Der seriöse Umfrage Thread II

Wir hatten an den Schule vor allem häufig Lehrerehepaare in der Oberstufe, was es dann noch blöder gemacht hat, wenn man mit einen der beiden nicht zurechtkam und den Kurs wechseln wollte. Beide waren bspw. Englisch Lehrer und hatten beiden die einzigen beiden Leistungskurse.

Und darum geht es mir doch. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die SuS Dinge, ich im Unterricht behandle, komplett falsch verstehen und mich nicht darüber lustig machen.

Da simma uns ja eh einig. Um komplett falsch gehts auch zumindest meiner Erfahrung nach auch ganz selten. Viel mehr sind es kuriose Fehler, die in der entsprechenden Situation komisch sind (oder sein können). Das hat per se nix mit einem Runtermachen oder Auslachen zu tun

Lehrerbekannte hast oder selbst Lehrer bist?

Wie gesagt, meine bisherige Erfahrungen bei Bekannten war immer das Auslachen und wie lustig, dass man noch einen Fehler anstreichen kann. Immerhin hat dann mein Ansprechen was gebracht, sodass es dann deutlich weniger geworden ist. Es muss eh jeder selbst entscheiden, was er macht, aber das wäre zumindest meine Meinung dazu.

1 „Gefällt mir“

bin Lehrer und hab daher auch KollegInnen.

Ne andere Sache: Hab mal für ne Freundin ihre Bachelorarbeit korrigiert und mir bei jedem Beistrichfehler einen Witz überlegt und dazu geschrieben. Sie hat sich köstlich darüber unterhalten

Habe es oben nochmal korrigiert.

Das ist imo eh was anderes.

richtig, will damit nur zeigen, dass das wie entscheidender ist als das was

Verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Oder zeigst du anderen die Ba mit den Witz Anmerkungen? Sonst ist das für mich eine komplett andere Situation.

mir gehts darum Witze über Fehler zu machen, nicht die Verbreitung per se. Es ist eine Sache Fehler zu verbreiten und sich darüber lustig zu machen, weil erst in the act der “Witz” entsteht (ich nenn das gern den Mario Barth Effekt) und eine andere Sache Dinge zu verbreiten, die von vornherein eine witzige Komponente haben und daher aus sich selbst heraus wirken können.

Bei uns wird über alles und jeden gelästert, aber wir sagen uns unter den Mitarbeitern auch immer direkt ins Gesicht wenn uns was stört (manchmal durch die Blume, oft ganz konkret). Das Lästern dient eher um dem Ärger Luft zu machen.

Und um das ganze wieder auf einen einvernehmlichen Kurs zu bringen gibt es das Saufen äh die Teambuildingsmaßnahmen.

2 „Gefällt mir“

Das Internet hat entschieden

image

4 „Gefällt mir“

Also wird Pudding heute gehäutet? :thinking:

Ist Pudding vielleicht auch einfach bei Geburt beschnitten worden?

Wie esst ihr normalerweise eine gewöhnliche Praline?

  • Ganz in den Mund
  • Mindestens einmal abbeißen (z. B. in der Mitte durch)

0 Teilnehmer

Ganz in den Mund, nur Barbaren beißen ab. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Praline an. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht weiß was für eine Praline das ist, dann abbeißen. Sonst komplett rein.

:donnie:

  • “gewöhnliche” Schokolade
  • Pralinen

0 Teilnehmer

Wozu zählen Schokoriegel?

1 „Gefällt mir“

Ich beiße in die Mitte damit ich

a) bei unbekannten Pralinen sehen und erstmal probieren kann, was die Füllung ist. Dann entscheide ich, ob ich sie aufesse oder nicht
b) bei bekannten Pralinen mehr vom Geschmack habe

5 „Gefällt mir“