Der seriöse Umfrage Thread II

Mich wundert das immer. Aus meinem Abi-Jahrgang hat bestimmt 1/4 auf Lehramt studiert und auch die Hälfte davon sind nun Lehrer. Gefühlt hat sich das in den Jahren nach mir auch nicht geändert. Liegt es daran, dass der Verdienst nicht mehr so gut ist, das bei weitem nicht mehr jeder verbeamtet wird, das es zu viele verschiedene Schulen gibt?

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Gefühlt studieren wirklich eine ganze Menge Leute Lehramt. Aufjedenfall wesentlich mehr als alles andere.
Gerade im Grundschulbereich bekommt man hier im Saarland auch direkt eine Beamtenstelle wenn man fertig ist.
Und auch bei den weiterführenden Schulen sieht es Jobtechnisch nicht viel schlechter aus.

Ich hab’s mir mal überlegt, aber da es zu meiner Zeit um den Studienbeginn hieß, dass es eigentlich sogar zu viele Lehrer gibt und man auch als Single an irgendeinen anderen Ort “zwangsversetzt” werden kann, habe ich mich dagegen entschieden.
Allerdings schließe ich es nicht aus, vielleicht irgendwann als Quereinsteiger zu starten, da mir der Lehrberuf an sich schon Spaß machen würde. Würde dafür auch ein geringeres Gehalt in Kauf nehmen.

Im Gegensatz zu meinen beiden Vorrednern kenn ich aus meinem Jahrgang allerdings keinen, der auf Lehramt studiert hat^^
Allerdings hab ich zu den meisten auch kein Kontakt, also keine Ahnung…

ich wüsste keinen aus meinem abijahrgang der lehramt studiert ^^

Leider nein, kann chillig sein. Aber Schwester macht einen auf Lehrer :grinning:

Jop war zu niedrig und seither jede Woche ein kleines Tablettchen :joy:

Habe keinen „Hausarzt“. Es gibt einen Arzt, dem ich traue aber der ist eigentlich Sportmediziner. :smiley: Zu dem würde ich immer gehen, wenn ich es für nötig halte, also ein mal alle 3 Jahre.

Habs im Radio gehört und eigentlich wäre eine gute Idee sich in die Richtung zu orientieren. Aber ich will mich echt nicht mit Kindern, oder schlimmer, pubertierenden Jugendlichen, rumschlagen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Du Glücklicher, ich muss jeden Tag eine nehmen die den 2000fache Dosis der empfohlenen Tagesdosis hat. :joy:

Also ich kenne mehr die mal Lehramt angefangen haben und dann aber nie zu ende gemacht bzw. das Studium gewechselt.

Und Grundschullehrer fehlen, weil da auch einfach viel zu viel Abgebaut hat und auch zu wenige neu Ausgebildet. Wenn man ich daran denken wie Anfang der 2000 noch Schulen hier geschlossen werden sollten und nun kamen mittlerweile welche dazu, weil es nicht reicht.

But why? Und was macht das überhaupt? ^^

Weil mein Vitamin D Spiegel auf einem fast Lebensbedrohlich niedrigen Wert ist.

Äh, es hebt den Vitamin D Spiegel? :ugly:

No shit? Aber was macht vitamin D?

Laut meiner Ärztin quasi alles. ^^

Da ich kein Arzt bin kann ich dir nur das hier anbieten:

Und wie schaffst du es zu wenig davon aufzunehmen?

Keller & WoW main? ^^

https://i.ytimg.com/vi/2aDgH-_G4h0/maxresdefault.jpg

Woher soll ich das Wissen :woman_shrugging:

What? Jeden Tag und das länger? Aber bissl Tageslicht siehst du in der Regel schon, oder? :joy:

Du sollst dich ja nicht mit ihnen schlagen, sondern unterrichten :point_up:

Das ist heutzutage 50/50 aufgeteilt.

Ich nehm auch einmal die Woche 20.000 wenn der Mangel massiv ist, dann kann es schonmal sein :slight_smile:

Ja aber dann nur einmal die Woche und das doch nicht über Monate, oder?

Ich mein, dank Arbeit im Büro und viel arbeiten, bin ich auch nicht viel draußen und wundert mich nicht, dass ich da zu wenig hab, aber das klingt schon hart krass :sweat_smile: