Der seriöse Umfrage Thread II

Irgendwie scheint nur Fußball so einen Abschaum anzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Das sind zum beispiel stehplätze des Lask Linz:

https://images.app.goo.gl/Zjkz42V99azNjcPQ9

Ja… absolut

Zumeist die „traditionsfans“

ja … nein. in amerika werden leute auch gerne mal im umfeld von football-, eishockey- und basketballspielen angeschossen oder überfahren, wenn sie fürs falsche team sind und in pakistan und indien gibts gerne mal massenprügeleien im umfeld von cricket- oder hockeyspielen ^^

es ist halt eher die popularität und reichweie, die eben auch dafür sorgt, dass idioten sich zu dem jeweiligen sport hingezogen fühlen.

Interessant, ich kenne vom Football nur die Stories, dass Fans beider Teams vorher auf dem Parkplatz grillen. Da würden mich mal die Ausmaße im Vergleich zu den Fußball Chaoten hierzulande interessieren.

Denke nicht, dass es mit der popularität und reichweite zu tun hat.

Beim tennis gab es „noch nie“ so einen zwischenfall.

Bei formel 1 auch nicht.

Da sind ähnliche massen an zuseher vor ort

/disclaimer: bestimmt wird es irgendwann mal bei tennis oder formel 1 einen zwischenfall gegeben haben, aber nicht in der „masse“

ich find leider den artikel dazu nicht mehr, den ich vor einiger zeit gelesen habe. in amerika sind es weniger die organisierten ausschreitungen von fangruppen die wir hier aus europa im bereich des fußballs kennen, auch wenn das auch dort inzw im kommen ist. da sind es dann eher einzeltaten im stadionumfeld, die aber teilweise noch gravierendere folgen haben, bis hin zu toten teilweise.

du weißt schon, dass du hier äpfel mit birnen vergleichst oder? bei tennis hast du weder diese enorme breitenpopularität, noch hast du den faktor der identifizierung mit einzelnen akteuren in dem maße, wie du ihn im fußball hast.

die hast du bei der f1 zwar schon eher, aber hier kommt der faktor dazu, dass keiner so blöd ist und freiwillig (zumindest in europa) für eine fanschaft sein leben riskiert ^^

diese gruppendynamiken, die sich in fußballfangruppen bilden, hast du in diesen sportarten halt einfach nicht.

Im Grunde was ich oben sagte. Solchen Abschaum findet man überwiegend beim Fußball.

Fußball ist und bleibt eben unterschichtensport und tennis / f1 nicht

#nohate

Man siehts auch in england. Seit die tickets nicht mehr 9 £ kosten gibt es kaum mehr randale im stadion

Für 600 euro für das hockenheimticket randaliert auch keiner.

Im CL Finale, wenn das ticket 400 euro kostet randaliert auch keiner

Ich bin mal aus Versehen vor einem Hansa Spiel in eine Straßenbahn gestiegen.

gruppendynamiken haben nichts mit fußball zu tun, wie gesagt, in amerika, indien, pakistan etc gibts das selbe mit anderen strukturen.

FTFY :wink:

ansonsten hat dein kommentar was von wegen aus den augen aus dem sinn, glaubst du wirklich die probleme verlagern sich nicht, wenn sie nicht beim fußball randalieren? ^^

Ja glaub ich… weil sich niemand vor dem spiel die hucke vollsäuft, wenn das ticket 500 euro kostet und im stadion es nur alkoholfreies bier gibt

Hierzulande gibt es sie aber nur beim Fußball, und weil ich hier lebe und Steuern zahle, nervt es mich eben beim Fußball.

Werden die Vereine jetzt eigentlich an den Polizeikosten bei Hochrisikospielen beteiligt? Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

ja, dann kann ich dir auch nicht helfen, hat nur mit der realität nicht viel zu tun. ja in england gibts im profibereich kaum noch diese probleme, dafür hat sich das ganze in die amateurligen oder eben auf andere sportarten verlagert. und btw: hältst du es wirklich für ne gute idee ganze gesellschaftsbereiche in sippenhaft zu nehmen?

Kommt drauf an wie groß sie ist und was für eine Fülling die hat. Gerade wenn sie mit Alkohol gefüllt ist, wäre in der Mitte durchbeißen nicht so ganz optimal :sweat_smile:

Mir ist Fußball generell egal :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s wenigstens gute Musik :grin:

Vielleicht mag er ja Shakira!? :hauke:
(Was anderes läuft doch eh nicht bei 'ner FIFA WM)

Den Song finde ich richtig gut!

1 „Gefällt mir“