Der seriöse Umfrage Thread II

Wirklich? Frechheit.

Ich wäre zu aufgeregt zum nachdenken und dann würden wir beide in den Tod stürzen :smiley:

Aber logisch wäre natürlich das Seil abzuschneiden, deshalb hab ich auch dafür gevoted.

1 „Gefällt mir“

Sollte es nicht noch eine Option geben, wo ich mich in den Tod stürze, aber den Freund/die Freundin retten kann? So ist doch irgendwie Quatsch: Entweder ich sterbe oder ich sterbe.

Edit: Achso. Hier fehlt noch ein Gedanke, den ich nicht zuende geschrieben habe. Ich meine, dass ich ja auch erstmal den Freund sterben lassen kann um zu gucken ob ich damit leben kann und mich dann immer noch in den Abgrund stürzen kann.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht hochklettern, wenn ich schon genug Zeit habe ein Seil durchzuschneiden?

Abgelehnt.

Warum hängen wir eigentlich ungesichert an nem Seil, was nur eine Person trägt? Das würde ich mit meinem Freund erstmal klären, vorher wird garnix entschieden. :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Doppelte Fangfrage.

1. Mein bester Freund und ich sind so gut wie nie draussen und es kann nicht sein, dass wir in dieser Situation landen.

2. Das Seil könnte nicht einmal mich alleine halten :simonhahaa:

Etwas ernster:
Ich bezweifle, dass ich erkennen würde, dass das Seil nur einen von uns tragen könnte und nicht beide. Daher würde ich wahrscheinlich eher nach einer Lösung suchen, wie wir beide da rauskommen würden - von daher würde das Seil eher reissen, als dass ich es abschneiden würde :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie schnell schlaft ihr ein, wenn ihr an einem normalen Tag abends im Bett liegt?
(Die Frage kam mir als ich gestern im Bett lag und nicht schlafen konnte :ugly: )

• ich schlafe sehr schnell ein
  • ich schlafe schnell ein
  • ich schlafe erst nach einiger Zeit ein
  • ich schlafe erst nach langer Zeit ein

0 Teilnehmer

Ich brauche immer etwas Zeit. Einfach weil meine Gedanken dann anfangen zu rasen und ich deswegen nicht schlafen kann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mein imaginärer Freund kann fliegen!!111

1 „Gefällt mir“

Wie schnell ist “sehr schnell”? Wenn ich Die drei ??? anmache, schlafe ich manchmal schon beim Intro-Song ein. Das ist “sehr schnell” oder?

2 „Gefällt mir“

Ich gehe erst ins Bett, wenn ich richtig müde bin, damit ich mich nicht stundenlang rumwälze. Dementsprechend gibt es keine feste Schlafen-Gehen-Zeit.

1 „Gefällt mir“

Das ist individuell, aber das würde ich auf jeden Fall als „sehr schnell“ bezeichnen. Beim Intro ist sportlich. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist sehr schnell

Sowas habe ich seit Jahren nicht gemacht :thinking:

Seit ich aufgehört habe, zum Einschlafen noch immer YouTube laufen zu lassen, schlafe ich in der Regel innerhalb von einer bis fünf Minuten ein. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nur zu gut. Zum einschlafen noch ein bisschen YouTube-Videos gucken, ist das dämlichste was man machen kann. Außer ich gucke die Videos um wach zu bleiben, dann penne ich garantiert ein. Mein Körper (oder Geist - keine Ahnung wer für Schlaf zuständig ist) spinnt jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zum Einschlafen immer irgendwas an auf das ich mich konzentrieren muss. Podcast/YT Video usw.
Wenn ich dann die Augen zu mache und versuche konzentriert zuzuhören verlier ich mich in den Gedanken über das Gesagte und schlafe fast direkt ein :smiley:

Wie können wir da zu zweit hängen, wenn es angeblich nicht zwei Leute aushält? Und woher soll ich wissen, wie lange das Seil doch noch hält? Vielleicht passiert ja auch gar nichts…

:white_check_mark: wir klettern beide hoch und leben oder sterben, weil es hält oder nicht hält.

2 „Gefällt mir“

Unfassbar, jemand hat mir auch mal erzählt, dass bei ihm in der Regel zwischen hinlegen und einschlafen maximal ne Minute vergeht. So schnell schlafe ich nichtmal ein, wenn ich richtig erschöpft bin.
Normalerweise brauche ich schon sehr lange, aber mein Schlafrhythmus ist auch eher pathologisch. Wenn ich nen normalen Rhytmus habe dauert es aber trotzdem mindestens 30 Minuten.