Der seriöse Umfrage Thread II

Ich nenne es Schere, Stein, Papier, aber wenn’s los geht sage ich immer Schnick, Schnack, Schnuck.

@Squidward
Ich find’s sehr passend, dass Peace den Hitlergruß zerstört. Hat ja auch schon vor 70 Jahren funktioniert.

8 „Gefällt mir“

#metoo

Mal so mal so. Häufiger Standardaussprache, manchmal mit k. Kommt irgendwie auf den Gesprächspartner an :sweat_smile:

Tschina

1 „Gefällt mir“

in England solltest du dieses ‘Peace’ nicht machen

Sonst was?

Könnest du aufs Maul bekommen, weil es so was wie ‚fick dich‘ bedeutet :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, diese höflichen Briten wissen gar nicht was dieser vulgäre Ausdruck bedeutet.

1 „Gefällt mir“

du verwechselt Briten mit Kanadiern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Briten verprügeln dich nur, Kanadier verfüttern dich an die Elche.

1 „Gefällt mir“

das aber immer höflich :point_up: :rofl:

1 „Gefällt mir“

aber doch nur, wenn man die Rückseite der Hand hinhält, oder?

3 „Gefällt mir“

Nein, nur wenn du das Peace-Zeichen umgedreht machst, also dem Gegenüber die Handaußenfläche zuwendest wird das als Beleidigung aufgefasst.

Kommt übrigens aus dem Krieg gegen die Franzosen, weil die Franzosen den englischen Langbogenschützen gerne die beiden Finger abgeschnitten haben, und die Briten das eben dann als Beleidigung nutzten.

Wäre auch komisch, wenn Winston Churchill da auf dem Foto den ganzen Presseleuten ein “Fick dich!” in die Kamera gehalten hätte.

3 „Gefällt mir“

am häufigsten Schere, Stein, Papier

Aber immer öfters Stein, Papier, Schere

Ja so wie es auf dem Beispielbild als ‚Schere‘ zu sehen ist. :slightly_smiling_face:

Ah, dachte du beziehst dich auf das Churchill-Bild.

Wobei, wir sind im Internet und ich muss recht behalten! Also:

Auf dem „Schere“ Bild, wird dem Gegenüber eigentlich auch die Innenseite hingehalten, da die Person auf dem Bild den Arm eindeutig von sich weg hält und man nicht erkennen kann, dass er verdreht ist. Also müsst der ggnüber die Innenseite zu sehen bekommen :face_with_monocle:

:v: Also dieses Emoji einfach mal verbieten lassen. :smiley:

Sicher ist sicher. als Scherz gemeint

Churchill hat es aber auch mal ‚falsch‘ gemacht

1 „Gefällt mir“

Timecode: ab ~ 2:00
1 „Gefällt mir“

An die Berufstätigen hier:
Wird bei euch auf der Arbeit über andere Leute, die dort ebenfalls arbeiten oder regelmäßig Kontakt mit euch haben, gelästert, d.h. hinter deren Rücken schlecht/abwertend über sie gesprochen?

  • Ja, es wird über den Chef gelästert | Ich mach da auch mit
  • Ja, es wird über den Chef gelästert | Ich mach da aber NICHT mit
  • Ja, es wird über Arbeitskollegen gelästert | Ich mach da auch mit
  • Ja, es wird über Arbeitskollegen gelästert | Ich mach da aber NICHT mit
  • Ja, es wird über Kunden gelästert | Ich mach da auch mit
  • Ja, es wird über Kunden gelästert | Ich mach da aber NICHT mit
  • Nein, hier wird nicht gelästert bzw. weiß ich davon nichts

0 Teilnehmer