Der seriöse Umfrage Thread II

Naja 20.000 nicht 2000.

Und schon über ein halbes Jahr. Das hat ja auch nicht immer was mit Sonnenexposition zu tun. Es gibt auch Krankheiten bzw Gesundheitszustände, da wird viel Vitamin D verbraucht etc

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Abi Jahrgang ist gefühlt jeder dritte Lehrer geworden. Zum Teil auch die, die nicht wussten was sie machen sollen. Meistens Frauen.

Von meinen engeren Freundeskreis sind fünf Mädels Lehrerinnen. Also schon viele.

These: ist vielleicht auch Bundesland abhängig, also die Studierenden Zahl? Ich hab es munkeln hören, dass wenn man in Bayern und Ba-Wü studiert hat, ne Chance hat auch in anderen Bundesländern eingestellt zu werden. Andersrum ist die Chance eher gleich Null, den wir wissen ja alle Bayerisches Abitur above all! :grinning: Kann aber auch sein, dass das Käse ist. Vllt kann ja jemand was dazu beitragen? Woher kommen die User ohne Lehrer im Jahrgang?

1 „Gefällt mir“

Es ist auch stark von der Schulform abhängig.

mein Bruder hat nen Master in Physik gemacht und ist jetzt als Quereinsteiger Lehrer in einem Krankenhaus

Joa, meine Mädels sind hauptsächlich Gymnasiallehrer. Aus’m Abi Jahrgang aber auch Grundschule, Realschule und Sonderpädagogik. Alles bis auf Hauptschule eigentlich.

aus meiner Schulischen Laufbahn ist niemand als Lehrer tätig. und im (weitläufigen) Bekanntenkreis kenne ich auch nur 4 Leute die Lehrer sind

Und woher kommst du?

Ich kenn nur Leute die Gym oder Sonderpädagogik studieren.

Wundert mich aber auch nicht wirklich. Bei mir im recht kleinen Jahrgang studieren auch locker 10 Leute auf Lehramt, wobei mein Abi ne Weile her ist und ich keine Ahnung habe wer da wirklich durchgezogen hat.

aus Sachsen

Was macht ihr mit Kleidung, die ihr nicht mehr tragt, die aber noch gut erhalten ist?

  • Verschenken (an Freunde, Familie…)
  • Spenden
  • Verkaufen
  • Behalten

0 Teilnehmer

Behalten, Verschenken und Spenden.

Behalten, in der Hoffnung da irgendwann wieder rein zu passen :simonhahaa:

Also ich habe mittlerweile die Regel: wenn ich etwas neues kaufe, wird altes aussortiert, damit es nicht zu viel wird. Und das trifft eben das Zeug, das ich nie trage.

Und das, was ich aussortiere (oder Zeug, was nicht mehr passt), spende ich in der Regel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Behalten bis die Frau meint, dass der Schrank mal wieder ausgemistet werden muss. Dann spenden.

Ich sortiere Kleidung eigentlich erst aus, wenn sie zu „zerfleddert“ ist, um sie weiter guten Gewissens zu tragen. :sweat_smile:
Casual-Kram wird dann als Arbeitskleidung im Schrank belassen, Rest weggeworfen.

2 „Gefällt mir“

Erstmal ewig behalten und dann wird ungefähr alle zwei Jahre aussortiert für die Altkleidersammlung.
Die Altkleidersäcke stehen dann schätzungsweise ein oder zwei Jahre rum, bis ich dran denke sie mal wegzubringen.

Das meiste Spende ich. Außer es ist ein Kleidungsstück, das noch ein paar Scheine bringt. Beispielsweise Jacken etc.

Ahhh die Pillar of Shame in der Zweiten reihe im Schrank. Wandert beim Aufräumen dann gerne mal ein Fach hoch oder runter. Nicht das ich so ein Hosenstapel haben :simonhahaa:

Macht ihr während der Arbeitszeit privaten Kram am PC? (Egal ob Memes anschauen, bei Amazon bestellen oder hier abhängen :ugly:)

  • Ja, aber das ist auch erlaubt.
  • Ja und es darf niemand merken.
  • Nein, aber ich dürfte.
  • Nein und ich darf auch nicht.

0 voters

es ist zumindest bei uns geduldet. explizit erlaubt ist es nicht.

10 „Gefällt mir“