. Gegen das Grauwerden hab ich nichts.
Da mir schon nicht mal ein gescheiter Bart wächst, wäre eine aufgezwungene Glatze der optische GAU :beansweat:



Nur dann, wenn ich auch wirklich muss. Ist eigentlich fast immer nur bei Impfauffrischungen der Fall.
Letztes Jahr war ich wegen einer OP öfter dort, aber davor so viele Jahre nicht, dass ich nicht mal wusste, wer überhaupt mein Hausarzt ist, bzw. ob ich einen habe :sweat_smile:

Stichwort: Lehrermangel

Studiert(et) ihr auf Lehramt?

  • Ja, studiere zurzeit auf Lehramt mit dem Ziel Lehrer zu werden
  • Ja, studierte auf Lehramt und bin jetzt auch Lehrer an einer Schule
  • Ja, studierte mal auf Lehramt, habe es aber abgebrochen oder durchgezogen und bin trotzdem kein Lehrer geworden
  • Nein, ich studierte nie auf Lehramt und bin auch kein Lehrer
  • Nein, studierte nie auf Lehramt, unterrichte aber als Quereinsteiger als Lehrer an einer Schule

0 Teilnehmer