Der seriöse Umfrage Thread II

Hä? Fragestellung nicht verstanden ^^ geht nicht darum was korrekt ist sondern welche den gleichen inhalt vermitteln

Ich weiß, deshalb hab ich auch A&B und C&D genommen, da A und B für mich wegen des verdoppelten ersten nicht sinnvoll sind.^^

Mit Deppenleerzeichen ist es ganz sicher nicht richtig.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Beleidigen muss man deswegen auch nicht. Dir noch ein schönen Tag.

9 „Gefällt mir“

Download%20(14)

2 „Gefällt mir“

Nicht auch Schnell-Bahn?
Von Leipzig aus fährt jedenfalls auch eine S-Bahn nach Halle. Steht so direkt am Bahngleis.
Die ist auch nochmal anders als ne normale Regiobahn.

ich dachte eher Kommas sind bei Adjektiven da, um eine Aufzählung anzudeuten.
Bspw: “Ich habe eine kleine, flinke, scheue Maus”

Hier noch die Definition für München :slight_smile:

Straßenbahn, bei uns Tram, fährt im innersten Stadtgebiet (etwas mehr als nur die Innenstadt) und nur oberirdisch. Früher war das Tramnetz größer, teils mit Unterführungen, wurde aber aus Gründen verkleinert und befindet sich jetzt nicht mehr außerhalb des Mittleren Rings.

U-Bahn: deckt im Prinzip das ganze Stadtgebiet ab und fährt bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen unterirdisch. (Falls ihr mal nach München kommt^^ Zeitkartenringe 1-4 = Innenraum und nur dort fährt die Ubahn)

S-Bahn: deckt den Großraum München ab und fährt zB zum Flughafen, den umliegenden Seen usw. Sie dient im Prinzip dazu die Pendler „schnell“ innerhalb des Großraums zu transportieren (hat ganz generell und absolut prinzipiell Verspätungen und Ausfälle). Der Verlauf ist bis auf wenige Ausnahmen (Innenstadt) oberirdisch. Anders als der Stadtverkehr (Münchner Verkehrsgesellschaft) wird sie von der DB betrieben ;-).

Und unterstützend zur Rolltreppenfrage: nicht überall fahren die Busse (dauerhaft) in 10min-Abständen, da kann es schon mal nötig sein etwas schneller die Rolltreppen zu benutzen.

2 „Gefällt mir“

perfekt für Pendler :supa:

1 „Gefällt mir“

Teilweise ist die Tram schon noch außerhalb des Mittleren Rings, z.B. Pasing, Westfriedhof und Berg am Laim

jo hast recht, ich seh immer nur die traurigen ungenutzten, größtenteils rausgerissenen gleise im Süden^^

Nö, die U6 nach Garching fährt noch weiter :stuck_out_tongue:

Kommt drauf an, auf was genau es sich bezieht.
Ist es denn möglich, öfter als einmal eine „erste“ positive Bewertung zu bekommen? :thinking:
Beispiel:
Man stellt Produkt A und Produkt B zum Verkauf.
Produkt B wird positiv bewertet → erste positive Bewertung (man erhält eine Nachricht)
Produkt A wird irgendwann danach auch positiv bewertet → erste positive Bewertung für Produkt A, aber eben nicht zum ersten Mal global aufs Konto gesehen :stuck_out_tongue:
Bekommt man dann bei der ersten positiven Bewertung für A nun auch eine Nachricht oder nicht (weil man ja für B schon zum ersten Mal eine bekommen hat) :thinking:

Falls man nach der positiven Bewertung von A auch eine Nachricht bekommt, wäre Aussage A und B in meinen Augen genau dasselbe wie C und D, nur dass unnötigerweise „zum ersten Mal“ davor steht.
Ansonsten sind die unterschiedlich.

Soviel ich weiß ja. Viele meinten, dass man eine asiatische Schauspielerin nehmen hätte sollen. Also das was ich mitbekommen habe.

Oder anonymisieren. So werden ja dann immer weniger abstimmen, wenn jemand dann Profile danach erstellt. :smiley:

Aber fraglich ist es wirklich. :smiley:

Auto

  • Ich besitze ein eigenes Auto und fahre damit regelmäßig
  • Ich besitze ein eigenes Auto, fahre es aber nur manchmal bis selten
  • Ich besitze ein eigenes Auto, fahre es aber gar nicht (mehr)
  • Ich besitze kein eigenes Auto, möchte mir aber in absehbarer Zukunft eins zulegen
  • Ich besitze kein eigenes Auto, möchte mir in absehbarer Zukunft auch keines zulegen
  • Ich besitze zwar kein eigenes Auto, fahre aber regelmäßig eines, das nicht mir gehört
  • Ich besitze zwar kein eigenes Auto, fahre aber manchmal bis selten eines, das nicht mir gehört
  • Ich habe keinen Autoführerschein

0 Teilnehmer

mein idealer Plan wäre es tatsächlich ohne eigenes Auto durchs Leben zu kommen.
Sollte ich mal wirklich eines brauchen, dann wird es eben für die Zeit kurz gemietet.

4 „Gefällt mir“

Ich besitze ein halbes Auto. :smile:

Nun schäm dich nicht dafür, dass es nur ein Automatikgetriebe hat!

2 „Gefällt mir“