Der seriöse Umfrage Thread II

Aber wirklich nur bei Schmuck, ob meine Taschenschnalle nun Gold, Silber o.ä. ist beachte ich dabei nicht.

Da wir auch ein paar Eheringträger haben:

Welches Material hat euer Eherring?

  • Gold (darunter zählt auch Weißgold, Rosegold etc.)
  • Silber
  • Platin
  • Edelstahl
  • Titan
  • Carbon
  • Sonstiges*

0 Teilnehmer

(*) bspw. ein nicht aufgeführtes Material oder Ringe, die mehrere Metalle aufweisen:

Beispiel von so einem Ring

http://www.123traumringe.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/295x295/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/0/1/0100_2_1.jpg


An alle, die mit Gold geantwortet haben:
Wolltet ihr Gold, weil “es sich so gehört” (und ihr es am schönsten fandet) oder wolltet ihr eigentlich was anderes?

  • Gehört sich so und am schönsten
  • Gehört sich so, wollte aber ein anderes Material
  • Sonstiges (bitte nennen)

0 Teilnehmer

Ist “Titan” nicht der neue Trend? Hab da mal vor Jahren etwas mitbekommen, dass die Leute von Gold auf Titan wechseln.

So weit ich weiß ist Rosegold gerade im Trend. Das Titan mal da mitgespielt hat, habe ich ehrlich gesagt noch nie mitbekommen.

Dann hab ich bei 4 Hochzeiten, eine Traumreise nicht richtig aufgepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da eigentlich von Erfahrung aus dem Umfeld gegangen und der Artikel scheint es zumindest zu bestätigen. :smiley:

Wie beim Modeschmuck, gibt es auch bei Eheringen Trends, was das Edelmetall und das Design angeht. Früher waren Weißgold, Platin oder Gelbgold gefragt. Seit einigen Jahren ist jedoch Roségold der absolute Renner, sowohl bei Ohrringen und Uhren als auch bei Trauringen. „Ich weiß nicht, ob der Peak da schon erreicht ist. Aktuell verkaufe ich dieses Material immer noch sehr oft und meine Kollegen bestätigen diesen Trend“, sagt Lepeda.

1 „Gefällt mir“

Stell ich mir komisch vor einen Koffer am Finger zu tragen. :kappa:

Wir haben uns mit dem Goldschmied zusammengesetzt und beraten lassen. Für uns war klar, dass es farblich nicht klassisch Gold sein sollte.
Im Gespräch haben wir uns dann auf Weißgold geeinigt, farblich ist unsere Variante sehr nah an Silber dran.
“Was sich gehört” hat für uns keine Rolle gespielt, das galt allerdings für alle Themen rund um die Hochzeit.

1 „Gefällt mir“

Mein Ring ist Weißgold mit einem Band aus Rosegold und der meiner Frau ist das Gegenstück dazu.

Wie seid ihr allgemein auf Gold gekommen? Farblich hätte man u.a. ein anderes Metall nehmen können.

Das hört sich sehr hübsch an.

Gehört sich so und ist mir komplett egal”. Habe trotzdem mal “…am schönsten” gewählt.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war, ob man sie kennt, nicht ob man sich daran hält :smiley:

(Btw - ist es echt „der Knigge“? Dachte es heisst „die Knigge“ …)

Bin der Meinung es ist “der Knigge”.

Ist halt ein Buch und der Autor heißt Knigge. kenn das von den Büchern ausm Jura Studium auch nur so.

“der Palandt”. “der Regnier”. Etc.

zumindest dem Duden nach schon
https://www.duden.de/rechtschreibung/Knigge

Ja, ob man der Knigge kennt, die Herzer gmeint hat… :thinking:
Sehe gerade, dass mein Zitat im oberen Post verschwunden ist - füge ich gleich hinzu, wenn’s wieder geht

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte mich gewundert, weil der Knigge selbst das „Sammelwerk“ der ganzen „Reglungen“ ist und nicht eine Regel selbst. :smiley: Da habe ich dich oben einfach missverstanden.

Story of my life.

1 „Gefällt mir“

sind Festivalbändchen Schmuck? wenn ja muss ich nochmal meine Antwort zurück nehmen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

nur solang, bis sie anfangen zu gammeln

1 „Gefällt mir“

Sind Discostempel Tattoos? :eddy:

1 „Gefällt mir“