Der seriöse Umfrage Thread II

Shakira macht auch gute musik^^
@anon88245943 ich mag den auch :grin:

1 „Gefällt mir“

Oktober hat begonnen und damit endgültig auch der Herbst. Dazu die Frage:

Habt ihr eure Heizung seit Ende August bereits aufgedreht, weil euch kalt war?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

naja da wir mit Holz nicht nur heizen sondern auch damit unser Warmwasser machen heizen wir eig den großteils des Jahres. Im Sommer klarerweise wesentlich seltener, v.a in einem Sommer wies heuer war

Nein, noch ist es mit langer Kleidung warm genug. Der PC heizt zudem auch ein wenig, da dauert es mit der Heizung wohl noch länger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab im jahr vllt zwei wochen lang die heizung an, wenns hoch kommt.

1 „Gefällt mir“

Seid oder wart ihr ehrenamtlich aktiv?

• Ich bin ehrenamtlich aktiv.
  • Ich war ehrenamtlich aktiv.
  • Ich bin nicht ehrenamtlich aktiv.
  • Ich war nie ehrenamtlich aktiv.
  • Ich möchte ehrenamtlich aktiv werden.
  • Ich möchte nicht ehrenamtlich aktiv werden.

0 Teilnehmer

Sorry, hab die Umfrage nochmal geändert. Mich interessiert die eine Option noch sehr.

Zählt ein FSJ?

Jo, ist doch Ehrenamt.

Naja war mir nicht so sicher. Ich habe z.B. in meinem FSJ ein kleines Gehalt von 350€ bekommen.

Genau, aber Gehalt und Ehrenamt schließen sich per se nicht aus. Ehrenamt ist jedoch so geregelt, dass ein Gehalt dort nicht unter die Mindeslohnregelung fällt. Das dürfte bei dir auch so gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

In einen Ehrenamt würde man kein Gehalt bekommen sondern nur eine Aufwandsentschädigung :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Da ich das Geld monatlich bekommen habe würde ich mal sagen ja.

1 „Gefällt mir“

Jusos (Vorsitz hier in der Stadt / Kassierer der Kreisjusos hier, seit einigen Jahren)
SPD (Organisationsvorstand vom Ortsverein, seit einigen Jahren, hab noch für den Stadtrat kandidiert dieses Jahr und bin momentan auf der ersten Nachrückerposition)
studentischer Börsenverein an der Uni während des Bachelors (Vorsitz und eine andere Vorstandsposition)
Jugendkulturzentrum hier in der Stadt (Vorstand, letztes Jahr abgegeben)

Da ich jetzt wohl umziehe, werd ich aber erstmal nichtsmehr machen. Vielleicht dann am neuen Wohnort, sobald ich Zeit habe und mich eingelebt habe.

2 „Gefällt mir“

zu faul/keine zeit obwohl ich gerne was machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, dass das beim FSJ auch direkt Aufwandsentschädigung genannt wird. Mein FSJ war zwar schon 2007/2008, aber mein Bengel auf Arbeit hatte letztes Jahr auch ein FSJ begonnen. Und ich meine mich zu erinnern, dass da im Vertrag auch Aufwandsentschädigung stand.

1 „Gefällt mir“

geht gar nicht. Im Haus ist bei uns die Heizung erst seit Ende Sepember (glaube ich, wenn nicht sogar erst Oktober) aufdrehbar xD

Ich hatte gestern Nacht das Fenster auf

1 „Gefällt mir“

Heizung Kaputt :sleepy:
Aber ey, mit Wasserkocher und Eimer Duschen ist auch ganz spaßig :kappa:

Folgende Situation: du und dein bester Freund bzw deine beste Freundin hängen an einem Seil an einem Abgrund. Das Seil kann euch beide aber nicht halten. Du hängst oben und der/die andere unten. Wie würdest du dich entscheiden? Umfrage ist anonym.

• Ich lass das Seil einfach reißen und wir stürzen beide in den Tod.
  • Ich schneide das Seil unter mir ab, damit ich mich retten kann.

0 Teilnehmer

Keine Ahnung, die Situation hatte ich bisher noch nicht so oft.

8 „Gefällt mir“