Der seriöse Umfrage Thread II

Mittlerweile schon. Zumindest wenn es analoge Uhren sind.
Wenn da jemand mit einer Apple Watch um die Ecke kommt, ist das für mich nicht unbedingt Schmuck. :smile:

1 „Gefällt mir“

Heißßßßß

13 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht so schlecht :smile:

6 „Gefällt mir“

Würde die auch tragen. :thinking:

Das hat was von so russischen Neureichen :smiley:
Viel Bling aber wenig Stil :smiley:

Casual Monday.

8 „Gefällt mir“

Und dann fragt dich den ganzen Tag niemand nach der Uhrzeit :beansad:

6 „Gefällt mir“

Ich habe nie Schmuck getragen, allerdings trage ich nun schon viele Jahre meinen Ehering. Musste mich erst dran gewöhnen, habe auch anfangs öfter die Seite gewechselt, bis ich mich für die linke Hand entschieden habe, entgegen der Konvention.
Ihn nicht zu tragen, kam aber nicht in Frage, das hätte ich als Geldverschwendung angesehen und auch entgegen der eigentlich damit verbundenen Symbolik.

Was hat er denn gekostet wenn ich fragen darf?

Dito. An der rechten Hand ging bei mir gar nicht. Ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen. Links stört es mich inzwischen gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich gar nicht mehr so genau (ist schon 10 Jahre her). War im Verhältnis nicht so teuer, weil unsere Ringe von einem befreundeten Goldschmied hergestellt wurden. Wir haben nicht viel mehr als den damaligen Preis fürs Gold (Weißgold) bezahlt, der aber nicht so niedrig war.
Waren bestimmt nicht mehr als 200 pro Stück.
Vielleicht erinnert sich meine Frau besser, werde sie heute Abend mal fragen.

Edit: Beide Ringe sind ohne Stein.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr mehrere Stück Schmuck tragt, achtet ihr darauf, dass es nicht unterschiedliche Metalle sind?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich mische nie Gold mit Silber. :smile:

1 „Gefällt mir“

Eher nein
Schmuck erfüllt meiner Meinung nach keinen besonderen Zweck, ausser „Dekoration“ (Ausnahme vielleicht Ringe, welche zeigen, dass man verlobt oder verheiratet ist… wobei ich auch einige Singles kenne, die an den Fingern trotzdem schon Ringe tragen…)

Uhren haben einen Zweck, die Uhrzeit anzuzeigen.
Ab einem gewissen Wert dienen Uhren zwar auch schon fast der Dekoration, aber dann wären Markenkleider und Handtaschen auch Schmuck…

Zudem heisst es doch immer „Schmuck und Uhren“ - sie gehören zwar irgendwie dazu, werden aber dennoch immer explizit genannt. Das zeigt doch eher, dass es eben kein Schmuck ist. :thinking:

Nach Knigge werden sie aber zu den max. 5 Stück Schmuck die man gleichzeitig tragen darf dazugezählt.

Kanntet Ihr diese Knigge?

  • Klar
  • Ja, aber eine andere Anzahl
  • Nein

0 Teilnehmer

(ich nämlich nicht D:)

Nein. Der Knigge ist auch größtenteils Unfug und ich würde im Leben nicht dran denken, mein Verhalten strikt danach auszurichten.

5 „Gefällt mir“

Habe eine erste Rückmeldung und wurde korrigiert. Waren wohl doch etwas mehr als 300 pro Stück.

1 „Gefällt mir“

Nö, ich achte nur auf die Farbe des Materials.

1 „Gefällt mir“

Durch meinen Ehering würde sich dass sehr verkomplizieren :smile: